Neue Gefahr: Zertifizierung von Jagdmunitiondalös und wirtschaftlich

Ich kann nur raten sich mit dieser Thematik intensiv zu beschäftigen und diese unsägliche und aberwitzige Initiative des DJVs abzulehen. Ein großer deutscher Munitionshersteller und Lobbyist ist hier maßgeblich beteiligt. Das Ganze ist in der Praxis nicht umsetzbar, für das Wild schädlich, macht Wiederladen faktisch unmöglich und führt dazu daß am Ende des Tages in D schwerpunktmäßig H- Mantel, Hit etc. für teures Geld benutzt werden müssen. Abgestimmte Munition für Kombinierte, Doppelbüchsen etc. ist Vergangenheit. Im WO Forum gibt es viele Details.

Ich kann nur raten sich mit dieser Thematik intensiv zu beschäftigen und diese unsägliche und aberwitzige Initiative des DJVs abzulehen. Ein großer deutscher Munitionshersteller und Lobbyist ist hier maßgeblich beteiligt. Das Ganze ist in der Praxis nicht umsetzbar, für das Wild schädlich, macht Wiederladen faktisch unmöglich und führt dazu daß am Ende des Tages in D schwerpunktmäßig H- Mantel, Hit etc. für teures Geld benutzt werden müssen. Abgestimmte Munition für Kombinierte, Doppelbüchsen etc. ist Vergangenheit. Im WO Forum gibt es viele Details.

Dieses rumgeschwafel geht mir sowas von auf den Sack.......
Wenn du schon etwas verbreitest dann nenn auch den von dir gemeinten Hersteller: RUAG

Da hat der Casull schon recht.

Wieder wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Hauptsache irgendwelche Idioten können sich dann beim "Zertifizieren" die Taschen voll machen.

Man braucht so einen Quatsch nicht.
Die Jäger werden ohnehin die Munition kaufen, die ihren Zweck erfüllt.

Alles nur ein weiterer Baustein zur Abschaffung der Jagd.
Und solche Bausteine gibt es zur Genüge.

Ich für meinen Teil werde mir den entsprechenden Vorrat der Munition meiner Wahl zurechtlegen, egal ob zertifiziert oder nicht.

BANANENREPUBLIK DEUTSCHLAND.

Vielleicht sollte man sich erst mal (auch mit Lesen und Verstehen schon hier gemachter Trööts) schlau machen, bevor man meint eine neue Sau durchs Dorf treiben zu müssen, die weder eine Sau (eher ein Mäuslein), noch neu ist.

Zunächst soll ja nur die reproduzierbare Energieabgabe von Geschossen in einem Standardmedium bei bestimmten Zielgeschwindigkeiten festgestellt werden.
- Was ich begrüße.
Alles Andere ergibt sich sowohl für Fabrikladungen als auch für den Wiederlader dann zwangsläufig aus den Laborierungen.

Habe das vor 9 Tagen persönlich mit Gremse diskutiert.
....................................................................................

Was das mit einer Bananenrepublik zu tun hat, würde ich gerne erklärt haben.

Zuletzt bearbeitet:
(Ich bin so frei und hole meinen Beitrag aus dem anderen, überflüssigen Strang hierher:)

########

Das ist leider kein Geschwafel.

Ich gönne RUAG die allerschönsten und dicksten Profite die im Rahmen des freien marktwirtschaftlichen Geschehens sie zu erzielen fähig sind, möchte aber keineswegs dass der Besitz von nicht zertifizierter Munition (billige Übungsmunition für den 100 m-Stand? Surplusmunition Laufender Keiler? Cineshot im Schiesskino, hm?) analog zu der derzeit ablaufenden Sauerei mit der 2+x-Magazin-Selbstladebüchsen in einem Totalverbot inkl. Kriminalisierung Altbestand enden wird.

Aufwachen! Jetzt!

Das Geschwafel besteht darin nebolös daher zureden und nicht die Eier zu haben die Firma beim Namen zu nennen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
474
Oben