Neubeantragung Jagdschein - Strafverfahren und Alkoholerkrankung

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Ich übe gerade mit einem 13 Wochen alten Welpen das kleine 1x1.
Stöckchen bringt er schon ganz gern.

Ich hoffe, dass wir hier so klug sind und das Stöckchen (eigentlich alle Stöckchen)
von der Sumsehummel mal liegen lassen.
 
A

anonym

Guest
Ich übe gerade mit einem 13 Wochen alten Welpen das kleine 1x1.
Stöckchen bringt er schon ganz gern.

Ich hoffe, dass wir hier so klug sind und das Stöckchen (eigentlich alle Stöckchen)
von der Sumsehummel mal liegen lassen.

Also ich versuche immer Stöckchen liegen zu lassen und ich habe auch meinen Hunden immer das Stöckchen bringen untersagt, weil wenn mal eine Ente lange nachgesucht werden muss und Hündchen schon ziemlich frustriert ist, möchte ich nicht, das mangels kurzfristigem Entenerfolg er alternativ ein Stöckchen aus dem Wasser bringt. Gerne darf er Kuscheltiere, Bällchen oder ähnliches bringen, aber Stöckchen war bei meinen Hunden immer ganz arg pfui. Jetzt einmal von der Verletzungsgefahr von Stöckchen ganz einmal abgesehen.

Insofern werde ich, da ich ja meinem Hündchen in nichts nachstehen möchte jetzt auch das Stöckchen von Sumsehummel liegen lassen.
 
W

WUH44

Guest
Nach längerer Zeit melde ich mich zurück. Ich nutze das Internet nur ziemlich selten.

Erst einmal vielen Dank an alle, die hier etwas geschrieben haben, ebenso Dank für die persönlichen Nachrichten und Tips (ich antworte noch darauf).
 
D

Daimler1989

Guest
Ja psychische Erkrankungen sind wahrlich nicht mein Fachgebiet.

In meinem nahen Umfeld gab es drei Personen von denen man im Nachhinein sagte das Sie unter Depressionen gelitten haben sollen.

Der Erste hat sich in einem besonders dunklen Moment morgens um vier im Stall erhängt.
Der Zweite hat auf seinem Hof zuerst das Vieh mit der .22lbf dann sich selbst gerichtet.
Der Dritte hat seine Frau und dann sich erschossen.

Man kann gerne sagen ich kenne mich damit nicht aus, aber aus diesen Erfahrungen habe ich mir eben mein festes Bild von Medikamenten geleiteten Menschen gebildet.

Wäre ich der Arzt der dafür unterschreibt das man einem solchen Menschen eine Waffe in die Hand gibt.....niemals.
Nicht umsonst muss ein Jagdscheininhaber nicht nur körperlich sondern auch geistig geeignet sein.

Ich will den Ts aber nicht vorverurteilen (wobei er bereits von Gericht verurteilt wurde) aber die Ausgangslage ist denkbar schlecht.

Mich würde mal noch interessieren was die andere Starftat für eine war? Da gibt es ja auch Unterschiede. Unterhalt nicht gezahlt ist was anderes wie regelmäßig seine Alte verprügelt!

Bei den Depressionen soll es ja auch Unterschiede geben. Darf man besoffen Waffen führen? Darf man unter dem Einfluss von Antidepressiva Waffen führen?

Füxlein


kleiner Tipp: Google mal unter Wirkstoffen zur Stimmungsaufhellung... da gibts was, das in den USA bei nahezu allen Tätern von Amokläufen verabreicht wurde. Insofern sind solche medizinischen Erkenntnisse also vorhanden, nur was folgert man daraus? Dass Depression zum Verlust der Zuverlässigkeit führt? oder doch eher, dass bestimmte Wirkstoffe gänzlich verboten werden sollten, weil sie aggressiv machen? Ich hatte auch einen Burnout. Alle in meinem Umfeld leben noch, sogar die, die mir ständig auf den Nerv gehen :twisted: Man sollte nicht alles verallgemeinern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
kleiner Tipp: Google mal unter Wirkstoffen zur Stimmungsaufhellung... da gibts was, das in den USA bei nahezu allen Tätern von Amokläufen verabreicht wurde. Insofern sind solche medizinischen Erkenntnisse also vorhanden, nur was folgert man daraus? Dass Depression zum Verlust der Zuverlässigkeit führt? oder doch eher, dass bestimmte Wirkstoffe gänzlich verboten werden sollten, weil sie aggressiv machen? Ich hatte auch einen Burnout. Alle in meinem Umfeld leben noch, sogar die, die mir ständig auf den Nerv gehen :twisted: Man sollte nicht alles verallgemeinern.
Ja Fanapt z.B....

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
513
Oben