Neuanschaffung HK SLB 2000 Light

Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Hi Elmer - nö, ich nehm weder ne 9,3x62 noch ne R93 sondern bleib bei klassischen Repetiereren.

Klar, das mit dem Schaft mag schon sein - alleine wegen des Kunststoffschaftes war sie ja ohnehin leichter wie meine Winchester, aber bei der brauche ich auch keinen Kick-Stop (m.E. nur Spielzeug, bzw. der Nutzen ist primär das Mehrgewicht) - die schießt sich sehr angenehm (OK, man darf sie natürlich nicht mit ner .223 vergleichen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
)

[ 26. September 2005: Beitrag editiert von: Pigeon ]
 
Registriert
2 Sep 2005
Beiträge
41
@DoktorCB
Welche (schlimmen?) Erfahrungen sind denn mit der 9,3x62 passiert?
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
@evil:
Habe letzt parallel zu meiner .375 H&H Magnum(Winchester 70) eine 9,3x62 (R93 mit Kunststoffschaft) geschossen - die 9,3 war relativ unangenehm dagegen - frag mich nicht warum, aber sie hat mehr "getreten" wie die Magnum... Für mich keine Frage: Als 9,3 kommt mir allerhöchstens eine 9,3x74R in den Schrank!
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pigeon:
@evil:
Habe letzt parallel zu meiner .375 H&H Magnum(Winchester 70) eine 9,3x62 (R93 mit Kunststoffschaft) geschossen - die 9,3 war relativ unangenehm dagegen - frag mich nicht warum, aber sie hat mehr "getreten" wie die Magnum... Für mich keine Frage: Als 9,3 kommt mir allerhöchstens eine 9,3x74R in den Schrank!
<HR></BLOCKQUOTE>

Da treibst Du den Teufel mit dem Beelzebub aus, Pigeon, denn das Schwesterchen tritt genauso, wenn man schon die x62 als Tritt empfindet. Lag wohl eher an der Schäftung bzw. an dem Lauf.
War es ein Semi Weight Lauf oder die normale schlanke Ausführung. Und außerdem bietet Blaser ja, selbstverständlich gegen Aufpreis, den Kickstop an.
 
Registriert
2 Sep 2005
Beiträge
41
Also mit der 9,3x74R habe ich schon Erfahrung - meinen ersten Bock habe ich mit einem entsprechenden Drilling meines Jagdfreundes erlegt
icon_biggrin.gif
Hat jetzt aber nicht wirklich "getreten". Gleiches gilt für einen Repetierer in .416Rigby, wobei dazuzusagen ist, dass dort ein Kickstop eingebaut war. Reagiert denn eine 9,3x62 soviel anders als eine 9,3x74R? Ich meine, der Gasdruck ist zwar höher (Fabrikmun), aber dafür ist die HK ja ein Gasdrucklader, was wiederum einiges gegenüber einer normalen Kipplaufwaffe oder Repetierer kompensieren sollte
icon_biggrin.gif
 
Registriert
18 Jun 2002
Beiträge
653
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
Mail mal den +sniper+ an, der macht sowas! Außerdem verkauft der Magister Prasse in Ösiland Fabrikmunition, (allerdings ohne ballitsiche Angaben auf der Packung, was Meister +steinerig+ mächtig in Rage bringt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
). Also an der Ösi-Quelle wirst Du wahrscheinlich fündig. Ansonsten bestellst halt ein paar "Unaussprechliche" und gehst zum Wiederlader Deines Vertrauens und läßt die dort laden. Wennst keinen hast, machts Dir der Samereier bestimmt!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Darf man in Deutschland jetzt eigentlich wiedergeladene Patronen an andere verkaufen? Ich dachte, man dürfte die Patronen nur für den Eigengebrauch stopfen? Interessiert mich nur mal so.
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Nö darf man nicht, aber es gibt ja auch gewerbl. Wiederlader...

Gruß Klaus
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
340
Oben