Neu Gummistielche ! Welche bieten ein Gutes Preis Leistungs Verhältnis ?

Ich möchte mir ein Paar (die 1.) kaufen
habt Ihr ein paar Tipps für mich ? In welche kommt man besser rein ?Und welche sollte man meiden ?.......................ich hab stramme Waden ;-)!

JMB

:what::what::what:

Was bitte sind Gummistielche?

Gummisti-Elche kenne ich nicht und Gummi-Stielchen gäben zu sehr nach, als Schippen-, Spaten- oder Axt-Stiel.

WaiHei

Manchmal bleiben auf der Tastatur Zeichen weg.
Ich schätze mal, weil Weihnachten ist, es sind Gummistiefelche für die Barbie.

A

anonym

Guest
Gümmitütchen meint er nicht, es sei denn er sucht Mündungsschoner ... für die nächste DJ ... :)) Nimm diese, Le Chameau Modell Chasseur

Mit meinen Aigle Parcours bin ich sehr zufrieden, sie passen mir am besten vom Fußbett her.
Bei meinem Le Chameau Grand Froid hat sich sehr schnell an der Ferse der Ledereinsatz aufgelöst, bin nicht ganz zufrieden.
Die Frankonia Parforce sind nur mit zusätzlichen Fußbett-Einlagen halbwegs marschtauglich - also nur als Zweitstiefel empfehlenswert.

@Knockando: Aigle und Le Chameau ausgiebig probelaufen...

Als Gummistiefel-Jäger habe ich schon mehr als 10 Paar ins Revier geführt.
Der beste war für mich der Tretorn Outlast.

Ja,und Arbeitshandschuhe fuer die Revierarbeiten kauf ich nur,wenn Beretta oder Blaser draufsteht und der Preis mindestens 10% des guenstigsten Standardmodels der jeweiligen Marke betraegt!!!!

Im Ernst: Gummistiefel kauf ich mir-nach einigen Enttaeuschungen- wieder bei der Baywa.

Dicht muessen se sein,und damit ists gut.

Hochpreisige halten nicht laenger,kosten aber ein Vielfaches.
Zudem sind mir bei den meisten der Edelstiefel die Sohlen zu weich,und nach einem Tag Fussmarsch ueber die Felder schmerzen die Fuesse,weil sich jeder Stein durch die Stiefelsohlen spueren laesst...

Fuer das Geld das einer dieser Super Lux Gummistiefel kostet,bekommt man auch richtige Schnuerstiefel mit GoretexMembran....

Ich hab die Aigle Parcours, sowohl in der ungefütterten als auch in der Iso-Variante und bin damit sehr zufrieden.
Man muss halt gucken, wo man kauft, die Preise variieren teilweise erheblich.

vom Handy. Fehler inklusive.

A

anonym

Guest
Zudem sind mir bei den meisten der Edelstiefel die Sohlen zu weich,und nach einem Tag Fussmarsch ueber die Felder schmerzen die Fuesse,weil sich jeder Stein durch die Stiefelsohlen spueren laesst...

Stimmt, ist zumindest bei meinen AIGLE - ISO der Fall. Nur gut, das ich beim Abverkauf der 1. Gen. nur 99 € dafür gelegt habe. Bei 199 € für ISO II würde ich mich ärgern. Meine nächsten Stiefel sind gefüttert, aus Leder und haben eine feste Sohle.

Ja,und Arbeitshandschuhe fuer die Revierarbeiten kauf ich nur,wenn Beretta oder Blaser draufsteht und der Preis mindestens 10% des guenstigsten Standardmodels der jeweiligen Marke betraegt!!!!

Im Ernst: Gummistiefel kauf ich mir-nach einigen Enttaeuschungen- wieder bei der Baywa.

Dicht muessen se sein,und damit ists gut.

Hochpreisige halten nicht laenger,kosten aber ein Vielfaches.

Fuer das Geld das einer dieser Super Lux Gummistiefel kostet,bekommt man auch richtige Schnuerstiefel mit GoretexMembran....

Dem kann ich nicht zustimmen! :no:
Es sollte jeder sich verschiedene Hersteller von Stiefeln anprobieren und den nehmen, mit dem er am besten laufen kann, wo sich sein Fuß drin wohl fühlt und der vom Preis in seinem Budget liegt! Was nutzt mir ein Stiefel von der Baywa wenn ich nach 2 Stunden Blasen am Fuß habe? Was nutzt mir ein Stiefel der mir schon beim anziehen die Durchblutung an den Waden abschnürt oder andersherum an den Waden rumschlackert? Was nutzt mir ein Stiefel wo ich im Fussbett hin und her rutsche und auch keinen Halt habe?

@D.na Du bist kein "Leichtfuß" so wie ich dich noch kenne? Also brauchst du auch einen Stiefel mit härterer Sohle. Ich bin wahrlich auch nicht der leichteste und habe fast 20 Jahre den Le Chameau Chasseur Cuir Wellington (innen Leder) getragen, bis er auf war. Vor 2 Jahren habe ich mir den gleichen Stiefel wieder geholt. Klar, er ist nicht billig. Aber bei mir passt er überall, kann wunderbar drin laufen (auch den ganzen Tag) und wenn er sich wieder nach 15 - 20 Jahren verabschiedet hat er seine Dienste getan und war in meinen Augen dafür auch sein Geld wert!
Jeder preist hier seinen Stiefel an wo er persönliche Erfahrung mit hat. Alles gut so. Nur das Problem ist? Wir haben nicht alle die gleichen Füße! ;-)

Ich hab die Aigle Parcours, sowohl in der ungefütterten als auch in der Iso-Variante und bin damit sehr zufrieden.
Man muss halt gucken, wo man kauft, die Preise variieren teilweise erheblich.

Yepp, hab meine (ohne ISO) aus dem Werksverkauf in Roppenheim für €80. Ich persönlich laufe in diesen Stiefeln den kompletten Tag lang ohne irgendwelche Beschwerden. Die fallen allerdings sehr groß aus, bei einer Internetbestellung ist Vorsicht geboten.

Egal was für Stiefel bzw. Schuhe du kaufst, vorher im Fachgeschäft anprobieren! Dort kann am besten auf alle Probleme eingegangen werden.

Wmh:trophy:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
449
Oben