Navigationssystem bei Aldi

Ab heute gibt es bei Aldi Nord, ab Donnerstag bei Aldi Süd, für € 379,-- ein PDA mit Navigationssystem. Soll baugleich sein mit Yakumo PDA delta 300 GPS.
Wer hat/kennt das und ist es zu empfehlen?

Meine Kollegin hat es und ist super zufrieden.
Wichtig ist nur zu schauen was die Updates kosten. Braucht man eine neue Speicherkarte oder kann man sich das aus dem Netz ziehen?
Das Geld wird wohl mit den Updates verdient

1910.gif
Habt Ihr Euch ver(w)irrt??
1920.gif

Schau mal unter www.guenstiger.de unter PDA´s nach. Da gibt es den Yakuma Delta Navigator schon ab 324,-- beim Händler. Allerdings sind die Bewertungen nicht gerade erste Sahne...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Blaser's und xperte's Posting sagen mir auch nix
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich ging erst von einem richtigen Navi incl. Autoradio aus, welches sich ein Kollege aus Reinbek letztes Jahr bei Aldi Nord gekauft hat und der sehr zufrieden damit ist. Zu dem Teil kann ich nichts sagen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Blaser's und xperte's Posting sagen mir auch nix
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei meinen postings sollte das nichts ungewöhnliches sein ...
icon_biggrin.gif
sondern eher die Regel ...

Habe ein original Yakumo mit TOMTOM3.
Das Teil ist genial. Gestern konnte ich das Aldi Gerät testen, die Navi-Software ist ein abgespecktes Novigon|4, was mich am meisten an dieser Software stört, ist das Nachhinken, die aktuelle Position wird während der Fahrt ca. 50-100m hinter der aktuellen Position angezeigt.
Bei TOMTOM gibt es soetwas nicht, außerdem startet TOMTOM wesentlich schneller.
Ich glaube kaum, dass man bei Aldi noch ein solches Gerät bekommt, vom Preis vor allen Dingen wegen dem vielen Zubehör sehr interessant.

A

anonym

Guest
für leute, die man nach jedem treiben, nach jedem drückerchen suchen muß: unentbehrlich!

sollte man bei gesellschaftsjagden zur vorschrift machen, wie rote jäckchen.
unbedingt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
sollte man bei gesellschaftsjagden zur vorschrift machen.<HR></BLOCKQUOTE>

aber nur fürs Wild, damit es sich leichter orten läßt ...

Hallo!

Die Dinger haben leider einen Nachteil:

Sie sind nicht mit dem Fahrzeug (Tachosignal) verbunden sind und die Standortbestimmung erfolgt nur Satellit. In größeren Städten mit entsprechenenden Häuserschluchten kann das Signal schonmal verloren gehen und damit ist es aus mit der Navigation. Ein weiteres Problem kann entstehen wenn der Ami mal wieder an der Genauigkeit der Satellitensiganle (war das letzte mal wohl im Golfkrieg) spielt und eine Ortung dann nur noch auf 100 oder 150m möglich ist. Eine zielgenaue Navigation ist damit -gerade in der Stadt- unmöglich.
Meines Wissens ist auch eine dynamische Verkehrsführung (Umfahrung von Staus) nicht möglich da der Palm keine Verbindung zum Autoradio hat und die entsprechenenden Signale auslesen und verarbeiten kann.

Der Vorteil bei dem Aldiangebot ist in meinen Augen der Palm. Ein festinstalliertes Navi kann ich halt nicht mitnehmen und meine Adressen oder anderes speichern
icon_wink.gif

Wer viel in Städten unterwegs ist, sollte über den Kauf eines festinstallierten Navis nachdenken, wer allerdings ab und an den Weg zur nächsten Drückjagd finden will, ist sicher mit dem Aldi-Angebot gut bedient.

Meint
Waldschreck

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
619
Oben