Achtung! Beim Check-in in Frankfurt wurden uns trotz Eurowings Kreditkarte für jedes Handgepäck 90€ abgenommen. Erst hieß es wegen Spirtgepäck, dann wegen Waffe, hatten aber nur in einem Sportgepäck eine Waffe. War eine Lufthansa-Mitarbeiterin, die wohl nur eingesprungen ist… Eigentlich sollte das (Waffen-)Sportgepäck nach Flugzahlung mit der EW-Kreditkarte ja kostenlos sein (evtl aber auch nur bei Eurowings Flügen, und nicht bei Eurowings Discover!?), das hatte mir jedenfalls die Dame in der Hotline so bestätigt als ich die Sportgepäck-Waffe nach der Online-Flugbuchung telefonisch angemeldet hab (hier wenn möglich direkt schriftliche Bestätigung fordern, die man für den Flughafen in der Tasche haben kann!!!). Komisch ist auch, dass frei gebuchtes Sportgepäck normalerweise 250€ kostet. Also keine Ahnung, was die da für Gebühren verlangt haben… Die Reklamation liegt seit 4 Wochen bei Eurowings.
In Windwoek wurd nur kurz am schalter gefragt ob‘s noch was zu bezahlen gibt vom Gepäck. Mit einem Nein waren die zufrieden…
Ich fürchte es dauert noch etwas bis ich dazu komm, euch den angenehmen, spannenden Teil der Reise zu berichten…