Namibia 2025 - Einreise nur nach Zahlung von „80 Euro Willkommensgeld“!

Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
579
....Die eigenen Waffen mitnehmen zur Jagd nach Afrika, das kann man mal schön vergessen. Das gute alte Afrika gibt's nicht mehr. Und Afrika hat die Zeit und wir Europäer die Uhren. Es geht doch immr nur um's Geld und man sollte sich da keiner Illusion hingeben, daß die Einheimischen uns mögen - na ja den Euro schon. Es ist wie es ist, mitmachen oder eben nicht.
Haben sich die Regeln für die Einfuhr von Jagdwaffen auch geändert?
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
2.079
Wenn ein Namibianer nach Deutschland reisen will muss er auch Verwaltungskosten für das Visum zahlen. Sind wir Europäer was Besseres?

In der Ankunftshalle und Abflughalle arbeiten dauerhaft 5-10 Beamte von Home Office von früh bis spät. Woher kommt die Erwartungshaltung, dass das kostenlos bearbeitet werden soll?
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
491
Wenn ein Namibianer nach Deutschland reisen will muss er auch Verwaltungskosten für das Visum zahlen. Sind wir Europäer was Besseres?

In der Ankunftshalle und Abflughalle arbeiten dauerhaft 5-10 Beamte von Home Office von früh bis spät. Woher kommt die Erwartungshaltung, dass das kostenlos bearbeitet werden soll?
na ja...ich dachte die Entwicklungshilfe würde das irgendwie auch beinhalten ? Nee ? Nicht ? Na gut...
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
2.079
Haben sich die Regeln für die Einfuhr von Jagdwaffen auch geändert?
Nein, natürlich kann man seine eigenen Waffen mitbringen. Und das Waffen-Permit kann auch schon vorher beantragt werden. Überhaupt was soll die Hektik, man landet irgendwann vormittags, fährt dann auf die Farm, Probeschuss und Pirschfahrt, mehr geht doch eh nicht, auch wenn man bei der Einreise direkt durchmarschieren könnte. Vielleicht sollte jemand der so hochnervös ist aber auch entweder gar nicht nach Afrika oder sich mal eine richtige Jagdreise buchen von 3 Wochen Afrika als Sanierung seines desolates Nervenkostüms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
2.079
na ja...ich dachte die Entwicklungshilfe würde das irgendwie auch beinhalten ? Nee ? Nicht ? Na gut.

Hä?

—> Die Gebührenpflicht gilt für alle, egal aus welchem Ausland man stammt und egal wieviel oder wenig Entwicklungshilfe das Land zahlt. Nur Angehörige von AU-Ländern zahlen etwas weniger, 1.200 NAD statt 1.600

—> Meinst Du weil Deutschland Brunnen baut, haben Deutsche Touristen Anspruch auf kostenlose Verwaltungsarbeit Namibias?
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.046
Da zahlst auch 14,99 für nen großen Kaffee, nur weil man den kleinen in nen großen Becher gepackt hat.
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
357
Hä?

—> Die Gebührenpflicht gilt für alle, egal aus welchem Ausland man stammt und egal wieviel oder wenig Entwicklungshilfe das Land zahlt. Nur Angehörige von AU-Ländern zahlen etwas weniger, 1.200 NAD statt 1.600

—> Meinst Du weil Deutschland Brunnen baut, haben Deutsche Touristen Anspruch auf kostenlose Verwaltungsarbeit Namibias?

Nein. Die Gebührenpflicht für das VISA gilt nur für Ausländer, in deren Herkunftsland ein VISA für Bürger aus Namibia gilt.

Interessant dazu vielleicht auch der folgende Artikel: Welt

Es ist wohl so eine Art von "quid pro quo". Allerdings schneidet man sich ins eigene Fleisch. Aber das wird die Politikerkaste dort nicht verstehen.
Es wird den Tourismus einschränken, die meisten Leute haben sowieso weniger in der Geldbörse. Den einen oder anderen Jäger interessieren die 1600 NAM$ nicht, aber ich kenne schon einige, die gesagt haben, dann eben nicht mehr, die Preise für eine Namibiajagd sind sowieso inflationär. Flüge teuer, jetzt VISA, Abschussgebühren und Tagesraten gestiegen.
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
579
Nein. Die Gebührenpflicht für das VISA gilt nur für Ausländer, in deren Herkunftsland ein VISA für Bürger aus Namibia gilt.

Interessant dazu vielleicht auch der folgende Artikel: Welt

Es ist wohl so eine Art von "quid pro quo". Allerdings schneidet man sich ins eigene Fleisch. Aber das wird die Politikerkaste dort nicht verstehen.
Es wird den Tourismus einschränken, die meisten Leute haben sowieso weniger in der Geldbörse. Den einen oder anderen Jäger interessieren die 1600 NAM$ nicht, aber ich kenne schon einige, die gesagt haben, dann eben nicht mehr, die Preise für eine Namibiajagd sind sowieso inflationär. Flüge teuer, jetzt VISA, Abschussgebühren und Tagesraten gestiegen.
Die 80 € halten niemanden ab, beim Rest bin ich teilweise bei dir. Als ich 2012 zum ersten Mal nach Naibia geflogen bin, habe ich für HIN- und Rückflug ab Wien bzw. nach Wien mit eigner Waffe knapp unter 1000 EUR gezahlt (waren rund EUR 950,00). Beim letzten Mal im Jahr 23 haben wir EUR 860,00 inkl. eigener Waffe (allerdings ab München) gezahlt. Tagestarife sind dort wo ich regelmäßig bin (moderat) gestiegen, Abschussgebühren teilweise gestiegen, teilweise gefallen.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.213
Jede mittelmässige organisierte Tauchsafari in Ägypten holt die Leute vor den Visa ab und hat sie schon bereit zum Einkleben...
Keine Ahnung, ob das dann 24 oder 35 kostet. Ich will einfach einen guten Service wenn ich Urlaub mache...
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.540
48463884mp.jpg
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.540
Pippi geht auch auf dem Parkplatz, das Andere wird unbequem, aber die Ablagerungen bestätigen - es geht auch so.

Immerhin bekommt man als zivilisierter Mensch meist einen Gutschein, den man für einen Kaffee einlösen kann.
Man kann einen Anteil an einem Kaffee erwerben, mittlerweile liegen doch sogar schon die Automatenkaffees in den Raststätten nördlich von 3€. Von "Spezialitäten" fangen wir nicht an :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
88
Oben