"Nacktdackel"

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nighthawk:

Hallo Lissi,

und der hat auch "aus Versehen" einen Formwert als RH bekommen.
Oder hat er doch 3 Barthaare?

Gefällt mir gut vom Haarkleid.

Du wohnst nicht zufällig im Allgäu?
Dann würde ich mir Deine Teckel vielleicht gerne mal anschauen, denn dort bin ich mindestens einmal im Jahr.

[ 26. Februar 2005: Beitrag editiert von: nighthawk ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, er hat nicht aus Versehen seinen Formwert bekommen. Drei bis vier Barthaare konnte er schon vorweisen.
icon_biggrin.gif

Ja, ich wohne zufällig im Allgäu.
icon_sad.gif

Bei uns im Revier der ist auch mehr Kurzhaarig und hat praktisch keinen Bart.Die Sau im Bild hat er übrigens zuvor über 300 Meter ohne jeglichen Schweiss in der Fährte gefunden...

f4fe8631.jpg

[ 27. Februar 2005: Beitrag editiert von: DernichtohneHundgeht ]

Hi Nighthawk,

ich habe auch einen RHT ohne Bart. Ein "Nacktdackel" ist er allerdings nicht. Er hat die "Jacke", die viele KHT sich wünschen würden, dicht, glänzend wie eine Speckschwarte und fest. Keine Spur von Lederohren und zu weichem Haar. Dreck fällt nach kurzer Zeit einfach von ihm ab. Superpraktisch!!
icon_smile.gif

Nelson ist jagdlich überaus passioniert, arbeitet gut und motivieert auf Schweiß, hat seine erste Stöbersaison mit guten Erfolgen hinter sich gebracht und ist auch "privat" ein richtiger Schatz.

Er ist freundlich zu anderen Hunden und freut sich über jeden Besuch im Büro, auch wenn er zu Hause sehr wachsam ist, hat gegelentlich schlitzohrige Anfälle und einen ungeheuren Charme, der seine Erziehung ab und an etwas schwierig macht.
icon_wink.gif

Bei Katzen sieht er seit seiner 12 Lebenswoche "rot"; er überwindet, sobald er eine Katze sieht, mit Leichtigkeit Hindernisse von mehr als einem Meter aus dem Stand. Leider gibt es sehr viele Katzen in der bisher guten Nachbarschaft - noch!
icon_sad.gif

Ich bin froh, einen Hund wie ihn zu haben und auch wenn ich weiß, dass ich ihn wegen seines fehlenden Bartes auf keiner Zuchtschau vorstellen muss - für mich ist er der schönste und beste Hund der Welt. Ich würde ihn gegen keinen anderen Hund tauschen wollen und schon gar nicht gegen so ein explodiertes Wollknäuel.
icon_wink.gif

Liebe Teckelgrüße

Hizi

Kleiner Nachtrag:

Nelson ist der sechste Teckel in unserer Familie. Von diesen sechs Dackeln sind drei kurz geblieben. Er setzt damit also eine gute alte Familientradition fort.
icon_wink.gif
Nelson ist der erste schwarz/rote Teckel in der Familie, unabhängig davon, die kurzgebliebenen RHT waren nicht die schlechtesten.
icon_wink.gif

Liebe Grüße

Hizi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lissi:

Ich dachte das wäre klar?
icon_biggrin.gif
Wo er doch saufarben ist.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nachdem, so scheint's mein Posting missverständlich war, hier die Klarstellung.

Der Dackel auf dem Bild ist ein Rauhaar. Er ist saufarben. Es gibt keine saufarbenen Kurzhaardackel. Kurzgebliebene Rauhaardackel sind keine Seltenheit aber den meisten Nichtdackelhaltern wird dies wohl verborgen bleiben.

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:
Hi Nighthawk,

ich habe auch einen RHT ohne Bart. Ein "Nacktdackel" ist er allerdings nicht. Er hat die "Jacke", die viele KHT sich wünschen würden, dicht, glänzend wie eine Speckschwarte und fest. Keine Spur von Lederohren und zu weichem Haar. Dreck fällt nach kurzer Zeit einfach von ihm ab. Superpraktisch!!
icon_smile.gif

Nelson ist jagdlich überaus passioniert, arbeitet gut und motivieert auf Schweiß, hat seine erste Stöbersaison mit guten Erfolgen hinter sich gebracht und ist auch "privat" ein richtiger Schatz.

Er ist freundlich zu anderen Hunden und freut sich über jeden Besuch im Büro, auch wenn er zu Hause sehr wachsam ist, hat gegelentlich schlitzohrige Anfälle und einen ungeheuren Charme, der seine Erziehung ab und an etwas schwierig macht.
icon_wink.gif

Bei Katzen sieht er seit seiner 12 Lebenswoche "rot"; er überwindet, sobald er eine Katze sieht, mit Leichtigkeit Hindernisse von mehr als einem Meter aus dem Stand. Leider gibt es sehr viele Katzen in der bisher guten Nachbarschaft - noch!
icon_sad.gif

Ich bin froh, einen Hund wie ihn zu haben und auch wenn ich weiß, dass ich ihn wegen seines fehlenden Bartes auf keiner Zuchtschau vorstellen muss - für mich ist er der schönste und beste Hund der Welt. Ich würde ihn gegen keinen anderen Hund tauschen wollen und schon gar nicht gegen so ein explodiertes Wollknäuel.
icon_wink.gif

Liebe Teckelgrüße

Hizi
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Hizi,

dito,könnte meiner sein.

Der "Nacktdackel" war natürlich nicht ernst gemeint!

Ich würde ohne Androhung von körperlicher Gewalt sofort wieder einen nehmen.

Habe hier auch noch ein Exemplar: Krümmel von der Fuchsklinge

kruemmel_komp.jpg

und als Vergleich dazu sein Wurfzwilling Kuno von der Fuchsklinge

kuno_komp.jpg

Hajo

[ 14. M

Nette Bilder. Was mich an den Dackeln immer so fasziniert, ist, dass trotz ihrer geringen Größe die Beine bis zum Boden gehen.....
icon_rolleyes.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
137
Oben