Nachtsichtzielgerät Pro oder Contra!

NSZG Pro oder Contra?

• Pro!

Stimmen: 4 100,0%
  • Contra!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

M03

Hasty schrieb:
Der Trend vom militärischen Handwerkszeug ins jagdliche Handwerkszeug ist der Beweis dafür, das die Jägerschaft, in weit aus höherer Zahl wie angenommen, von solchen Leuten unterwandert ist.

:shock:

Hoffentlich ißt du keine Margarine !

M03 schrieb:
Hasty schrieb:
Der Trend vom militärischen Handwerkszeug ins jagdliche Handwerkszeug ist der Beweis dafür, das die Jägerschaft, in weit aus höherer Zahl wie angenommen, von solchen Leuten unterwandert ist.

doch,,,, :( ,, ach du sch,,,, :( Panzerbrot esse ich auch ,,,,,,, :(

M03

Hasty schrieb:
M03 schrieb:
Hasty schrieb:

doch,,,, :( ,, ach du sch,,,, :( Panzerbrot esse ich auch ,,,,,,, :(

Die Margarine verdanken wir dem Militär.

Da du sie ißt weiß ich jetzt auch warum du so bescheuert denkst !?

Hasty schrieb:
Solltest du mal bei mir in der Nähe sein,,,, bekommst du Speis und Trank,,, ich leg dich auch ins Bettchen,,, aber jagen, tun bei mir nur die Jager,,,,
Damit wir nachher beide im selben Bett landen, weil du auch nicht auf Jagd darfst... :shock: :roll:
Sorry, aber du fällst nicht in mein Beuteschema... und ankirren lass ich mich auch nicht... :?

Aber ok... deine Chance... - und ich weiß schon jetzt das ich wieder schwer enttäuscht werde - erklär uns mal was so ein richtiger Jager ist...

Am Besten in der nächsten halben Stunde... ich muss ins Bettchen... morgen ist Jagd...

ich weiß das Worte verletzen können,
ich weiß was ich bin,
aber ich würde mich niemals erdreisten, zu beurteilen was dir in die Wiege gelegt wurde,
ich vermute auch, das wenn wir uns mal begenen würden, das Respekt auf beiden Seiten da wäre,
die Wahl deiner Argumente und Worte, traust du dich nur weil du dich hinter einen Nick versteckst, und das macht dich unglaubwürdig.

Hasty schrieb:
ich weiß Worte verletzen können,
Kommt immer drauf an von wem. Manche nimmt man einfach nicht ernst.

Hasty schrieb:
ich weiß was ich bin,
Schön für Dich.

Hasty schrieb:
aber ich würde mich niemals erdreisten, zu beurteilen was dir in die Wiege gelegt wurde,
Machst Du aber dauernd.

Hasty schrieb:
die Wahl deiner Argumente und Worte, traust du dich nur weil du versteckst, und das macht dich unglaubwürdig.
Macht er eben nicht. Über sein Profil findet man ziemlich schnell heraus, wer er ist.

Hasty schrieb:
@ winzi

Wenn du auch nur annähernt der Jäger sein möchtest, für den du dich hälst, dann erkläre mir mal, warum du mit einen herkömmlichen 56 Ofenrohroptik nicht vernünftig jagen kannst ? von Kimme und Korn mal ganz zu schweigen,,,, das dürfte dich dann wohl vollkommen überfordern,,,,

weihei Heinz

kümmer du dich erstmal um den Dreck vor deiner eigenen Tür, dann darfste dich vielleicht um den dreck der anderen kümmern,,,,

winzi schrieb:
@Hasty:

Man hält Dir einen Spiegel vor und Du merkst es nicht :roll:

Wieviele Rehe hast Du den schon mit Deinem NZG geschossen? Erwarte nicht von mir das deine Glaubwürdigkeit einen höheren Wahrheitsgehalt hat, wie deine leichfertigen Unterstellungen gegen Personen deren Namen noch Person jemals zu Gesicht bekommen hast.

Beantworte mir doch erstmal meine Frage....

Hasty schrieb:
Hasty schrieb:
@ winzi

Wenn du auch nur annähernt der Jäger sein möchtest, für den du dich hälst, dann erkläre mir mal, warum du mit einen herkömmlichen 56 Ofenrohroptik nicht vernünftig jagen kannst ? von Kimme und Korn mal ganz zu schweigen,,,, das dürfte dich dann wohl vollkommen überfordern,,,,

weihei Heinz

kümmer du dich erstmal um den Dreck vor deiner eigenen Tür, dann darfste dich vielleicht um den dreck der anderen kümmern,,,,

Beantworte ich jetzt einfach mal mit einem Zitat von Dir:

ich weiß was ich bin..

n8

winzi,,,, jetzt mal butter be fisch,,, Bist du wircklich sooo unterbelichtet, das du annimmst ich hätte NSZG ???????

ich glaub es nicht,,,, :evil:

winzi schrieb:
Hasty schrieb:
Hasty schrieb:
@ winzi

weihei Heinz

Beantworte ich jetzt einfach mal mit einem Zitat von Dir:

ich weiß was ich bin..

n8

ist das alles was du drauf hast ?????? armselig,,,,,,,,,

Hasty schrieb:
Vor 20 Jahren hat man sich schon Gedanken darüber gemacht, ob der Jagdschein, eine Hintertür sein könnte, welche von Waffennarren und Militärisammler, dazu benutzt werden könnte, um legal an Waffen zu kommen.

Letztendlich musste man die Fahnen wieder streichen, weil es kein Konzept gab oder gibt, das den Waffennarren vom leidenschaftlichen Jäger unterscheiden lässt, man wusste um diese Geschehnisse das auch unerwünschte Gesinnung einzug halten würde, die das jagdliche Motive als Deckmantel fürs schießen auf Lebewesen legalisieren würde. Der Trend vom militärischen Handwerkszeug ins jagdliche Handwerkszeug ist der Beweis dafür, das die Jägerschaft, in weit aus höherer Zahl wie angenommen, von solchen Leuten unterwandert ist.

Vielleicht sollte man sich überlegen, ob Beispielsweise ein Leumundszeuge dafür bürgen sollte, dass es sich hinter dem Bewerber, um den zukünftigen Jagdschein, auch tatsächlich ein jagdliches Motiv befindet.
Wenn man die Argumentation der Befürworter der NSZG genauer anschaut, dann kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, das sie zwar Sachkenntnisse in Punkto Waffen und Optik haben,,, aber keinen blassen Schimmer von der Jagd. Die jagdlichen Aspekte werden erläutert, aber das klingt eher erlernt als verstanden.
Man kann Worte und Argumente auch so benutzen das sie einen völlig falschen Hintergrund zeichnen, so das der zur ehrlichen Jagd veranlagte Jäger getäuscht wird, von der Darstellung und sichtweiße des unfähigen Beutemachers. Diese Leute haben doch jetzt schon bewiesen, das sie nicht in der Lage sind einen Sauenbestand zu bewirtschaften, sie erkennen nicht einmal die Ursache, und bilden sich ein, sie könnten ein Defizit durch elektronische Hilfsmittel übertünchen.

Den Jagdschein mag jeder erlangen,
Zum Jager wird man erst, wenn man das Handwerk verstanden hat, alles andere jagd aus anderen Motiven.

alles andere wie gewonhnt,,,,,

winzi,,,, noch mal,,, nur für dich,,,,,,

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
531
Oben