Nachtsichtgerät - Wer hat Erfahrungen?

O

ovambo

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Nachtsichtgerät zulegen.

Ist das Bushnell Stealth View 5x42 in der Praxis wirklich so gut wie im Test?

Ist das günstigere, "baugleiche" Gerät von Yukon (Ranger 5x42) technisch gleichwertig?

Wer kann mir helfen eine Entscheidung zu treffen?

Viele Grüße

moin,

probiers aus...

ich hab billige (lidl) gesehen und auch buschnell (vor 10 jahren?) ausprobiert.
das buschnell hat damals 1600,- mark gekostet.

beide taugen gar nix!!!
totaler müll!!!

zu den von die genannten geräten kann ich nix sagen,da ich die nicht kenn.
aber ich befürchte das die auch nix taugen!

A

anonym

Guest
Alles unter "Generation 2+" kannst du in die Tonne treten-
schlechter als ein ordentliches Nachtglas.
... du kannst damit 300.000 km weit sehen -
den Mond -
den sehe ich aber auch mit bloßem Auge....
P. :D

A

anonym

Guest
Bärentöter hat recht

alles unter 3000 Euro ist Lehrgeld

Gruss
Julius1900

Julius1900 schrieb:
Bärentöter hat recht

alles unter 3000 Euro ist Lehrgeld

Gruss
Julius1900

Oder Schmerzensgeld... :lol:

En Kumpel hat auch den Fehler gemacht und eins billig ersteigert...hat, glaube ich, nichtmal Vergrößerung....auf 25 meter eigentlich noch top, und alles drüber kannste nurnoch ( wenn überhaupt) als kleinen weisen Flecken wahrnehmen...

Ich hab das Yukon Ranger.

Mag sein, daß es im Vergleich zu einem 3000€ Gerät Schrott ist, aber bisher hat es immer gereicht, um von Kirrungsdistanz bis max 100m anzusprechen....
Es hat halt 5x Vergrößerung, was es zum Beobachten brauchbar macht...
Einziger Haken: Ohne den eingebauten IR-Scheinwerfer ist es unbrauchbar.
Es hat einfach zu wenig Verstärkung, so daß man es immer "aktiv" betreiben muss.
Und da ich mir kein 3000,- € Gerät leisten kann bin ich zufrieden mit dem was ich habe, und sehe trotzdem im Dunkeln...

Gruß,

Manuel; ein ganz Wilder

A

anonym

Guest
nachtsichtug6.jpg

M03

Bärentöter schrieb:
M03 schrieb:
...Sag mir nur wo die Tonne steht.
WARUM -hast du dir son Schrottdings andrehen lassen ....
buch es unter Lehrgeld ..
P. :wink: :wink: :wink:

Neee hab ich nicht. Ich möcht mir nur aus den in die Tonne getretenen die brauchbaren raussuchen.

Wie Baigish oder einige von Bushnell.
Ich will ja auch nicht auf 250 mtr. die Sackhaare vom Keiler zählen.

Es gibt auch andere Hausnummern für schon brauchbare Geräte !

A

anonym

Guest
grobe sau schrieb:

:shock: Willst du damit andeuten, bevor es Nachsichtgeräte gab, gab es Leute, die im Dunkeln bei ihrer Katze Oralverkehr praktizierten... :?: :shock:

Varmi

A

anonym

Guest
Varminter schrieb:
grobe sau schrieb:

:shock: Willst du damit andeuten, bevor es Nachsichtgeräte gab, gab es Leute, die im Dunkeln bei ihrer Katze Oralverkehr praktizierten... :?: :shock:

Varmi
Nein, auf die Idee kam man erst als die Nachtsichtfunktion der Katze nicht mehr gebraucht wurde.
Und so richtig an der Muschi lecken macht ja auch Spaß! :wink:

ovambo schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Nachtsichtgerät zulegen.

Ist das Bushnell Stealth View 5x42 in der Praxis wirklich so gut wie im Test?

Ist das günstigere, "baugleiche" Gerät von Yukon (Ranger 5x42) technisch gleichwertig?

Wer kann mir helfen eine Entscheidung zu treffen?

Viele Grüße

Die Frage ist, für welchen Zweck willst Du Dir das Gerät zulegen. Die neueren digitalen Geräte kommen sicher an die Generation 2+ ran und haben den Vorteil der längeren Lebensdauer sowie keine Probleme, falls sie mal Lichteinfluss ausgesetzt sind. Sie arbeiten auf der gleichen Basis wie die Camcorder mit Nightshot-Funktion. Wie das funktioniert ist bei Wikipedia recht gut erklärt (einfach Nightshot in die Suchfunktion eingeben).

Es gibt auch ein gutes Video über das Yukon Ranger bei Youtube (erst Nachtsicht, dann die gleiche Gegend bei Tag (einfach Yukon Ranger in die Suchfunktion eingeben, es gibt einige Filme darüber)

Du kannst Dir aber auch einen Camcorder mit Nightshot kaufen und dazu einen anständigen IR-Strahler. Kannst das ganze gleich aufnehmen und auf dem Monitor verflogen. Hat zudem den Vorteil, dass Du einen variablen Zoom hast (je nach Gerät bis mehr als 10 fach). Ist insgesamt billiger als das reine Nachtsichtgerät.

O

ovambo

Guest
Super Tipp! - Das Video in YouTube mit Nacht- und Tagsicht ist vielversprechend.

Ich habe seit ein paar Jahren ein Billiggerät für 90,-€ mit einfacher Vergrößerung, dass ich neulich mit einem billigen IR-Strahler für 40,- und mit einem teuren IR-Strahler von Fa. GUTZEIT für 180,- getestet habe und muss sagen dass der teure bis auf die Fokusfunktion keinen Vorteil hatte.

Jetzt brauch ich nur noch einen Tipp in Sachen "anständiger" IR-Strahler!

Waidmannsheil

:lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
258
Oben