Nachtsichtgerät NVRS 2,5x50 Weaver

M03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
nach den Presseberichten sind als Beobachtungsgeräte aber nur das ZEISS und das SWARO brauchbar, d.h 3-5.000 € <HR></BLOCKQUOTE>

Ich weiß ja nicht was die Presse so alles berichtet.

Aber glauben muß man denen ja auch nicht alles.

Manchmal ist schlecht fahren eben besser als gut laufen
icon_wink.gif

Gerhard

A

anonym

Guest
Da hast du mich mißverstanden:
in den Berichten kamen auch schon Geräte ab ca. 300 DM gut weg.
als ich mir mal eines geliehen hatte, konnte ich mit meinem Z. 8x56 wesentlich mehr erkennen, als mit einem "Russen" für ca. 300 DM.
und den Mond kann ich durch den Boden einer Cola-Flasche sehen. - ich will ja auch was erkennen können.
die Auflösung in l/mm gibt fast kein Hersteller an - nur irgendwelche phantasiezahlen über Lichtverstärkung.
Da ich nicht mehr bei Mondschein auf Sauen ansitze , habe ich mich in den letzten Jahren nur noch theoretisch damit beschäftigt.
P.

A

anonym

Guest
@ 358:
Lücke und Hofmann sind mir völlig egal, da findet sich immer jemand.
Mir tut nur ein völlig unbedarfter Jungjäger (Lehrling) leid, dem offensichtlich dezente Hinweise nicht ausreichend sind, ihn vor den Folgen unbedachten Postens zu warnen.
sollte mir an sich auch egal sein.
Aber ich habe nun mal ein gutes Herz.
Außerdem wohn er in meiner Nähe -
vielleicht habe ich ihn sogar schon mal in Döllinghausen gesehen.
icon_razz.gif

P.

[ 11. November 2005: Beitrag editiert von: Bärentöter ]

M03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
leid, dem offensichtlich dezente Hinweise nicht ausreichend sind, ihn vor den Folgen unbedachten Postens zu warnen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Drüber reden darf man schon noch...gell!?

Und wer sich ganz genau und vor allem richtig über die Nachtjagd in D einschließlich aller erlaubten technischen Möglichkeiten informieren will,( es gibt nämlich welche !) der sollte sich Martin Erbingers Buch dazu zu besorgen.

Als Sachverständiger und anerkannter Gutachter für Schalldämpfer und Nachtsicht geräte weiß der nämlich was geht und was erlaubt ist.

Gerhard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von M03:

Zählt das nicht auch schon zur "künstlichen Lichtquelle" ?
icon_biggrin.gif

Gerhard
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_sad.gif
Die machen die Lampen einfach nicht aus. Meno
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

die Auflösung in l/mm gibt fast kein Hersteller an - nur irgendwelche phantasiezahlen über Lichtverstärkung.
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Mein Fero 51 hat mit der Delft Röhre 60 lp/mm
und nur eine verstärkung von 6000. und ein 6fache Zeiss Infrarot- Objektiv mit Vergütung. Aber das hat´s. Ausserdem ist die Infrarotröhre bei feucht-nebeligem Wetter überlegen.
Abba das gilt heut nichts mehr, ist ja 0te Generation
icon_biggrin.gif

Hey,

nochmal, es ist mir und kann mir total völlig egal sein, wer das was ich poste verlinke oder schreibe liest.

Ich wollte lediglich WISSEN, ob man so ein Nachtsicht ZF kaufen darf.
Dass man es nicht montieren darf weiß ich.

Dann hat mich noch interessiert ob die ganz normalen Nachtsichtgeräte mit einem Absehen, bzw Kreuz oder Punkt, total Pommes was da in der Mitt ist ausgestattet sind und wie das ist mit dem, - was hier auch schon beschrieben wurde - Nachtsichtgerät mit Kopfmontage und dann durchs ZF gucken.

Ich frage das alles nur aus neugierde ohne Absichten damit Nacht nach Ende der Jagd Tiere abzuballern oder sonstiges.

Iteressant fände ich so ein Nachtsichtgerät allredings auf dem Ansitz.

Also bitte versteht hier nichts mehr falsch.

PS: Unter Waidgerecht jagen verstehe ich aber auch dass man die Kreaktur auch Waidgerecht erlegt und nicht im Dunkeln Vorne und Hinten bei einer Sau vertauscht.

Klar heißt es auch, dass man dem Wild eine Chance lässt, aber ich denke mal auch Waidgerecht erlegt.

Muss eh wieder zu Rolf Patronen Kaufen, werde Ihn dazu nochmal befragen.

Greetz neo

Lies doch einfach das Gesetz. Nachsichtgeräte mit Bildwandlung oder Bildverstärkung zur Montage auf oder an Waffen bzw deren Zieleinrichtungen sind verbotene. Und zwar schon im Besitz und nicht erst in der Anwendung. Autonome Beobachtungsgeräte sind erlaubt. Bringst Du es fertig mit Beobachtungsgeräten unverbunden die Zieleinrichtung zu benutzen, ohne Dir den Schädel einzuschlagen, ist das nach Waffengesetz erlaubt. Nach BJagdG ist aber mind. das Aufhellen mit IR verboten.

[ 13. November 2005: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]

Gut danke
icon_smile.gif

Besitzt jmd ein Nachtsichtgerät?

Haben die irgendetwas in der Mitta oder ist da garnichts?

greetz neo

A

anonym

Guest
Ach Neo,
wenn jemand offensichtlich dämlich ist, lohnt es sich nicht, mit ihm zu diskutieren.
icon_rolleyes.gif
icon_eek.gif

P.

Wenn jemand offensichtlich kein Bock auf Forum hat, lohnt es nicht dass er dort dämlich rumpostet.

N.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von neo87:
Wenn jemand offensichtlich kein Bock auf Forum hat, lohnt es nicht dass er dort dämlich rumpostet.

N.
<HR></BLOCKQUOTE>

Na, wenn du die Beiträge auf deine Frage genau gelesen hättest dann währe dir aufgefallen das mindestens Zwei ein Restlichtverstärker haben.
Von daher ist Bärentöters Post schon OK.
Präziese Fragen haben präziese Antworten zu Folge. Von daher werd Präzieser.

A

anonym

Guest
@ 358
Mein Traum wäre ein Ferro mit einer Röhre 3- Generation gewesen.
Habe aber die Idee nicht weiter verfolgt, da ich
1. Wolfgang noch nicht kannte.
2. meine jaglichen Interessen sich dank BB auf die Drückjagden verlagert haben.
3 lege ich keinen Wert auf "Hausbesuche".
P.

@ 358
Mein Traum wäre ein Ferro mit einer Röhre 3- Generation gewesen.
Habe aber die Idee nicht weiter verfolgt, da ich
1. Wolfgang noch nicht kannte.
2. meine jaglichen Interessen sich dank BB auf die Drückjagden verlagert haben.
3 lege ich keinen Wert auf "Hausbesuche".
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dazu muss man auch nicht Wolfgan kennen.
da gibt es eine Firma in Waldenbuch die solche Umbauten macht. Dann ist das ein Super Gerät, das sich dann auch endlich dimmen lässt.
Aber du hast ja schon in eine Doppelbüchse dein Geld und viieeeeeel Zeit investiert.

icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
@@ 358W.
Deeer Tip hätte mich vor 20 Jahren brennend interessiert.
icon_rolleyes.gif

P.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
154
Oben