rehbock89 schrieb:
uihhh schrieb:
mein tip ... kauf es und probier es aus ... wenn es nicht gefällt, dann kannst du es bei aldi problemlos 2 monate gegen geld zurück umtauschen.
Mein einziges Problem: Bei uns gibt's nirgends Aldi Nord.
Ein Bekannter ist zwar zur Zeit im hohen Norden und könnte es mir besorgen, aber dann nicht mehr umtauschen, weil er nur diese Woche fort ist, und dann wieder in Stuttgart arbeitet. Und mit Optik kennt er sich nicht wirklich aus. :?
Hab bei Aldi Süd, welcher bei mir hier um die Ecke ist, geschaut, aber die haben es anscheinend nicht. :? :?
hallo rehbock
vergiess das NSG ausn Aldi, es ist sein Geld nicht Wert, die Reichweite ist so gering das deine Nachtsichfähigkeit schon fast mithalten könnte, ein weiterer Nachteil stellt sich so da, das, wenn du das Gerät vor Augen hälst und wieder absetzt, du erstmal garnichts mehr siehst, den das NSG ist eine Lichtqelle die deine Pupillen schlagartig zusammen ziehen lässt, erst nach ca 20 Minuten ist deine Nachsichtfähigkeit wieder da. Dieses unangenehme Nebeneffekt trifft aber für alle NSG zu. Mein NSG ist schon 20 Jahre alt, ich weiß zwar nicht mehr genau wo es liegt, ich vermisse es aber auch nicht.
Dies bezüglich verweise ich auf den Kommentar von Bärenöter.: Buch die 99 € unter "Erfahrungen" d.h. als "Leergeld" -
und gut ist....
gibt dann eine Erweiterung des Threads "Fehlkäufe".
P.
weihei Heinz