Nachtsichtgerät bei Aldi

ein jagdfreund hat ein aldi-nsg ... ob es genau das ist, kann ich dir nicht sagen.

fazit ... es ist nicht überragend, doch man sieht damit dinge, die man normal eben nicht mehr sieht.

mein tip ... kauf es und probier es aus ... wenn es nicht gefällt, dann kannst du es bei aldi problemlos 2 monate gegen geld zurück umtauschen.

http://www.aldi-nord.de/PRINZIP_D/index.shtml

Wir sagen Danke
für Ihre Treue. Und wir garantieren Ihnen - falls ein Produkt einmal nicht Ihren Geschmack treffen sollte - Rücknahme und Kaufpreiserstattung ohne Nennung von Gründen.

uihhh schrieb:
es ist nicht überragend, doch man sieht damit dinge, die man normal eben nicht mehr sieht.
mit 2 facher vergrößerung ist das aber nicht viel und das Objektiv läßt auch nicht viel erwarten

uihhh schrieb:
mein tip ... kauf es und probier es aus ... wenn es nicht gefällt, dann kannst du es bei aldi problemlos 2 monate gegen geld zurück umtauschen.

Mein einziges Problem: Bei uns gibt's nirgends Aldi Nord.
Ein Bekannter ist zwar zur Zeit im hohen Norden und könnte es mir besorgen, aber dann nicht mehr umtauschen, weil er nur diese Woche fort ist, und dann wieder in Stuttgart arbeitet. Und mit Optik kennt er sich nicht wirklich aus. :?

Hab bei Aldi Süd, welcher bei mir hier um die Ecke ist, geschaut, aber die haben es anscheinend nicht. :? :?

A

anonym

Guest
Buch die 99 € unter "Erfahrungen" d.h. als "Leergeld" -
und gut ist....
gibt dann eine Erweiterung des Threads "Fehlkäufe".
P. :roll: :roll:

Also ich hab mir letztes Jahr eins bei Tschibo für 80 Euro gekauft. Einfach weil ich es mal testen wolte.

Ich muss sagen nicht schlecht. Klar mit hochpreisigen nicht annähernd zu vergleichen. Aber zum Ansprechen reichts locker und dafür hab ich es mir eigentlich gekauft. Macht auch Spaß einen Dachs etc. zu beobachten

Bärentöter schrieb:
Buch die 99 € unter "Erfahrungen" d.h. als "Leergeld" -
und gut ist....
P. :roll: :roll:

So locker sitzt mir dann das Geld auch wieder nicht :wink:

rehbock89 schrieb:
uihhh schrieb:

Ein Bekannter ist zwar zur Zeit im hohen Norden und könnte es mir besorgen, aber dann nicht mehr umtauschen, weil er nur diese Woche fort ist, und dann wieder in Stuttgart arbeitet. Und mit Optik kennt er sich nicht wirklich aus. :?

Hab bei Aldi Süd, welcher bei mir hier um die Ecke ist, geschaut, aber die haben es anscheinend nicht. :? :?

hallo rehbock

vergiess das NSG ausn Aldi, es ist sein Geld nicht Wert, die Reichweite ist so gering das deine Nachtsichfähigkeit schon fast mithalten könnte, ein weiterer Nachteil stellt sich so da, das, wenn du das Gerät vor Augen hälst und wieder absetzt, du erstmal garnichts mehr siehst, den das NSG ist eine Lichtqelle die deine Pupillen schlagartig zusammen ziehen lässt, erst nach ca 20 Minuten ist deine Nachsichtfähigkeit wieder da. Dieses unangenehme Nebeneffekt trifft aber für alle NSG zu. Mein NSG ist schon 20 Jahre alt, ich weiß zwar nicht mehr genau wo es liegt, ich vermisse es aber auch nicht.

Dies bezüglich verweise ich auf den Kommentar von Bärenöter.: Buch die 99 € unter "Erfahrungen" d.h. als "Leergeld" -
und gut ist....
P.

weihei Heinz

Hasty schrieb:
rehbock89 schrieb:
uihhh schrieb:

hallo rehbock

vergiess das NSG ausn Aldi, es ist sein Geld nicht Wert, die Reichweite ist so gering das deine Nachtsichfähigkeit schon fast mithalten könnte, ein weiterer Nachteil stellt sich so da, das, wenn du das Gerät vor Augen hälst und wieder absetzt, du erstmal garnichts mehr siehst, den das NSG ist eine Lichtqelle die deine Pupillen schlagartig zusammen ziehen lässt, erst nach ca 20 Minuten ist deine Nachsichtfähigkeit wieder da. Dieses unangenehme Nebeneffekt trifft aber für alle NSG zu. Mein NSG ist schon 20 Jahre alt, ich weiß zwar nicht mehr genau wo es liegt, ich vermisse es aber auch nicht.

Dies bezüglich verweise ich auf den Kommentar von Bärenöter.: Buch die 99 € unter "Erfahrungen" d.h. als "Leergeld" -
und gut ist....
P.

weihei Heinz

Man kauft sich ja auch ein Mono*.* und schaut mit dem linken Auge durch und nicht mit dem Zielauge. :wink:

Hallimasch

hab das mal bei meinem Fero probiert nur mit einem Auge durchzuschauen
funktioniert nicht so richtig
nehme aber auch beim IR die kleinere Helligkeit
macht dann nicht so die Probleme

moin,

also mein bekannter hatte eins von lidl.
es war ein nachtsichtgerät!wenn man durchgesehen hat sah man nur die nacht!
und hoppla,die nacht war grün.

ich selber hatte sogar mal eins für 1600,-
auch das taugte absolut gar nix!!!sofort zurückgeschickt!

spar die 100,- flocken und nimms als anzahlung für ein richtiges fernglas oder so...

JMB

Habe vor ein paar Jahren mal dieses Tchibo-Dings bei einer Nachtübung kurz ausprobiert.
Fazit (kurz und bündig): SCHROTT :!:
Hatte den Eindruck, dass man mit einem guten Fernglas mehr sieht. :roll:

WaiHei

rehbock89 schrieb:
uihhh schrieb:

Dann habt ihr es demnächst oder es gab das Ding vor kurzem bei euch. Ist /fast) immer so bei Aldi.

Wenn das Ding genauso "Gut" ist, wie das letzte kannst du das bis Schrotschußentfernung einsetzen. Das Gerät, das Aldi schon mal hatte, reicht so weit. Ich konnte das Gerät bei einem Freund testen, der das jetzt zur Überwachung seines Betriebsgeländes einsetzt. Hintergrund bei ihm, wenn die Hunde bellen nicht gleich die Lampen anmachen. Dafür reicht das Ding. Ob es jagdlich geeignet ist :?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
601
Oben