A
anonym
Guest
Wo ist der Löschknopf, wenn ich meinen Beitrag löschen möchte?
Rolf2 schrieb:Wo ist der Löschknopf, wenn ich meinen Beitrag löschen möchte?
schon lange zuvor zur Kenntnis genommen und sinngemäß verstanden...Sir Henry schrieb:Auf den letzten beiden Seiten hat nur 98er den Unterschied zwischen N-Sicht-G und N-ZIEL-Gerät herausgestellt.
:21:Sir Henry schrieb:NZG sind (noch) teuer und müssen sich daher rentieren. Wenn also keine Sauen "auf dem Schirm" erscheinen, dann wird eben mitgenommen, was sich sonst zeigt. Der Schmarrn von Eigenverantwortung und Selbstbeherrschung ist glatt zu vergessen.
ohne aber genau so wenig.Sir Henry schrieb:Wer zu für ihn witterungsmäßigen Zeiten jagen könnte, aber nicht jagt, muss wissen was ihm wichtiger ist. Bei Schneefall, Regen, Nebel geht auch mit NST nix.
Nachdem es mir gestern zu dunkel wurde, werde ich eben gleich mal in´s Revier fahren.Sir Henry schrieb:Hier sind wir aber bei den Punkten, die schon zum Überdruss diskutiert wurden.
gipflzipfla schrieb:Und wer diese Technik benötigen würde, der liesse sich auch dementsprechend im Fachhandel beraten.
@achtundneuziger,achtundneuziger schrieb:gipflzipfla schrieb:Und wer diese Technik benötigen würde, der liesse sich auch dementsprechend im Fachhandel beraten.
Stimmt, die Mitarbeiter des Fachhandels in den Niederlanden sprechen gut deutsch und beraten gern ! Die Auswahl und die Preise sollen riesig sein. Wer sich traut und Freude daran hat, soll es sich kaufen und hier demnächst seine Jagderlebnisse posten ! :23:
http://www.justanswer.de/anwalt/53kel-i ... ollte.html
http://www.hubertiajagd.com/nachtzielgerate-info/
http://www.jagd-bayern.de/fileadmin/_BJ ... eraete.pdf
achtundneuziger
gipflzipfla schrieb:Gehen wir doch einfach davon aus, dass der Threadstarter um die derzeit gültige Gesetzeslage bestens Bescheid weiss... :14: (das unterstelle ich jetzt einfach einmal)
achtundneuziger schrieb:gipflzipfla schrieb:Gehen wir doch einfach davon aus, dass der Threadstarter um die derzeit gültige Gesetzeslage bestens Bescheid weiss... :14: (das unterstelle ich jetzt einfach einmal)
Hallo gipflzipfla,
ich würde da nicht von ausgehen !?
Entweder ich halte mich an Recht und Gesetz oder ich breche das Recht und Gesetz !
achtundneuziger
@achtundneuziger,achtundneuziger schrieb:gipflzipfla schrieb:Gehen wir doch einfach davon aus, dass der Threadstarter um die derzeit gültige Gesetzeslage bestens Bescheid weiss... :14: (das unterstelle ich jetzt einfach einmal)
Hallo gipflzipfla,
ich würde da nicht von ausgehen !?
Das tun wir doch ausnahmslos Alle :26:achtundneuziger schrieb:Entweder ich halte mich an Recht und Gesetz oder ich breche das Recht und Gesetz !
Und weshalb nicht?achtundneuziger schrieb:Aber ich würde in KEINEM dieser beiden Fälle in einem öffentlichen Forum darüber diskutieren welches Vorgehen den größtmöglichen Erfolg bringt.
:18: :18: :18: :18:achtundneuziger schrieb:Vielleicht sollte man einfach drüber nachdenken, das Revier an jemand zu übergeben, der neben dem "Spaß" an der Jagd auch noch Spaß am bezahlen des Wildschadens hat.
Solcherlei Argumentation dürfte man ausschließlich nur einem um die Ohren schlagen, der sein dermaßen geartetes, jagdliches, Dilemma selbst verursacht..achtundneuziger schrieb:Eine Jagd oder ein Hund "kostet" nun mal eben Zeit und damit auch Geld. Jetzt zu jammern ist für mich klagen auf gaaaaanz hohem Niveau. :22:
achtundneuziger
Sir Henry schrieb:NZG sind (noch) teuer und müssen sich daher rentieren. Wenn also keine Sauen "auf dem Schirm" erscheinen, dann wird eben mitgenommen, was sich sonst zeigt. Der Schmarrn von Eigenverantwortung und Selbstbeherrschung ist glatt zu vergessen.
Ich fühle mich jetzt nicht angesprochen, obwohl du ja offensichtlich für oder über alle Jäger sprichst!
Wer zu für ihn witterungsmäßigen Zeiten jagen könnte, aber nicht jagt, muss wissen was ihm wichtiger ist. Bei Schneefall, Regen, Nebel geht auch mit NST nix. Hier sind wir aber bei den Punkten, die schon zum Überdruss diskutiert wurden.
Die Aussage stimmt ja mal garnicht! Schonmal mit NST gearbeitet? Ich meine jetzt nicht die Aldi Geräte!