Nachtglas für armen Jungjäger

Registriert
2 Aug 2012
Beiträge
36
Ich habe mir von einem Bekannten ein Eschenbach 8x56 ausgeliehen, aber ich habe einen schmalen Augenabstand und habe jetzt rechts und links auf den Nasenrücken blaue Flecken :-D. Aber immerhin - ich konnte was sehen :27:
Leider ist der jetzt selbst auf Jagd gefahren und hat das Glas mitgenommen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.698
Naja Jagd kostet Geld, wenn man es sich nicht leisten kann muß man sparen oder es lassen.
Zweites kommt nicht in Frage also....

Urlaub, Weihnachten, Geburtstag und es sollte dioch passen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.661
Leih Dir von einem örtlichen Händler Gläser von zB Minox, Steiner, Meopta oder laß Dir zur Ansicht ein DDOptics innerhalb Dienes Budgets kommen.

Dann investiere in 3 BLÖD Zeitungen, hänge je eine in 50, 100 und 150 m an einem Baum auf, den Du vopm Hochsitz aus siehst - und vergleiche selbst in der Dämmerung. Dann wirst Du sehen, welches Glas am meisten Reserven bietet.

Zu billig gekauft und Du wirst am teuersten gekauft haben. Mit einer soliden Mittelklasse wirst Du einige Jahre jagen, bis Du Dir Dein Wunschglas kaufen kannst.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.796
:shock: Weisst was?

Es gibt sogar Jäger die ohne Fernglas Strecke machen. Uns sogar die richtigen Stücke schießen.

Dann gibt es die, die zuerst mit dem Fernglas gucken dann mit dem E-Messer die Distanz kontrollieren und dann die Vergrößerung am Glas einstellen und dann erst noch ein Foto machen und dann immer ohne Beute heim kommen.

Füxlein
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Sauenflüsterer schrieb:
Ja, ich wunder mich immer wieder wieviele Studenten Monatelang Semesterferien haben, diese Zeit sinnvoll nutzen und bis morgens um 4 in der Disco/Kneipe lernen. Die Armen Studenten :18: :31:

Sowas nennt man dann wohl: "Prioritäten setzen"

Hmm, wenn ich überlege wie lange ich schon nicht mehr in so ner Disco war :19:

Hätte ich auch gar keine Zeit zu zwischen Jagen,büffeln,Geld verdienen und schlafen :25:

Aber dafür renn ich auch mit nem Zeiss rum :12: :31:

Wie sagte Mutti schon immer: "Wo ein Wille, da ein Weg"
 
A

anonym

Guest
blutiger Anfänger schrieb:
[quote="Sauenflüsterer":1eckbe07]Ja, ich wunder mich immer wieder wieviele Studenten Monatelang Semesterferien haben, diese Zeit sinnvoll nutzen und bis morgens um 4 in der Disco/Kneipe lernen. Die Armen Studenten :18: :31:

Sowas nennt man dann wohl: "Prioritäten setzen"

Hmm, wenn ich überlege wie lange ich schon nicht mehr in so ner Disco war :19:

Hätte ich auch gar keine Zeit zu zwischen Jagen,büffeln,Geld verdienen und schlafen :25:

Aber dafür renn ich auch mit nem Zeiss rum :12: :31:

Wie sagte Mutti schon immer: "Wo ein Wille, da ein Weg"[/quote:1eckbe07]


Wie duuuu schläfst???echt?? :14: :12: :12:
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Hesse1987 schrieb:
blutiger Anfänger schrieb:
[quote="Sauenflüsterer":4qjgrtpt]Ja, ich wunder mich immer wieder wieviele Studenten Monatelang Semesterferien haben, diese Zeit sinnvoll nutzen und bis morgens um 4 in der Disco/Kneipe lernen. Die Armen Studenten :18: :31:

Sowas nennt man dann wohl: "Prioritäten setzen"

Hmm, wenn ich überlege wie lange ich schon nicht mehr in so ner Disco war :19:

Hätte ich auch gar keine Zeit zu zwischen Jagen,büffeln,Geld verdienen und schlafen :25:

Aber dafür renn ich auch mit nem Zeiss rum :12: :31:

Wie sagte Mutti schon immer: "Wo ein Wille, da ein Weg"


Wie duuuu schläfst???echt?? :14: :12: :12:[/quote:4qjgrtpt]

Jo, ab und an mal!! Aber im allgemeinen wird das völlig überbewertet!!
 
G

GM7271

Guest
Empfehle dir das Pirschler 8x56 HDX - DIA .
Hab es selber und ich bin damit zufrieden.
Hier in Österreich gibt es das derzeit für 429,- Euro
 
Registriert
22 Jun 2009
Beiträge
303
Ich habe das Steiner RangerPro 8x56 (derzeit 584 EUR bei F) und nutze auch hin und wieder das Zeiss Victory vom Schwiegervater. Glaub mir, mit dem Zeiss erlegst Du definitiv keine Sau mehr. Natürlich musst Du beim Steiner Abstriche bei der Randschärfe machen, aber auch das stellt für mich kein Problem dar.
 
Registriert
2 Aug 2012
Beiträge
36
Würdet ihr zu einem Trinovid 10x50 von Leica oder zu einem 8x56 Steiner Nighthunter tendieren?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.309
Waldfrosch schrieb:
Würdet ihr zu einem Trinovid 10x50 von Leica oder zu einem 8x56 Steiner Nighthunter tendieren?
Wo ist denn Deine Schmerzgrenze,oder hab ich`s überlesen ? Offenbar hast Du heute einen erträglichen Nebenjob angetreten..... 8)
 
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
452
Kannst Du beide nehmen.
Ich würde zu Beginn nicht zuviel Geld in einem Fernglas parken.
Erfüll Dir dafür lieber andere Wünsche.
 
Registriert
2 Aug 2012
Beiträge
36
Ich habe gute Angebote gefunden :-D und die Gläser sind gebraucht.
Neu könnte ich die mir wirklich nur mit besagtem Nebenjob leisten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
471
Oben