Nachsuchebüchse aus Mauser 98 anfertigen lassen

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am
Mir wurde vor Jahren einer angeboten. Allerdings war das das gesamte Los in einem sehr angegriffenen Zustand, kein Vergleich zu den sonst angebotenen Südamerikanern.
Diese Waffen dürften wirklich in Verwendung gewesen sein ....

WTO

Diese Informationen habe ich von einigen anderen Hundeleuten auch gehabt. Mir stand die " heilige Barbara" (Schutzpatronin der Artillerie :-D) bei der Suche nach einem guten System beiseite.

Lauf +System waren ohne Tadel. Lediglich der Abzug ( leider - hätte ich gerne behalten aufgrund der einfachen Bauweise)

sowie der Schaft mussten erneuert werden.

Habe die Ehre,

der Münsterländer

Sicherung: Nur die Original 3-Stellungs-Flügel-sicherung!

Wurde im Einsatz von mir ganz bewußt nicht gebraucht.
Ich hatte stets unterladen und konnte auch im dicksten Stress immer mit einer
reflexartigen Bewegung einrepetieren und war schussbereit.

In gefährlichen Situationen konnte mein Partner durch dieses Geräusch sofort
mich orten und wußte, was im nächsten Moment passieren wird.

IM EINSATZ UNTER STRESS MUSS MAN MIT MÖGLICHST WENIGEN DURCHTRAINIERTEN BEWEGUNGEN EINSATZBEREIT SEIN!

ES KANN VON DER ZUVERLÄSSIGKEIT DEIN LEBEN UND DAS DEINES HUNDES ABHÄNGEN!
:twisted:

@ Coyotesniper : :thumbup::thumbup::thumbup:

Es ist schön zu lesen, dass es noch Leute gibt, die aus dem Handwerk - für das Handwerk- schreiben !

Habe die Ehre

der Münsterländer

Sicherung: Nur die Original 3-Stellungs-Flügel-sicherung!

Wurde im Einsatz von mir ganz bewußt nicht gebraucht.
Ich hatte stets unterladen und konnte auch im dicksten Stress immer mit einer
reflexartigen Bewegung einrepetieren und war schussbereit.

In gefährlichen Situationen konnte mein Partner durch dieses Geräusch sofort
mich orten und wußte, was im nächsten Moment passieren wird.

IM EINSATZ UNTER STRESS MUSS MAN MIT MÖGLICHST WENIGEN DURCHTRAINIERTEN BEWEGUNGEN EINSATZBEREIT SEIN!

ES KANN VON DER ZUVERLÄSSIGKEIT DEIN LEBEN UND DAS DEINES HUNDES ABHÄNGEN!
:twisted:

@ Coyotesniper : :thumbup::thumbup::thumbup:

Es ist schön zu lesen, dass es noch Leute gibt, die aus dem Handwerk - für das Handwerk- schreiben !

Habe die Ehre

der Münsterländer
So sehe ich es auch. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Handhabe es auch nicht anders.

Ich gebe auch wieder einmal meinen Senf dazu:
Die Büchse vom Meister anfertigen zu lassen ist schon mal gut, zwei Sachen solltest Du meiner Meinung beachten, lass Dir einen Schaft anpassen damit die Senkung stimmt, eine seperate Kugelspannung finde ich nicht so gut, Du brauchst nämlich mehr Kraft zum Spannen wie zum Repetieren, untergeladen ist 100%ig sicherer und wie schon angeführt der Nachbar hört Dich wo Du bist.
ho Rüd ho
WH
jaider01

Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
N'Abend zusammen,

vielleicht habe ich's überlesen und der Hinweis kam schon mal, dann bitte ich um Entschuldigung, aber warum anfertigen lassen... .

Zu der Zeit, als ich mich auf die Jägerprüfung vorbereitete, also 1972 oder 1973 hatte das DWJ mal einen Test eines Nachsuchenstutzens von Mauser (damals noch herrlich in Oberndorf und nicht irgendwo "angepappt") gebracht, Kal. 9,3x62, soweit ich mich erinnere und mit einem Lauf v. entweder 42 oder 47 cm Länge. Der Tester war seinerzeit baff über die Schussleistung und bedauerte die limitierte Stückzahl, befürchtete, alle Büchsen würden ggf. in Sammlerschränken landen.
Vielleicht ist so ein Stück noch irgendwo und irgendwie zu haben, so manche Witwe hat Schätzchen anzubieten, man glaubt's nicht... .

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

A

anonym

Guest
Die Mauser Nachsuchenstutzen werden mittlerweile so hoch gehandelt,dass man sich für den Preis 2 gut ausgestattete 98er anfertigen lassen kann

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
526
Oben