NACHSUCHE

A

anonym

Guest
jonny5301 schrieb:
Zu Schweißspur!

Wollte eigentlich vernünftige Diskussion über Thema anregen, aber Oberlehrer brauche ich dazu nicht.
Es macht doch ein wenig Unterschied ob Du auf 20 kg Frischling schiesst oder auf 60 kg Schwein!
Denke, das mußt Du schon jedem Jäger selbst überlassen, nicht alle sind Eierlose Dummköpfe wenn sie schon Kontakte mit Sauen hatten.
Und Nachsuchenführer hat mich auch noch keiner kastriert, da ich meine Nachsuchen mit gutem Hund selbst erledige, nicht nur für mich.

Dann müsstest du als Hundeführer eigentlich wissen das wenn du A sagst du auch B sagen musst!! D.h. wenn die Sau nachts aufgemüdet wird müsstest du zur Hetze schnallen!!( wenn keine viel befahrene Straße in der nähe ist) Hast du schonmal nachts einen Fangschuss abgegeben bei ohnehin schon eingeschränkter Sicht mit Taschenlampe in der Hand und den Hund der stellt?
Mir pesönlich ist das Risiko zu groß! Lungenschweiß am Anschuss mal ausgenommen da kann man nach 2 Stunden mal 200m ansuchen wenn dann nichts liegt Abbruch bis zum nächsten Morgen.

! Lungenschweiß am Anschuss mal ausgenommen da kann man nach 2 Stunden mal 200m ansuchen wenn dann nichts liegt Abbruch bis zum nächsten Morgen.[/quote]

Bei Lungenschweiß ist es sicherlich kein Problem 10 min. später den Hund anzusetzen .
Welches Schwein überlegt 2 stunden ohne Lunge ?

Da hat man schon Pferde kotzen gesehen, direkt vor der Apotheke.....

Ein Lungenschuss muß ja nicht zwangsweise beide Lungenflügl durchschlagen oder gleich einen Pneumothorax produzieren.

Also lieber Vorsicht, wenn man gleich hinterher rennt.
Totsuche wird es wohl meistens, nur wann das Stück verendet.....

Hast Recht :12:
Es kommt aber auch auf größe des Schweins an,
und wie es gezeichnet hat.
Jedoch kann mann davon ausgehen dass es liegt.

Ob zwischen dem:

jonny5301 schrieb:
HI!
DA ICH BEI NACHSUCHEN AUF SCHWARZWILD SCHON EINIGES PROBIERT HABE UND MICH NICHTS ÜBERZEUGT HAT ( REVOLVER, BÜCHSE,FLINTE ),
WÜRDE ICH GERNE EURE MEINUNG UND ERFAHRUNGEN HÖREN. :18: :19: :20: :21:

WAIDMANNSHEIL

und dem

jonny5301 schrieb:
Entschuldigt mich, wenn ich Jemand auf den Schlips getreten bin ,aber meine grosse Schrift diente lediglich meinen schlechten Augen.

ein Zusammenhang besteht? :12:

Zu allererst Nachsuche schreibt man ohne T !!

Ich halte es sowie Harras schon schrieb bei Lungenschweiss -Nachsuche nach ca.2 Std. und wenn das Stück nicht nach 200 m liegt abbruch und am Morgen gehts weiter. :27:
Und wer sich damit nicht abfinden kann, dann sollte er auch abends oder Nachts nicht mehr schiessen bzw besser schiessen lernen. :31:

Wenn man so rangeht,kann alles schief gehen.Das Wichtigste bei einer Nachsuche ist erstmal den Anschuß nicht " zerlatschen" und die Pirschzeichen und Schußzeichen richtig deuten.Dazu benötigt man in der modernen Zeit keine Funzel,sondern eine ordentliche Gerätschaft.Richtiges Schießen,wie vorne im Tröth empfohlen,ist nicht abwegig.Spitz von vorn beschossene Sauen haben oft keinen Ausschuß und schweißen kaum zu Beginn,auch bei tödlichen Schüssen,erst kurz vor dem letzten Wundbett .Jetzt entscheide ich ,wie`s weitergeht.Bei Schüsse auf Schwarze Schatten kann ein Frischling sehr schnell zum Hauenden :D Schwein werden. Die 257.Magnum hab ich bisher noch nie gebraucht,aber sie beruhigt.Der kurze STUTZEN wurde schon mehrfach gebraucht ,genau wie die kalte Waffe in über 40JJ 3x. 38.Spezial reicht definitiv nicht.Ein Kumpel hat 5 oder 6 Schuß auf einen annehmenden ÜL abgegeben(alles Treffer,allerdings keine HS),dann begann die 2.Nachsuche. Möglichst nie bei stärkeren Stücken alleine Nachsuchen,obwohl ichs auch schon gemacht habe . :19:

A

anonym

Guest
Alles wieder gelöscht.

Jeder muss selbst wissen was man tut oder lässt.
Es gibt kein allgemein Rezept.

Waiha Klaus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
610
Oben