Nachsuche: Hund von Wolf getötet

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.523
Bis jetzt ist noch kein Teckel vom Wolf gefressen worden. Scheint diesbezüglich die ideale Rasse zu sein.
Da der Teckel die letzten Jahre zum Kofferraumhund mutiert ist, ist es nicht weiter verwunderlich, daß kein Teckel im Revier von Wölfen getötet wurde. Mir ist auch nicht bekannt, daß Wölfe Autos aufgebrochen haben. Von daher gehört der Teckel zu den weniger gefährdeten Hunderassen.
 
Registriert
11 Okt 2016
Beiträge
264
Emotionslos?
Auch ein ausgebildeter/geprüfter Hund ist ja nur eine Sache,wenn auch eine wertvolle.
Ob ich entspannt bleibe, wenn ich um mehrere Tausend Euro geschädigt werde?
Nö!
Werde ich versuchen, den Schaden zu vermeiden?
Jo!
Der Hund begibt sich im Vertrauen auf mich in Situationen, die er solo nicht haben wollte. Da schulde ich dem Tier etwas!

In anderen Ländern nehmen vielleicht das Pferd,der Falke, der Steinadler oder z.B. ein Mungo einen ebenso wichtigen Platz ein. Gibt man nicht einfach her!

HWL hat sich hier exponiert- ich nehme an, um die Diskussion zu beleben.
Weidmannsheil!
Für mich ist es einfach ein Unterschied ob ein Hund von jagdbarem, wehrhaftem Wild getötet wird oder von einem Raubtier welches uns vorgesetzt wird. Wenn ich mit meinem Terrier Sauen jage ist es logisch das dort was passieren kann, genauso im Bau. Die Sau oder der Dachs möchte nicht sterben und wehrt sich natürlich. Damit kann ich leben. Ich jage aber den Wolf nicht, weil es verboten ist. Er ist nunmal da, weil es politisch scheinbar so gewollt ist und macht uns das Leben schwer. Somit ist es für mich ein Risiko, welches ich nicht akzeptieren möchte aber muss. Weil geändert bekomme ich es ja nicht. Das ist aber der Trigger bei dem Thema. Nicht weil man sich mimosenhaft anstellt.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.417
Da der Teckel die letzten Jahre zum Kofferraumhund mutiert ist, ist es nicht weiter verwunderlich, daß kein Teckel im Revier von Wölfen getötet wurde. Mir ist auch nicht bekannt, daß Wölfe Autos aufgebrochen haben. Von daher gehört der Teckel zu den weniger gefährdeten Hunderassen.
Komisch, bei uns laufen immer viele gute Teckel auf den Forstjagden. Vorsteher sind aber nicht erwünscht, die sieht man da deutlich häufiger im Kofferraum 😄
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.417
Kann man von halten was man will. Bei uns im kompletten Forstbezirk —> keine Vorsteher
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.772
Wenn dort der Wolf dann entkommt. Wie verhält er sich, wenn er nochmal Hundegeläut hört.
Kann man wohl höchstens eine Annahme zu formulieren...
Wenn der Graue wirklich seinen Pelz rettet, warum soll er sich in ähnlicher Situation anders verhalten, wenn er wieder Druck kriegt, weicht er.
Außerdem sind die Schweden recht erfolgreich mit ihrer Jagdmethode, weil sie die Wölfe quasi festmachen können, bei passender Witterung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
565
Oben