Keine externe Sicherung.Kannst du das bzgl der Glock bitte erläutern?!
Keine externe Sicherung.Kannst du das bzgl der Glock bitte erläutern?!
Die Frage ist, zu welchem Preis?Bei den sicherlich nachgefragten Stückzahlen basteln die doch eine Sicherung mit links an die Glock.
Glock 46TR?Bei den sicherlich nachgefragten Stückzahlen basteln die doch eine Sicherung mit links an die Glock.
Ganz ganz ganz früh war es bei der P320 so. Das wurde schnell geändert und bekannte und besagte Fälle von damals waren auch nicht darauf zurückzuführen.Die P320 könnte man ähnlich wie die Uzi (Soldatenmythos) im Häuserkampf verwenden
Die Fallsicherung soll ja nicht ganz sooo gut funktionieren....
Die Legionäre verwenden diese und denen unterstelle ich in diesen Dingen schon eine gewisse Expertise.außerdem ist das Spaltmaß der Glock bspw. enorm.
Wenn wir uns überlegen wo wir in den letzten Jahren so waren (Sand) und wo es die nächste Zeit evtl. eher hin geht (LV BV) dann halte ich das persönlich eher für ungeeignet. Eine wahrscheinlich ideale und perfekte "Straßenpistole". Wird aber in richtigen Kriegsgebieten wo es drauf ankommt eher nicht verwendet.
Das KSK hat (zwar sowieso alles mal probiert) die Glock auch wieder abgelegt.
9.000 Soldaten gegen... 100.000+Die Legionäre verwenden diese und denen unterstelle ich in diesen Dingen schon eine gewisse Expertise.
9.000 Soldaten gegen... 100.000+
Mein Tipp: Walther PDP in welcher Variante auch immer...Die BW startet einen Teilnahmewettbewerb für eine neue Kurzwaffe:
- Waffe bereits in der NATO eingeführt
- Keine Vergleichserprobung
- Zuschlagkriterium: 100% Preis
Ich bin mal neugierig wer das Rennen macht!
Pistole querschnittlich – Bundeswehr startet Teilnahmewettbewerb für neue Kurzwaffe
Die Bundeswehr soll eine neue Dienstpistole im Kaliber 9 x 19 mm erhalten, die die P8 in der Truppe ablösen soll. Ein entsprechender Teilnahmewettbewerb für die „Pistole querschnittlich“ wurde nun eröffnet.www.hartpunkt.de
Und was spricht dann gegen H&K?Keine externe Sicherung.
Nix!Und was spricht dann gegen H&K?