Nachfolge für HK P8 bei der Bundeswehr

Bei den sicherlich nachgefragten Stückzahlen basteln die doch eine Sicherung mit links an die Glock.

außerdem ist das Spaltmaß der Glock bspw. enorm.

Wenn wir uns überlegen wo wir in den letzten Jahren so waren (Sand) und wo es die nächste Zeit evtl. eher hin geht (LV BV) dann halte ich das persönlich eher für ungeeignet. Eine wahrscheinlich ideale und perfekte "Straßenpistole". Wird aber in richtigen Kriegsgebieten wo es drauf ankommt eher nicht verwendet.
Das KSK hat (zwar sowieso alles mal probiert) die Glock auch wieder abgelegt.

Die P320 könnte man ähnlich wie die Uzi (Soldatenmythos) im Häuserkampf verwenden 🫣
Die Fallsicherung soll ja nicht ganz sooo gut funktionieren....

Die P320 könnte man ähnlich wie die Uzi (Soldatenmythos) im Häuserkampf verwenden 🫣
Die Fallsicherung soll ja nicht ganz sooo gut funktionieren....
Ganz ganz ganz früh war es bei der P320 so. Das wurde schnell geändert und bekannte und besagte Fälle von damals waren auch nicht darauf zurückzuführen.

Daher ja die M17/M18 mit außenliegender beidseitiger manueller Sicherung. Find ich sehr interessant auch wenn etwas klobig.

außerdem ist das Spaltmaß der Glock bspw. enorm.

Wenn wir uns überlegen wo wir in den letzten Jahren so waren (Sand) und wo es die nächste Zeit evtl. eher hin geht (LV BV) dann halte ich das persönlich eher für ungeeignet. Eine wahrscheinlich ideale und perfekte "Straßenpistole". Wird aber in richtigen Kriegsgebieten wo es drauf ankommt eher nicht verwendet.
Das KSK hat (zwar sowieso alles mal probiert) die Glock auch wieder abgelegt.
Die Legionäre verwenden diese und denen unterstelle ich in diesen Dingen schon eine gewisse Expertise.

Die Legionäre verwenden diese und denen unterstelle ich in diesen Dingen schon eine gewisse Expertise.
9.000 Soldaten gegen... 100.000+

Wird schon stimmen, wird auch wahrscheinlich eine vernünftige Pistole sein, aber wir reden hier von enormen Mengen. Da kann Sig ja inzwischen auch wg. der Produktion viel besser konkurrieren. Wenn sie denn ihren "Hut" in den Ring schmeißen wollen.

Edit: Schade um die Stellen in Eckernförde und co.

9.000 Soldaten gegen... 100.000+

Natürlich nutzen diese Kräfte die KW intensiver.

Man könnte auch sagen das der Rest deutlich schlechter ausgebildet ist.

Das dann der Technik anzulasten ist meiner Ansicht nach der falsche Ansatz.

Sonst wären wir nie über 98er und Co hinaus gekommen.

Beim 100% Kriterium Preis wird sich Umarex äh ich meine Walther bestimmt etwas einfallen lassen können.
Und in Sachen Flügel-Sicherung müssen sie auch nicht lange überlegen (vgl. die ganzen .22er Modelle).

Die BW startet einen Teilnahmewettbewerb für eine neue Kurzwaffe:
- Waffe bereits in der NATO eingeführt
- Keine Vergleichserprobung
- Zuschlagkriterium: 100% Preis

Ich bin mal neugierig wer das Rennen macht!

Mein Tipp: Walther PDP in welcher Variante auch immer...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
538
Oben