Nachfolge für HK P8 bei der Bundeswehr

Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
423
Die Bundeswehr will keine Reservisten. Vor allem will sie nicht das die schießen. Als beorderter Offizier habe ich nur durch Glück die (N)SAK Woche mitmachen könne. Seit 10 Jahren nichts. Aussage der Führung: Wir arbeiten im Einsatz nur am Schreibtisch. Von der Erlangung, Erhaltung soldatischer Grundfertigkeiten ganz zu schweigen. Die Veranstaltungen des Reservistenverbandes sind in dieser Hinsicht auch mau. Samstag Vormittag 4 Stunden Geschichten hören wie toll alles war, um dann 5 Schuss G 36 und 5 Schuss P 8 zu schießen.
 
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
395
Ich bin auch noch Reservist und war da schon ewig nicht mehr. Will damit eigentlich nix mehr zu tun haben. Sollte es mal von nöten sein (was ich nicht hoffe) kann ich auch mein eigenes Equipment mitbringen. Das wird wahrscheinlich besser in schuss sein als das Zeugs was die Bundeswehr für die Reservisten vorsieht.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
3.234
Die Bundesregierung möchte so wenig wie möglich Waffen in der Bevölkerung haben.
Das ist Fakt schon seit Jahrzehnten und wird auch in Zukunft so sein.

Man hat Angst vor dem eigenem Volk, das ist schon bedenklich.
Das hat mir am Freitag die Mitarbeiterin der Waffenbehörde so auch bestätigt. Die lassen jeden Monat Waffen in Münster zerstören. Ich habe vorgeschlagen die bei EGun zu verkaufen - da kam die o.g. Aussage.
Ich habe dann gefragt ob der Staat Angst vor seinen Bürgern hat. Die Dame grinste und sagte „Ne - nur vor Waffen“😂 Humor haben Sie ja…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
570
Oben