Mythen zu Munition

Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
672
meles meles schrieb:
Hallo,

auch ein Klassiker von Leuten die es eigentlich wissen müssten.

Mein Bruder ist Reservist und OG d.R..:

Also mit dem neuem Sturmgewehr G36 (hach, auch erst ca. 15 Jahre eingeführt) ist die Munition so rasant,
dass man selbst bei einen Arm- oder Beintreffer am Schock des Treffers stirbt, nicht an der Verwundung....

Von dem Irrglauben ist er nicht zu heilen, nur weil es mal ein Oberfeld während der Allgemeinen Grundausbildung gesagt hat.
Manchmal frage ich mich was wirklich was bei dem Y-Verein gelehrt und gelernt außer Dienstvorschrift wird.


Grüßle

meles meles

Jo, absoluter Klassiker. Ich kenne das mit einem Treffer am Ohrläppchen, der tötlich ist....
:lol:
Ich denke mit Wandersagen vom Bund könnte man einen eigenen Tröt voll machen.
Ich lasse auch mal einen jucken jetzt:"Mein Kumpel kennt einen, der hat gesehen, dass vor der BW-Kantine Säcke mit Kartoffeln standen und da stand drauf: FÜR DIE SCHWEINEZUCHT UND FÜR DIE BUNDESWEHR"
 
A

anonym

Guest
Sir Henry schrieb:
gletscherpris schrieb:
[quote="Dieter Kauz":36msmb99]
Wer hat dazu:
- Beispiele
- Erlebnisse
??

Die Palette wird ständig durch selbstgesalbte Ballistik-Könige im Forum erweitert. :wink:

Hatte zunächst den Eindruck, du fängst damit an - war aber dann doch nix :?[/quote:36msmb99]

Ich werd mich hüten - wo ich nicht mal so einfache Anspielungen wie diese verstehe.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Das waren keine 50 m .
Wahrscheinlich 1. Fleckschuss.
Was sollte damit bewiesen werden??

Wurde der "Feind" durch ein Zeiss, S+B oder ein Swaro getötet?`?
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
358
frodo schrieb:
Was die Mythbusters auch mal gecheckt haben, ist so eine typische Filmszene:
Held taucht, oben stehen die Fiesmöppel und entleeren ihre Kashis. Du siehst eine Unterwasseraufnahme, wie die Murmeln pfeilgerade durchs Wasser pfeifen (unser Held wird natürlich nie getroffen).
Stimmt nicht, schon kurz nach dem Eindringen ins Wasser sinken die Geschosse wirkungslos zu Boden.

Genau, das erinnert mich an ein interessantes
Video :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
199
Oben