Murmeljagd in Osttirol

Mach dir keine Sorgen, ich lasse es beim heurigen Murmel bleiben. Beim nächsten denn vielleicht. Brauche ja einen Grund um wieder Murmeljagern zu gehen.

Mit der richtigen Technik bleibt jede Kappe auf dem Kopf :24:

Servus,

Karin und ich waren auch schon auf Murmel jagen, nur ein paar Tage früher.

Am 14. August haben wir uns ans andere Ende Österreichs aufgemacht um am 15. August zu Beginn der Schusszeit der Einladung eines guten Freundes zu folgen.
Um 0600 Tagwache, Frühstücken, aufgrund des Wetters den Rucksack von zusätzlichen Balast erleichtert und um 0630 sich mit den Pirschführern getroffen. Danach ging`s ins Revier und nach 0700 machten wir uns bereit zum Aufstieg. Meter um Meter gewannen wir Höhe und schon nach kurzer Zeit konnten wir die ersten Murmel ausmachen, doch es sollte weiter hinauf gehen.
Wenig später waren wir auf dem Plateau und kurz darauf war auch schon der erste Bär ausgemacht, den Karin erlegen sollte. Der Jagdinhaber pirschte sich mit ihr an der Murmel heran, während ich mit dem Aufseher das Geschehen beobachtet. Wenig später brach der Schuss, den Murmel überschlug es und leer wahr die Bühne. Karin und ihr Pirschführer gingen zum Anschuss und holten den Murmel zwischen den Steinen heraus.

Ich freute mich für sie, als wäre es mein Murmel gewesen, zumal es ihr erster war.

Nach einer kräftigen Jause mit Besuch von einigen Rindern hielten wir Ausschau nach den nächsten Bären. Unweit von der ersten Stelle machten wir auch schon die nächsten Murmel aus. Wir pirschten uns heran, ich richtete mir eine ordentliche Auflage ein und harte der Dinge. Den vom PF auserwählten Bär könnte ich trotz einiger Sprachbarrieren und einer Schwerhörigkeit meines linken Ohres (er lag 2m links neben mir) ausfinidig machen um ihn den Schuss anzutragen. Auf den Schuss sackte der Murmel zusammen und lag im Feuer.
11655262jm.jpg

Nach einem gemütlichen Abstieg waren wir zu mittag wieder in unserem Quartier.

WMH

Na waidmannsheil den dreien. Ich werde mich in 2 Wochen auf die Socken machen. :12:

Weidmannsheil allen Erfolgreichen und danke für die Berichte!!

@ dmdbj: Ich kann mich vage daran erinnern, dass sich ein gewisser Steirer bei mir melden wollte… :14: :24: :31:

ErikJ schrieb:
@ dmdbj: Ich kann mich vage daran erinnern, dass sich ein gewisser Steirer bei mir melden wollte… :14: :24: :31:
Der Typ sitzt ab und zu im Funkloch...
...da geht dann nix!
:32:

WMH!

Ich hatte letztes Wochenende auch wieder zwei Jagdgäste. Es ging auf Murmeltiere. Beide waren Jungjäger und es war ihr allererstes Stück Wild. Die Freude über den Jagderfolg war dementsprechend riesengroß. Allerdings mussten sie ihn sich sehr, sehr hart erarbeiten. 3 Stunden Schlaf (ohne Vorbesprechung geht bei mir nix :32:) und 1300 Höhenmeter (der auf dem Bild war der schlankere :12:)!

A

anonym

Guest
Kuhmechaniker schrieb:
WMH!

Ich hatte letztes Wochenende auch wieder zwei Jagdgäste. Es ging auf Murmeltiere. Beide waren Jungjäger und es war ihr allererstes Stück Wild. Die Freude über den Jagderfolg war dementsprechend riesengroß. Allerdings mussten sie ihn sich sehr, sehr hart erarbeiten. 3 Stunden Schlaf (ohne Vorbesprechung geht bei mir nix :32:) und 1300 Höhenmeter (der auf dem Bild war der schlankere :12:)!

:16: Hey Kumpel :16: gibts was auszusetzen an so ner Figur ?

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Barry07 schrieb:
ErikJ schrieb:
Der Typ sitzt ab und zu im Funkloch...
...da geht dann nix!
:32:

und manchmal hab ich ein funkloch im hirn.... ich werd alt und vergesslich :39: :39: :39: :39:

Es sei dir verziehen :26:
Vielleicht lässt dich deine Erinnerung ja trotz Funkloch das nächste Mal nicht im Stich, wenn es dich mal wieder nach Osttirol verschlägt..... :28:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
599
Oben