Munitionstypsuche

Weiß jemand was das für Munition ist?
Hersteller, Laborierung, Preis, ewt. Erfahrungen....?
2006_0325017.jpg

Danke schon mal.

A

anonym

Guest
Augenscheinlich 9x19 Tracer (Leuchtspur). Handelt sich zwischenzeitlich um einen verbotenen Gegenstand. Soll ich dir auch noch Losnummer und Fertigungsjahr sagen ?
icon_cool.gif

Danke, is nich nötig. Ich dachte, das wäre Hohlspitzmunition mit "Aerodynamikstöpsel". Wär ja vielleicht garnicht sooo abwägig. Wenns so wär hätt ich sie sofort getestet, hab sowas ja noch nie gesehen. Schießt man beim Bund mit LS-Munition?

[ 09. Oktober 2006: Beitrag editiert von: nur.30 ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nur.30:

1. Ich dachte, das währe Hohlspitzmunition mit "Aerodynamikstöpsel".
2. Schießt man beim Bund mit LS-Munition?
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Glaube nicht, sieht mir sehr nach Farbe aus. Und rot ist *meistens* Leuchtspur. Die von dir gemeinte Mun gibt es aber auch, z.B. unter dem Namen ACTION. Um Verwechselungen vorzubeugen, sind die Platikabdeckungen m.W. aber nicht rot. Die von der BuPo verwendeten sind gelb, die von der LaPo R-P verwendeten sind bräunlich.
2. Ja. Aber in meiner Dienstzeit nicht im Kaliber 9x19. Heute in zeiten von KSK etc. kann das anders sein......

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nur.30:
Danke, is nich nötig. Ich dachte, das währe Hohlspitzmunition mit "Aerodynamikstöpsel". Wär ja vielleicht garnicht sooo abwägig.(...)<HR></BLOCKQUOTE>

Verstehe mich bitte nicht falsch, denn ich finde das auch absolut nicht abwägig. Habe mir sowas sogar schon mal selber gebastelt, ABER:

Für welchen Zweck braust Du sowas? Ich hatte es mir für eine Langwaffe gestrickt, die eine Revolverpatrone verschießt, für die es nun mal kein aerodynamisch günstiges Geschosse gibt. Aber für die Entfernungen, die bei einem normalen Kurzwaffenschuss vorkommen, dürfte ein solcher "Aerodynamikstöpsel" keinen wirklichen Vorteil bringen.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheClou:

Aber für die Entfernungen, die bei einem normalen Kurzwaffenschuss vorkommen, dürfte ein solcher "Aerodynamikstöpsel" keinen wirklichen Vorteil bringen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Waffenstörungen bei Selbstladewaffen werden dadurch beispielsweise verringert. Offene HP-Geschosse laufen nicht in jeder Plempe "hemmungslos".

Danke, is nich nötig. Ich dachte, das wäre Hohlspitzmunition mit "Aerodynamikstöpsel". Wär ja vielleicht garnicht sooo abwägig. Wenns so wär hätt ich sie sofort getestet, hab sowas ja noch nie gesehen. Schießt man beim Bund mit LS-Munition?<HR></BLOCKQUOTE>

ups... binauf den falschen Knopf gekommen. Ich wollt eigentlich was editieren...
icon_rolleyes.gif

Ach ja, wie kann man sich solche stöpsel denn basteln? Heiskleber, Silikon und dann schnitzen oder wie?

[ 09. Oktober 2006: Beitrag editiert von: nur.30 ]

(...)Ach ja, wie kann man sich solche stöpsel denn basteln? Heiskleber, Silikon und dann schnitzen oder wie?(...)<HR></BLOCKQUOTE>

Beim Besuch meiner Nichte ist mir mal so ein Steckspiel in die Hände gefallen, wo man bunte Bilder aus kleinen, pilzförmigen Kunststoffstöpseln auf eine weiße Platte stecken kann (eben für kleine Kinder).

Die Stöpsel sehen aus wie ein gerader Kreiskegel mit etwas abgerundeter Spitze und einem kleinen Stiel am unteren Ende.
Nachdem ich mir einen solchen Stöpsel von meiner Nichte "geliehen" hatte und feststellte, dass er mit einem Tropfen Uhu exakt in die Bohrung eines .429er PMC Hohlspitzgeschosses passte, habe ich mir beim örtlichen Spielwarendealer eine Tüte dieser Stöpsel gekauft und mir damit für meine .444 Marlin aerodynamisch günstige Weichspitzgeschosse gebastelt bevor Hornady auch auf die Idee kam und das ganze LeveRevolution nannte.
icon_rolleyes.gif

Edit: Da ich die Geschosse aber aufgrund ihrer gestiegenen Länge tiefer setzen musste, habe ich den aerodynamischen Vorteil durch den Verlust an Pulverraum wieder eingebüst und verwende diese Konstruktion deshalb nicht mehr.

[ 09. Oktober 2006: Beitrag editiert von: TheClou ]

JMB

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheClou:

(eben für kleine Kinder).

<HR></BLOCKQUOTE>

Offensichtlich nicht nur.
icon_biggrin.gif

WaiHei

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:

Die von der BuPo verwendeten sind gelb, die von der LaPo R-P verwendeten sind bräunlich.
<HR></BLOCKQUOTE>

bekommt man die auch zivil?

JMB

bekommt man die auch zivil?

<HR></BLOCKQUOTE>

Stand schon mal irgendwo hier im Forum:

Eine Bank überfallen
Geiseln nehmen
Sich auf keine Diskussion mit dem Polizeipsychologen einlassen
Auf das SEK warten

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

WaiHei

oder einfach mal nen bekannten polizisten fragen. Hab mal einen auf dem stand getroffen der mit seiner neuen dienstwaffe mal üben wollte. sind die action 4 für zivilisten wirklich nicht zu bekommen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
214
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
895
Oben