Munitionstransport im Flugzeug nur original verpackt??

wurzelsepp schrieb:
ingo63 schrieb:
@Ingo

...............................................
Es kostet definitiv keine extra Gebühren in Jonannesburg!!

Viel Spass. Es wird bestimmt nicht deine letzte Reise nach Afrika sein.

Ich redete in diesem Zuasammenhang von AUSREISE :!:

Weihei
Wurzelsepp

Dann haben sich da paar Halunken ein Trinkgeld dazu verdient. :wink: Letztes Jahr haben wir nix bezahlt. Es steht auch auf der o.g. HP ausdrücklich. (wegen den gelgierigen Halunken :wink: )

"On your final departure from South Africa the temporary import permit must be handed back when you check in your rifle case.

The airline security will check the serial no. of your firearms and your import permit.

THIS SERVICE IS FREE OF CHARGE. YOU DO NOT HAVE TO PAY ANY AIRLINE OR SECURITY PERSONNEL FOR THIS SERVICE. "

ingo63 schrieb:
...........

Dann haben sich da paar Halunken ein Trinkgeld dazu verdient. :wink: Letztes Jahr haben wir nix bezahlt. Es steht auch auf der o.g. HP ausdrücklich. (wegen den gelgierigen Halunken :wink: )

"On your final departure from South Africa the temporary import permit must be handed back when you check in your rifle case.

The airline security will check the serial no. of your firearms and your import permit.

THIS SERVICE IS FREE OF CHARGE. YOU DO NOT HAVE TO PAY ANY AIRLINE OR SECURITY PERSONNEL FOR THIS SERVICE. "

Ok, - dann ist es neu. Um so besser :lol: . Meine Weisheit stammt aus dem vorvorletzten Jahr, - da saßen die Halunken in der Uniform der Airline hinter dem Tresen der Fluggesellschaft.

Das´s Gebühren gibt, die wieder abgeschaft wurden, ist allerdings sehr erstaunlich :? .

Weihei
Wurzelsepp

Dann hats nur vorvorletztes Jahr was gekostet. 2004 wars bei mir auch umsonst. 8)
Buche den Betrag (was haben sie dir denn abgenommen? ) auf das Konto Erfahrung. :wink:

Den Betrag muss ich erst mal nachschauen, denn es gab eine hochoffizielle Quittung, die ich noch irgendwo haben muss :wink: . Wenn ich mich nicht täusche waren´s 25 US-Dollar pro Nase. Unser PH hatte uns schon vorgewarnt, dass diese Sicherheitsgebühr seit einiger Zeit neu ist.

Offiziell war´s auf jeden fall, denn wir konnten nach dem "Check in" durch die Glastür beobachten, dass zwei Uniformierte unsere Waffenkoffer eigenhändig auf´s Vorfeld zu dem anderen Gepäck getragen haben.

Wenigstens ham se DAS für´s Geld gemacht :lol: .

Weihei
Wurzelsepp

Du kannst 60 Schuss sowieso mitnehmen. Das ist Wurscht ob orginal oder nicht, die Wissen das ehe nich was orginal sind und was nicht.
einfach die Papiere vorzeigen und dann Läuft alles :wink:
Musst nur am Zielflughafe alles vorzeigen!

@ Ingo:

Wir (vier Freunde) fliegen am 08.06.2007 und kommen am 01.07.2007 wieder!
Wir landen in Jo-Burg und fahren dann Richtung Drakensberge! Dort sind wir ca. 14Tage zum Jagen und seilen uns für 3Tage zur Küste ab zum Salzwasserfischen!
Was zahlst du den für einen Keiler? Bei uns kosten 5Stück 250€ und der Kudu (egal wie stark) 500€. So weit ich das überblicken konnte sind das ganz faire Preise!
Ich freue mich schon sehr, meine Heym SR20 hat mir bis vor kurzem zwar echte Kopfschmerzen bereitet, weil ich nur Kraut und Rüben damit geschossen habe. Die Heym ist sehr wärme empfindlich, wenn du dir viel Zeit lässt, dann trifft sie auch, also wirklich nur zum Jagen geeignet.
Ich war noch nie in Afrika! Das SAP 520 inklusive Anleitung zum ausfüllen habe ich hier schon bereit liegen!
Als Jäger benötige ich doch für die Munition keinen extra Munitionseintrag in meiner WBK, aber ich überlege, ob ich mir nicht doch noch schnell einen Eintrag holen sollte? Hinter her gut der BGS auf die WBK und sieht das ich für das Gewehr keinen Munitionserwerbsberechtigung habe? Was meinst du (IHR alle)
Habe einfach nur Schiss das in letzt Minute noch irgendeine Instanz die Sache zum Kippen bringt…

@ Ingo

Den Muneintrag in der WBK kannst Du dir sparen. Tausende Jäger fliegen jedes Jahr mit Waffen und Mun (ohen Eintrag) nach Afrika. Da werden sie nicht ausgerechnet dir die Munition wegnehmen. :wink:

50€ für einen Keiler? Das ist so sensationell billig, dass es mir schon wieder spanisch vorkommt. Ich zahle 150€ . Auch die 500 € für einen Kudu sind für SA sehr gut.
Habt Ihr privat gebucht oder über einen Vermittler?

Hallo Ingo

Wir sind bei einem PH, aber es bestehen gute Private Kontakte zu Ihm, so dass wir schon wirklich gute Preise bekommen haben.
Also wenn man so in Blaue hinein bucht, dann wird man manchmal wohl heftig abgekocht, aber wie gesagt, einer meiner Freunde war schon zwei mal da und hat auch schon aus Beruflichen Gründen Beziehungen.
Aber auch ohne Vitamin B sind die Preise bei Ihm denke ich recht gut.
PS: habe gerade mal mein Gepäck gewogen und festgestellt, dass ich die20Kg total überschritten habe. Gewehr + Munition wiegt schon im eigenen Koffer ca. 7Kg… da bleibt nicht mehr viel für mich selbst…

Gruß Ingo

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
224
Oben