Munition in der Waschmaschine

Hap

Saturn schrieb:
Hallo,

dann bliebe noch zu beachten, daß bei übermäßiger Verwendung von Weichspüler-Konzentrat evtl. das Geschoß "weicher" wird und im Ziel schneller anspricht, d.h. weniger Tiefenwirkung erbringt.
Ein positiver Effekt kann allerdings beim Verschießen eintreten, falls das TLM doch etwas Waschwasser abbekommen hat: dann riecht es nicht so stark nach verbrannter Nitroverdünnung sondern, auch jetzt Ende September, "aprilfrisch" im Wald. Allerdings können aus dem Lauf ausströmende Seifenblasen dem Wild den Standort des Schützen verraten, so daß eine Doublette Kitz/Ricke recht schwierig werden dürfte... :wink:

Grüße
Saturn

Kleiner Hausfrauentipp: Weichspüler braucht niemand und schon gar nicht mit "Aprilfrische". Das Zeug stinkt, verschreckt das Wild und fördert den Pilzwuchs (auf der Haut, nicht im Wald). :)

Wutzje schrieb:
ich wuerde sie beim naechsten Schiessstandbesuch eine nach der anderen probeschiessen, bevor ich sie wieder auf die Jagd mitnehme. :idea: :lol:

da kann dann nix mehr schief gehn

Gruss und Gut Schuss

Falls das Pulver nass wurde, verändert sich definitiv das Abbrandverhalten !! Ein Schießen damit halte ich für unverantwortlich, auch gegenüber den Standnachbarn. Sollte auf dem Stand tatsächlich alles gut gehen, dann auf zur Jagd damit ? Dort muss es aber nicht gut gehen, weil gerade vielleicht in eben dieser Patrone Restnässe zu finden ist. Wo bleibt die Verantwortung gegenüber der Kreatur ?? Es wird doch wohl niemand eine eidesstattliche Versicherung abgeben müssen, weil er mal 5 (in Worten: FÜNF !) Patronen entsorgen muss. Bitte Signatur beachten !!!

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Hap schrieb:
Lone Rider schrieb:
Heb sie auf bis zum nächsten Mal in Wannsee. Dann probieren wir sie aus. Wenn sie nix mehr sind, entsorge ich sie Dir.

So machen wir das! Wann gehen wir denn wieder mal dort hin?

Waihei und herzliche Grüße

Hap

Auf mein Posting unter "Treffen und Stammtische" reagiert ja niemend ... :evil:

Ich ruf Dich an. :)

Hap schrieb:
:oops: Ich habe im Zusatzetui Munition in der Hostentasche vergessen und die bei 40 ° C gewaschen. Was tun? Peinlich ist das ja schon, nicht wahr. Hap

Erinnert mich irgendwie an Final Destination... ist sicher ein Wink des Schicksals :wink:
Hast du eine R93?

Hap

Zerkneter schrieb:
Hap schrieb:
:oops: Ich habe im Zusatzetui Munition in der Hostentasche vergessen und die bei 40 ° C gewaschen. Was tun? Peinlich ist das ja schon, nicht wahr. Hap

Erinnert mich irgendwie an Final Destination... ist sicher ein Wink des Schicksals :wink:
Hast du eine R93?

Nein, ich habe eine ordentliche Waffe, Sauer 80 und 98er :D

Hap

@Räudiger Fuchs

Glaub mir, die Kreatur ist mir wichtig, sogar räudige Füchse. Denkst Du denn, ich will mir selber die Kanone um die Ohren hauen? Deshalb habe ich ja gefragt, gell.

Nichts für ungut,
Hap

wenn du die schon wäscht, dann gib halt noch ein paar cent für den trockner aus. :wink: :lol: :lol: :lol:

Hap

Velo schrieb:
wenn du die schon wäscht, dann gib halt noch ein paar cent für den trockner aus. :wink: :lol: :lol: :lol:

Nee, Trockner sind unökologisch und nutzen die Wäsche ab. Und wer will schon mit einer kuschelweichen Jagdhose rumsitzen, tststs.

Waihei Hap :D :D

Hap

Interessant ist, dass ich per Mail bei RWS angefragt habe und auch nach vier Tagen keine Antwort erhielt. Vielleicht sollte ich mal die Munition wechseln :p

Hap

A

anonym

Guest
Hallo Hap,

ich tippe mal darauf, daß du deshalb keine Microwelle mehr hast, weil du schon mal Munition "getrocknet" hast! :shock:

PS: delaborieren und weg dami!

Nach unserem (teilweise nicht nachvollziehbaren) "Recht" darf er das nicht, wenn er keinen Schein nach §27 (Wiederlader) hat.

Hap

RäudigerFuchs schrieb:
Nach unserem (teilweise nicht nachvollziehbaren) "Recht" darf er das nicht, wenn er keinen Schein nach §27 (Wiederlader) hat.

Mann, bist Du schlau :lol:

Ich kenn aber jemanden, der darf und kann. Man muss nur nach Lösungen suchen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
96
Oben