Munition im Auto

Registriert
22 Mrz 2006
Beiträge
76
Hi!
Darf ich eigentlich meine Munition im Auto bei jeder Fahrt mitführen oder ist das auch untersagt?Es kommt nämlich doch haüfig vor, dass man die entladenen Patronen im Auto liegen lässt.
 
Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
Meiner meinung nach darfs du sie immer mit dabei haben, aber nicht im Auto lassen. Oder soll ich neuerdings auch ein bedürfnis nachweisen wenn ich munition kaufen fahre und nachher noch nen Kaffee trinken gehen möchte?
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.703
In der aktuellen WuH ist ein Bericht darüber in der "Rechtsabteilung".

Habe ihn aber nur überflogen und bin mir nicht 100%ig sicher, ob exakt dieser Fall geschilder ist. Irgendwas in die Richtung ist es aber.
 
Registriert
22 Mrz 2006
Beiträge
76
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sachsen Paule:
In der aktuellen WuH ist ein Bericht darüber in der "Rechtsabteilung".

Habe ihn aber nur überflogen und bin mir nicht 100%ig sicher, ob exakt dieser Fall geschilder ist. Irgendwas in die Richtung ist es aber.
<HR></BLOCKQUOTE>

Deshalb komme ich ja drauf.Habe ihn grüdlicher gelesen, nur leider steht nichts genaues über munition drin.bin jetzt ziemlich ratlos.
 
A

anonym

Guest
Hm... Mun muss doch im Stahlblechschrank (Die meisten Autos sind aus Stahl, nur einige aus Alu oder Kunststoff, da gehts nicht) mit Schwenkriegelschloss oder besser (das hat ein Auto i.d-R.) aufbewahrt werden. Also passts.
icon_biggrin.gif

Okok, war ein Witz.

Aber mal im Ernst, wenn man da nicht grade Unsinn redet und sich selber ans Messer liefert, gilt hier: Wo kein Klaeger , da kein Richter.
sprich, der Buettel, der ein Problem damit hat, dass ich mit meinen Murmeln spazieren fahre, muss mir nachweisen, dass die da immer drin sind und nicht nur grade, weil und wenn ich dabei bin. Das kann er aber nicht. Ausser, ich bin dumm genug, das zu erzaehlen.

Wie immer gilt: Name, Anschrift und Anwalt nennen, sonst nix.
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
Ehrlich gesagt habe ich aus Österreich über Tschechien nach Deutschland ne Menge Murmeln mitgebracht -danke an Gerald- da die Federal High Energy in 308 nur 1 Euro gekostet hat. Es hat niemanden interessiert, Meldung an der Grenze nicht, beim Transfer nicht und in Prag bei der Kontrolle erst recht nicht. Auch den deutschen Zöllnern wars egal, trotz Autosafe lagen die in der Hundebox, hat sich niemand dran gestört.

Nach meinem früherem 3fachem Überschlag wurden die ca. 300 Schuß Mun. von der Polizei Hannover dem Abschlepper in die Hand gedrückt, der mir diese später wieder aushändigte.

Also kanns so heiß nicht sein.

Fällt mir aber mal wieder ein: Morgen mal wieder Auto ausräumen
icon_wink.gif


[ 05. August 2006: Beitrag editiert von: Thorsten Schmidt ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
196
Oben