Munition für Savage 22 Hornett und 20/76

Registriert
25 Nov 2008
Beiträge
15
Waidmannsheil,

hab meiner frau eine Savage 24F geschenkt, im Kaliber 22 hornett und 20/76. Da wir nach dem einschiessen unzufrieden sind mit der Kugel (RWS 22 Hornet), Streukreis von ca. 5 cm sind wir auf der Suche nach einer Kugel die bessere Streukreise erbringt. Waffe wird nur auf Raubwild verwendet. Schrot ist kein Thema. Ich wäre sehr dankbar für zahlreiche Antworten. Wie schauts aus mit der Horandy V max. Beim Jungfuchs über der oben beschriebenen Schussmarke zu kommen erscheint uns nicht richtig.

Vielen Dank für Eure Beiträge
 
A

anonym

Guest
...probier mal die Winchester HP!!!

Habt ihr die Waffe mal chemisch gereinigt? Nach jedem Schuss auskühlen lassen? Montage und Glas i.O.???
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
ist der Kugellauf verlötet oder über einen Laufring mit dem Schrotlauf verbunden und ansonst ca. hälftig frei??
 
Registriert
25 Nov 2008
Beiträge
15
Hallo,

chemisch gereinigt haben wir die Waffe nicht. Wäre eine Idee. Nach jedem Schuss wurde die Waffe abgekühlt. Der aluf ist freischwingend mind. zu Hälfte und auf den unteren Schrotlauf im vorderen Bereich aufgelötet. Wir wollen noch den Abzug überarbeitet lassen. Habt Ihr Erfahrung mit solch einer Waffe gemacht.
 
A

anonym

Guest
RWS TM oder JagdMatch?

TM mag aus meinem Drilling auch nicht überzeugen. Das Jagdmatch dagegen Kleeblätter.

Ansonsten kann ich auch das Remington TM/JHP (bin mir nicht mehr sicher, ob es die noch gibt) empfehlen. Auch Sako TM soll Spitze gewesen sein, allerdings gibts da nur noch Restbestände.
 
Registriert
25 Nov 2008
Beiträge
15
Zur Zeit schiessen wir die RWS Jagd Match. Aus dem Drilling genial, aber bei der Savage. Habe gehört das die BBF einen anderen Drall hat als die europäischen Waffen. Kanns daran liegen.
 
Registriert
25 Nov 2008
Beiträge
15
Wir hatten auch schon an die Hornady V Max gedacht. Werden mal ein Paket ordern und einschiessen. Streukreis unter 30 wäre schon sehr gut. Werde berichten.
Vielen Dank schon mal bis jetzt für die Ratschläge.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
77
Oben