Mündungsbremsen Vergleich-Tests ?

S

scaver

Guest
Wenn man schon vorne was draufschrauben möchte, wäre da nicht der Schalldämpfer eine Alternative. Wir schiessen ja nicht mit Panzerhaubitzen.
sca

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Wenn man schon vorne was draufschrauben möchte, wäre da nicht der Schalldämpfer eine Alternative. Wir schiessen ja nicht mit Panzerhaubitzen.
sca
Rein für die Rückstoßreduzierung ist ein SD nicht so effektiv wie eine MB, die Gase strömen immer noch vorne durch die Öffnung, wenn auch verzögert und verlangsamt. Bei einer MB werde die umgelenkten Gase genutzt, um die Waffe nach vorne zu ziehen.

Sieht man z. B. gut in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=Hiju-bzvf34

sca

Nochmals, es gibt (Bundes)-Länder, wo der Schalli, im Gegensatz zur Bremse; nicht erlaubt
ist.

Auch wenn jetzt garantiert wieder einer daher kommt..... es geht doch aber mit....
Jedenfalls (noch ) nicht einfach so !

Remy

JBB

Hab auch diverse Bremsen, da Dank Kombinierter eh ne Micky Maus gebraucht wirdauch das gibt es 😜

Und so langsam ist mir Bums, was alle dazu meinen. Es schießt sich sehr angenehm.

Wir sind in D sowiso wieder das Schlusslicht was sowas abgeht, SD und MB sind in anderen Ländern schon Jahrzehnte in Gebrauch! Ich hätte mir vor 10 Jahren schon eine geholt hätte ich es gewusst. Letztens hat mein Büma mein Reddot eingeschossen ohne SD. Ich schaute mir das von der Seite an, und dann noch einige Schuss mit MB. Der Hochschlag war nur noch minimal! Man ist viel schneller wieder im Ziel!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
643
Oben