Muecken etc.

Meiner Erfahurng nach muss man selber für sich persönlich herausfinden, was wirkt.
Auf mich "fliegen" die Mücken normalerweise, aber gewöhnliches Autan reicht in D vollkommen aus. Bei meinem down-under Aufenthalt musste ich aber schnell feststellen, dass die Mücken in den tropischen Regionen und die Fliegen im Süden nichtmals müde lächeln mussten, obwohl ich das Gefühl hatte, in Autan gebadet zu haben :?

Da musste es dann eben eine Spur härter sein!

Ich kenne aber auch Leute, bei denen Autan schon in D nur eine unbefriedigende Wirkung zeigt.

ecureuil schrieb:
Meiner Erfahurng nach muss man selber für sich persönlich herausfinden, was wirkt.
Auf mich "fliegen" die Mücken normalerweise, aber gewöhnliches Autan reicht in D vollkommen aus. Bei meinem down-under Aufenthalt musste ich aber schnell feststellen, dass die Mücken in den tropischen Regionen und die Fliegen im Süden nichtmals müde lächeln mussten, obwohl ich das Gefühl hatte, in Autan gebadet zu haben :?

Da musste es dann eben eine Spur härter sein!

ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß die mückenmittel unterschiedlich bei verschiedenen personen wirken. eher kann ich mir vorstellen, daß manche personen einfach anziehender wirken und daher mehr mücken auf sie scharf sind und vermutlich auch noch bereit sind ihre ekel oder was auch immer vor dem verwendeten mittel zu überwinden.

Ich kenne aber auch Leute, bei denen Autan schon in D nur eine unbefriedigende Wirkung zeigt.

Benutze seit Jahren Autan im Dickicht (Kroatien), bin aber nur begrenzt zufrieden.
Mücken halten max. 5cm Abstand von der eingeriebenen Stelle und nach 10min kann man auch schon mit Stichen rechnen. Nach 20-30min absolut keine Wirkung mehr.
Bin auf der Suche nach etwas stärkerem.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
uihhh schrieb:
Hamburger_Jung schrieb:
Ich benutze "Anti-Brumm-Forte", seitdem nicht ein Stich, kann ich also auch sehr empfehlen :)
Mal abgesehen vom lächerlichen Namen natürlich!

absolute zustimmung ...

habe es letztes jahr in meckelenburg vorpommern direkt beim ansitz in den feuchtgebieten getestet ... wirkt super gut!

allerdings wird man auch teilweise wegen des komischen geruchs angesprochen.

wenn ich mich recht entsinne ist da dde drinnen, was als nervengift auf die mücken wirkt und sie bereits vor dem landen schon massiv schädigt.

Das ist die gleiche Plempe wie früher Autan von Bayer! rund 30% DEET, nix anderes. Außer Aroma.

Je höher der DEET Gehalt, desto besser und desto schlimmer für viele Kunstoffe!

Safarischorsch schrieb:
uihhh schrieb:
Hamburger_Jung schrieb:
Ich benutze "Anti-Je höher der DEET Gehalt, desto besser und desto schlimmer für viele Kunstoffe!

nicht unbedingt. Anscheinend haben diese kleinen "BEistoffe" auch eine Wirkung, denn ansonsten müßte ein Mittel mit dem gleichen DEET Anteil wie ein anderes genausogut sein - ist es m.E. aber nicht. Mein Vote geht nach wie vor auf R.I.D.

Ist doch jedes Jahr das gleiche. Der eine schwört auf Autan der andere auf die absolute chemische Keule. Ich denke bei jedem wirkt es ein wenig anders. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und zwar nicht nur meine Eigene sondern die vieler Kunden.
Was nicht hilft sind die sogenannten Hausmittelchen, wie Knoblauchessen etc.
Was wenig bis gar nicht hilft, sind Produkte ausschließlich auf Naturbasis.
Was gut bis sehr gut hilft, ist die chemische Keule.
Hier muß eben jeder selber wissen, schmier ich mich mit Chemie zu, oder bleibe ich zu Hause. :wink:
Ich selbst habe früher Autan benutzt, schmiere mich seit zwei Jahren mit Ant-Brumm ein, mit bestem Erfolg. :lol:
Ist das gleiche wie bei unseren Vierbeiner. Bei dem Einen hilft Frontline beim Anderen Exspot oder Scalibor. Ist auch ein Test, wenn man ihn denn so nennen kann, im neuen Wild und Hund vom Samstag. Steht viel drin aber stimmt nicht alles 8) .Meiner Meinung nach. :oops:
Grüße Günter

moin moin zusammen

also ich benutze so eine creme(in ner gelben flasche) von der bundeswehr. richt nich und wirkt sehr gut....im gegensatz zu autan :D !mit anderen wundermittelchen hab ich aber noch keine erfahrung......weil mir das zeug voll und ganz genüg :p

Hallo,

ich verwende das „No bite“. Habe ich von meinem Hausarzt empfohlen bekommen, der eine ganze Zeit in Indien gearbeitet hat.
Es wirkt bei mir deutlich besser als Autan. Ob es auch bei Zecken funktioniert weiß ich nicht.

Alles Gute

PS:
Was haltet Ihr von dem Zecken Frey. So viel Werbung wie die machen, kann das Zeug ja gar nicht gut sein ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
590
Oben