Mubaraks Vermögen

Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Mubaraks Vermögen

Ehrlicherweise möchte ich gar nicht wissen, wieviel Geld wir Ägypten an Entwicklungshilfe in den letzten, sagen wir mal 20 Jahren gezahlt haben.

Sollte die in dem Artikel genannte Zahl nur halbwegs stimmen, hätten die Ägypter nach der Marcos Family einen der größten Kleptokraten aus dem Amt gejagt. Dazu herzlichen Glückwunsch an die Ägypter.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
Verglichen mit Verbrechern wie beispielsweise Bernanke und der ehrenwerten Gesellschaft, in der er sich befindet, ist das gerade mal ein Lausbubenstreich.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Bernanke ist weder korrupt noch hat er jemanden bestohlen.
Ich denke, dass es schon einen Unterschied gibt zwischen einem Chef einer Notenbank eines demokratischen Landes und dem Chef eines kleptokratischen Clans, der ein ganzes Land zu seinem Vorteil ausbeutet.

Allein die Tatsache, dass Du beide auf die gleiche Ebene stellst, macht das Glaubwürdigkeitsproblem unserer Währungs- und Ordnungspolitik deutlich - leider.
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.132
Das schlimme daran ist, daß mir keiner erzählen kann, daß die Regierungen der Länder die ihn unterstützt haben, inkl. der Bundesregierung nichts davon gewußt haben wollen.

Die jetzt aufkommende Empörung, bzw. das Stillschweigen ist hochgradig peinlich.
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Vor allem die Russen / und unser BND, CIA- also alle,- wussten davon , denn die Waffen hat er nicht mit Öl bezahlt das ham'se selber !
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
mauser_66 schrieb:
Das schlimme daran ist, daß mir keiner erzählen kann, daß die Regierungen der Länder die ihn unterstützt haben, inkl. der Bundesregierung nichts davon gewußt haben wollen.

Die jetzt aufkommende Empörung, bzw. das Stillschweigen ist hochgradig peinlich.

Das ist korrekt. Aber wenn wir nur mit Menschen Geschäft machen würden, die integer sind, würden wir nicht mal mit uns selbst Geschäft machen können. :wink:
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.132
6.5 Grendel schrieb:
[quote="mauser_66":27vfr6yt]Das schlimme daran ist, daß mir keiner erzählen kann, daß die Regierungen der Länder die ihn unterstützt haben, inkl. der Bundesregierung nichts davon gewußt haben wollen.

Die jetzt aufkommende Empörung, bzw. das Stillschweigen ist hochgradig peinlich.

Das ist korrekt. Aber wenn wir nur mit Menschen Geschäft machen würden, die integer sind, würden wir nicht mal mit uns selbst Geschäft machen können. :wink:[/quote:27vfr6yt]

So ist das nunmal. :D
 

Xam

Registriert
20 Jan 2011
Beiträge
130
das Beste am Menschen ist seine zeitliche Begrenztheit....
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
Benchrest schrieb:
Bernanke ist weder korrupt noch hat er jemanden bestohlen.
Ich denke, dass es schon einen Unterschied gibt zwischen einem Chef einer Notenbank eines demokratischen Landes und dem Chef eines kleptokratischen Clans, der ein ganzes Land zu seinem Vorteil ausbeutet.

Allein die Tatsache, dass Du beide auf die gleiche Ebene stellst, macht das Glaubwürdigkeitsproblem unserer Währungs- und Ordnungspolitik deutlich - leider.

Daß "unsere" Währungs- und Ordnungspolitik ein Glaubwürdigkeitsproblem hat liegt in der Natur der Sache, denn sie wurde geschaffen, um die gesamte Menschheit zu bestehlen. Ärgerlicherweise wird das immer mehr Menschen klar.
Die FED ist übrigens eine PRIVATE Institution, gegründet von einem Bankenkartell.
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Rainbow schrieb:
Benchrest schrieb:
Bernanke ist weder korrupt noch hat er jemanden bestohlen.
Ich denke, dass es schon einen Unterschied gibt zwischen einem Chef einer Notenbank eines demokratischen Landes und dem Chef eines kleptokratischen Clans, der ein ganzes Land zu seinem Vorteil ausbeutet.

Allein die Tatsache, dass Du beide auf die gleiche Ebene stellst, macht das Glaubwürdigkeitsproblem unserer Währungs- und Ordnungspolitik deutlich - leider.

Daß "unsere" Währungs- und Ordnungspolitik ein Glaubwürdigkeitsproblem hat liegt in der Natur der Sache, denn sie wurde geschaffen, um die gesamte Menschheit zu bestehlen. Ärgerlicherweise wird das immer mehr Menschen klar.
Die FED ist übrigens eine PRIVATE Institution, gegründet von einem Bankenkartell.

Man sollte allen ideologischen Einschränkungen zum Trotz, nicht nur die halbe Wahrheit sagen:

Da die Mitgliedsbanken gleichzeitig die Eigentümer der Federal Reserve sind, das Direktorium aber vom Präsidenten der Vereinigten Staaten ernannt wird, ist das Federal Reserve System teils privat und teils staatlich strukturiert. Die FED berichtet regelmäßig an den Kongress über ihre Aktivitäten und ihre Pläne zur Geldpolitik. Obgleich der Kongress die Macht hat, die Gesetze betreffend der Geschäftstätigkeit der FED zu ändern, erfordern ihr Tagesgeschäft und ihre operativen Entscheidungen nicht die Zustimmung des Kongresses und des Präsidenten der Vereinigten Staaten

Zitiert aus Wikipedia.

Insoweit stimmt deine Aussage nicht, denn

1. ist die Aufgabe der FED nicht die Menschen zu bestehlen

2. ist keine Private Organisation, die 11 lokalen "Ferderal Reserve Banks" sind auch staatlich

3. Dass Menschen wichtige Zusammenhänge erkennen ist nicht ärgerlich, sondern zu begrüßen, vorausgesetzt sie entdecken wirkliche Zusammenhänge und nicht wild-konstruierte. :wink:
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Benchrest schrieb:
Mubaraks Vermögen

Ehrlicherweise möchte ich gar nicht wissen, wieviel Geld wir Ägypten an Entwicklungshilfe in den letzten, sagen wir mal 20 Jahren gezahlt haben.

Sollte die in dem Artikel genannte Zahl nur halbwegs stimmen, hätten die Ägypter nach der Marcos Family einen der größten Kleptokraten aus dem Amt gejagt. Dazu herzlichen Glückwunsch an die Ägypter.

Das war Wirtschafts-, keine Entwicklungshilfe. Die ist v.a. an die großen Firmen in Ägypten gegangen, an denen Mubaraks Mischpoke Anteile (die meisten) hatte. Das ging u.a. auch über Exportvergünstigungen, z.B. für Baumwolle. Entwicklungshilfe haben sie zwar auch erhalten, aber die wirkt für Mubaraks Getreue nur darüber, daß sie Dinge finanziert (und kontrolliert), und es so der Regierung ermöglicht. daß dafür eingesparte Geld woanders auszugeben...

Und klar haben es alle gewußt, vom Entwicklungshelfer bis zum Kanzler. Bloß, der Frieden und der geostrategische Wert Ägyptens war es uns eben wert.

Mbogo
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
Also wenn dich das amüsiert, hab ich noch eine größere Portion davon für dich.
Für alle die sich des deutschen Systems der Denkverbote und der Nazi- und anderen Keulen bewußt sind:

Now meet the grand masters:
http://www.youtube.com/watch?v=eAaQNACw ... re=channel
Auch die Mehrheit, die es vorzieht, sich die Verschwörungstheoriekeule bis zu den Mandeln in's Waidloch stecken zu lassen, muß angesichts der enthaltenen Fakten eigentlich in's Grübeln kommen.

Greetz Anton
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Rainbow schrieb:
Also wenn dich das amüsiert, hab ich noch eine größere Portion davon für dich.
Für alle die sich des deutschen Systems der Denkverbote und der Nazi- und anderen Keulen bewußt sind:

Now meet the grand masters:
http://www.youtube.com/watch?v=eAaQNACw ... re=channel
Auch die Mehrheit, die es vorzieht, sich die Verschwörungstheoriekeule bis zu den Mandeln in's Waidloch stecken zu lassen, muß angesichts der enthaltenen Fakten eigentlich in's Grübeln kommen.

Greetz Anton

Andy, meine Replik war eigentlich nicht lustig. Eher schockierend.

Lieder habe ich nicht die Zeit, mir obiges Video in voller Länge reinzuziehen.
Gib mir bitte eine kurze Inhaltsangabe, wäre wirklich nett.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
717
Oben