MTM-Box für 7x65R

Bin auf der Suche nach den grünen MTM-Gard Boxen für das Kaliber 7x65R. Habe eine RL-50 (Rifle Large) hier liegen, da passen 308, 30-06, 7x64 und Co rein, die 7x65R wegen des etwas größeren Stoßbodens allerdings nicht. Mit Geschoß nach unten in die Box ist keine Alternative, bin (wenn vllt auch übertrieben) kein Freund von angedatschten Geschoßspitzen. Alle 3 Büchsenmacher in der näheren Umgebung haben leider keine bzw. nur die RL-50 Boxen im Angebot. Welche paassen? Danke schonmal

wmh

Marsberger

A

anonym

Guest
Guckst Du:

Die RLLD-50 müßte passen.

Diese Box gibt es z.B. bei Johannsen und evt. auch bei Frankonia.

Rolf2

A

anonym

Guest
Man nimmt eine Schaumstoffmatte und ein Locheisen...

Oder man schaut sich in der Welt von Filzgleitern und Co. im Baumarkt um.

Oh, oh!

Nur um recht zu haben von hinten durch die kalte Küche...

Erstens kann man die Patronen durchaus mit dem Geschoss nach unten ohne Beschädigung in die Boxen stecken, wenn man nicht gerade Fußball mit ihr spielt und wo ist das Problem, sich für eine Patrone, die man ja wohl etwas länger führt, die richtige Box zu besorgen?

A

anonym

Guest
Erstens kann man die Patronen durchaus mit dem Geschoss nach unten ohne Beschädigung in die Boxen stecken,

Könnte man. Mach ich auch.
Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Hexenwerk wäre die "Nachrüstung" jedenfalls nicht.

es gibt sowohl dicken Schaumstoff als auch dünnen der ca 1-2mm breit ist und im Packetversand verwendet wird.Ist dann so dick wie die Filzgleiter.

A

anonym

Guest
es gibt sowohl dicken Schaumstoff als auch dünnen der ca 1-2mm breit ist und im Packetversand verwendet wird.Ist dann so dick wie die Filzgleiter.

Also Du willst diese Streifen dann in kleine Rechtecke schneiden und diese Rechtecke dann in die einzelnen Patronenschächte (oder wie immer man es nennen soll) hineinpfriemeln?

Habe ich das richtig verstanden?

Rolf2

Nein,man kann doch den ganzen Einsatz rausnehmen.dann einmal für das ganze auschneiden und den Einsatz wieder drauf.
Oder,
Wenn der Einsatz fest ist, den Schaumstoff in den Deckel kleben und die Patronen mit den Spitzen nach oben.
Bei mir geht beides in den MTM Boxen.evtl hast du aber andere.Ich hab die normalen 50.

A

anonym

Guest
Nein,man kann doch den ganzen Einsatz rausnehmen.dann einmal für das ganze auschneiden und den Einsatz wieder drauf.

Bei den MTM-Boxen, um die es geht?

Das wäre mir neu!

Falls es doch gehen sollte: Wie machst Du das (ich habe gerade keine in erreichbarer Nähe).

Wenn der Einsatz fest ist, den Schaumstoff in den Deckel kleben und die Patronen mit den Spitzen nach oben.

Siehe Ausgangsposting: Geht nicht, da Patronenboden zu großer Durchmesser.

Rolf2

Gibt auch MTM-Boxen mit herausnehmbaren Inlay, sind dementsprechend etwas teurer. Habe jetzt eine RLLD50 (u.a. angegeben für .444 Marlin) hier liegen, da passen die 7x65R wie gewünscht mit Geschoß nach oben rein. Alles tutti also ;)

A

anonym

Guest
Gibt auch MTM-Boxen mit herausnehmbaren Inlay, sind dementsprechend etwas teurer.

Ja, aber nicht die Sorte, über die wir hier sprechen. Zumindest die, die ich habe, haben samt und sonders ein festes Inlay. Deswegen war ich über die Aussage von Dernixdurchläßt so überrascht (es hätte ja trotzdem sein können, daß ich etwas übersehen habe).

Habe jetzt eine RLLD50 (u.a. angegeben für .444 Marlin) hier liegen, da passen die 7x65R wie gewünscht mit Geschoß nach oben rein. Alles tutti also ;)

Prima!

Rolf2

Ich hatte das selbe Problem mit meinen .30 R Blaser Patronen. Und hab dafür die Frankfort Arsenal 511 bei Grauwolf bestellt. Die passt für alle Standartrandpatronen.

Gruß andi

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
98
Oben