Motorsäge und Zubehör bei Penny

Stihl oder Husquarna, das reicht um sich genug zu ärgern. :twisted:

Etwas anders würde ich mir nicht antun...

Wenn ich letztes Jahr nicht aus dem falschen Kanister getankt hätte, würde meine Billigsäge jetzt noch laufen. Und hätte ich eine Stihl gekillt, hätte ich mich in den Spiegel gebissen.
So habe ich mir einfach eine neue, baugleiche Billigsäge geholt.

IMI

Wozu habe ich ne 260er Stihl, wo es doch alles bei Penny gibt :lol:

Wer bei der Ausrüstung zum Holzmachen zu sehr spart spart im Zweifel auch an seiner Gesundheit.

Die Hose scheint ja zertiefiziert zu sein.

Die mitangebotenen Schuhe sind aber ein Witz. Keine Schnittschutzeinlage etc.

Der Helm ebenso keine Zertifizierung.

besser sparen und sich was richtiges an Sicherheitsausrüstung Kaufen und ne Säge beim Nachbarn leihen oder eben wenigsten im Baumarkt kaufen und wenn schon nix gutes so doch wenigsten was sicheres kaufen.
Dolmar zB gibt in der Regel da ja schon für 150€

wer sparen will/ muss: kox.eu - das empfehlen Leute die mit der Motorsäge ihr Geld verdienen.

Aber lieber die Penny Hose als die Badehose vom letzten Jahr und man sollte vielleicht irgendwo so einen kleinen Einführungskurs machen 8)

Bei Husqvarna gab es mal ein Schnittschutzpaket. Schnittschutz-Latzhose, Helm und Handschuhe für 119 Euro.

Jetzt haben sie noch ein "Schittschutzpaket" :lol: :lol: mit Beinlingen, es steht aber kein Preis dabei.
http://www.husqvarna.com/de/homeown...ent-and-clothes/bekleidung/schittschutzpaket/

Und bei meiner persönlichen Sicherheit hab ich nicht das Bedürfnis zu sparen. Ich kenne jemand aus meinem näherem Umfeld. Dem ist beim Sägen die Kette gerissen und hat sich ums Bein gewickelt. Die Narben sehen nicht so toll aus. Damals gab es aber noch keine Ausrüstungen, bzw sie waren auch noch keine Pflicht.

A

anonym

Guest
Wofür benötigst Du die Säge und wie oft wäre sie im Einsatz?

A

anonym

Guest
Ich bin kein Fan von billig Sägen und Zubehör, verwende seit Jahren eine Stihl Säge und bin sehr zufrieden ( 15 m Brennholz/pa).

Um ein paar Reparaturen an Hochsitzen durchzuführen, sollte es auch ein solches Angebot tun, aber wenn Du Brennholz machen möchtest, dann lass die Finger davon, dann hast Du nach ganz kurzer Zeit die Nase voll und käufst doch etwas richtiges.

Eigentlich geht es weitsetgehend für Revierarbeiten?
Aber was mache ich, wenn sie kaputt ist?

Für 100.- mehr bekommst du schon was brauchbares.Meine große Stihl verstaubt seit ich das kleine Husquarna-Fichtenmoped habe.
Zum Stangenschlagen, ein bißchen Brennholz machen etc. langt so etwas:
http://cgi.ebay.de/Husquarna-240-Ketten ... 286.c0.m14
Da die Säge,dann doch immer mal wieder mehrere Wochen nicht gebraucht wird,aber dann wieder sofort einwandfrei laufen soll lohnt sich gleich der Kauf eines Markenprodukts.
Hatte eine Zeit lang eine kleine Stihl 26 geliehen - echt ein Topgerät- bis auf den Preis.Die kleine Husquarna ist deutlich günstiger gewesen und macht ihren Job seit mehreren Jahren ganz wunderbar.Ich bin sogar der Überzeugung,daß sie etwas "giftiger" als die Stihl ist.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
564
Oben