Most wanted - welcher Foristi fehlt Euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Ithaqua
Ithaqua schrieb:
gipflzipfla schrieb:
ich befürchte eher, hier wabert der "VermüllungsDunst" durchs Form...

:roll:

Kleine Korrektur damit es verständlicher wird.
jetzt musste sich aber schon drei Mal genauer hin schauen...

Ist doch toll, oder? Alle haben sich jetzt hoffentlich wieder lieb :biggrin:

A

anonym

Guest
wo ist eigentlich
snipper, grenadiere, tiro, Mayer ( mit und ohne L )

WmH
_____

A

anonym

Guest
Bora schrieb:
:thumbup: :thumbdown: bieten nur eine zusätzlich Möglichkeit der Hetzjagd. Außerdem in meinen Augen mehr als kindisch. Wenn Ihr Euch mit jemanden unterhält, dann zeigt Ihr ihm nach dem Gespräch auch nicht den Daumen wie Nero.

Ich gehe sogar einen Schritt weiter: Es wird irgendwann die posting-Qualität nur nach unten bewegen, denn wenn erfahrene Leute etwas posten, was die Masse der weniger erfahrenen Foristi schon nicht versteht, dann hagelt es :thumbdown: . Keiner mit ein bißchen Verstand wird dann noch auf schwierige Fragen Antworten geben, da ihm der Kindergarten zu groß wird und es ihm irgendwann scheixxegal ist, ob er mit seiner Antwort jeamndem hilft oder nicht. Er läßt es dann lieber ganz sein.
Sehe ich genauso - und es kommt noch eines dazu:
Wer zu bestimmten Punkten / Themen (noch) keine eigene Meinung hat (was auch niemand zu allen Themen haben kann), der wird sich u.U. eher an den Däumchen orientieren, anstatt sich seinen eigenen Kopf zu machen. Eine like-Funktion dürfte also langfristig eher zu Verdummung führen. Dann findet man eben toll, was viele toll finden und blöd, was alle blöd finden.
Die wenigsten haben den Mut, sich, wo angebracht gegen die Mehrheitsmeinung zu stellen.
Deshalb hilft es, gar nicht zu wissen, was die Mehrheitsmeinung ist.

Ich kann es nur wiederholen: -> "Die Schweigespirale" von Elisabeth Noelle-Neumann.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...@gletscherpris ist scheinbar auch wieder downunder :roll:

A

anonym

Guest
der @gletscher ist vermutlich am DJV Bleifrei Symposium
;)

WmH
____

A

anonym

Guest
childfromthemountains schrieb:
Eine like-Funktion dürfte also langfristig eher zu Verdummung führen.

Schlimmer!

Wir haben jetzt schon eine Cliquen- und Grüppchenbildung in diesem Forum die sehr stark an dem Gebaren präpotenter Halbstarker erinnert.

Ich erinnere nur einmal an die diversen Glaubensbekenntnisse in den Kaliberthreads, oder aber in wenig sachdienlichen Empfehlungen in Ausrüstungsfragen.

Jeder hat da seine eigene Meinung, die in ihrer jeweiligen Form auch auf den Einzelnen betreffend legitim ist. Daraus kann man aber keine allgemeingültige Formel erstellen nach der Art einer "Zufriedenheitsgarantie".

Es würden auch weniger der Inhalt eines Threads im Mittelpunkt stehen sondern vielmehr persönliche Sympathie und Antipathie.

Wen man wegen wiederholter Übergriffe nicht mag, den sollte man einfach auf die interne I Liste, oder virtuelle Rundablage schieben... schont die eigenen Nerven ungemein.

gipflzipfla schrieb:
...@gletscherpris ist scheinbar auch wieder downunder :roll:
spezialist schrieb:
Und wo ist 9x19 geblieben ?

Da langt es eigentlich sich die letzten Postings heraus zu suchen.
Die haben wohl die Nase voll.
Genau wie Iltis 99 und Von Hameln.

Schaut man sich die letzten Postings bzw. Themen, in denen sie aktiv waren, von diesen Leuten einmal an dann wird es etwas deutlicher.
Bei einem guten Teil führt die Spur schlussendlich zum Wiederauferstandenen St. Hubertus. Man darf sich schon fragen, ob es wirklich so gut war die eigenen Regeln zu brechen und diese erneute Anmeldung zuzulassen. :idea:

Beim Gletscherpries war es sicher auch der Thread über die Remingtongewehre, zumindest seinem letzten Posting nach. (Bei der Remington sind Störungen als konstruktionsbedingt deklariert worden. Er hat wohl protestiert, und EJG hat ja auch erwähnt dass es sich eher um defekte Waffen handelt.) Aber lang muss man nicht suchen bis auch der Rüdemann erwähnt wird.
Einzig bei Ilitis konnte ich diese Verbindung nicht herstellen.

Zumindest ich hab die Genannten allesamt als Bereicherung fürs Forum empfunden, ich hätte die sie wirklich gerne weiterhin gelesen.
Echt schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
474
Oben