Morgen im NDR: NaturNah: Kimme, Korn und keine Kugel

K

K 9277

Guest
:12: :12: :12:

"Ökojäger" :32: ...im dritten Bild verschwindet gerade der Lauf der Waffe hinter dem Rücken im Erdreich :24:

Bild 5 ist auch toll Untertitel"....Ein gesunder Buchenwald.." und auf dem Bild nur Kiefern. :19: :12:

Ja da ist irgendwas schief gelaufen. Bild 5,7,8 & 9 haben alle die gleiche Bildunterschrift.

Ökojäger Falk Jagszent oder wer das jetzt auch immer ist braucht dann scheinbar auch den Voere-Vollernter um von den bösen Knospenfressern und Rindenschälern nach Möglichkeit / und Munitionsvorrat soviele wie möglich auf die Seite zu legen. Siehe Bild Nr. 6.... :19:

WH

Im Nationalpark den ökologischen Waldumbau. :18: Dieses Gesindel.

Außerdem scheint es, dass in diesem Beitrag wirklich alles durcheinander geworfen wird.

A

anonym

Guest
Und wiedermal hat der DJV gepennt und der ÖJV macht den Beitrag

Harras schrieb:
Und wiedermal hat der DJV gepennt und der ÖJV macht den Beitrag

Tja so läuft es momentan. Paar Krähenjäger in Volltarn sind die Deppen und die Ideologen dürfen in besten Revieren metzeln. Das ist Ökologie. Ich frage mich, wie eigentlich an der Müritz ein Nationalpark entstehen konnte?

Aber in Nationalparken wird ja nicht gejagt.

"Eine kleine Jagdgesellschaft streift durch einen Forst in der Nähe von Wolgast. Ein guter Gehörschutz ist ihnen wichtiger als ein Jagdhut mit Gamsbart und Abzeichen."

Was für ein Quatsch...

"Und hier ist nur so viel Wild, wie es der Wald auch verträgt. Weil nicht gejagt wird, ist das Wild nicht nur in der Brunft zu beobachten."

Ja, wie denn nun?
Wird das Wild so richtig "kleingehalten", damit alles schöön "waldverträglich" wird?
Oder wird gar kein Einfluss auf die Bestände genommen, sprich, "nicht gejagt"?

Sind die Leute so abgestumpft, dass sie hier den Widerspruch nicht bemerken?

Enzwälder schrieb:
"Und hier ist nur so viel Wild, wie es der Wald auch verträgt. Weil nicht gejagt wird, ist das Wild nicht nur in der Brunft zu beobachten."
Ja, wie denn nun?
Wird das Wild so richtig "kleingehalten", damit alles schöön "waldverträglich" wird?
Oder wird gar kein Einfluss auf die Bestände genommen, sprich, "nicht gejagt"?
Sind die Leute so abgestumpft, dass sie hier den Widerspruch nicht bemerken?
GENAU DAS habe ich mir auch sofort gedacht, aber was will man von Pseudo-Journalisten aus dem öffentlich-rechtlichen Zwangsgebührensumpf auch erwarten ?

"Ökologische Produkte" verkaufen sich von selbst wie geschnitten Brot ........ , selbst wenn du dich mit allen Vieren dagen wehren würdest. Glück gehabt "Öko-Jäger" :26:

In dem Beitrag werden wohl zwei Reviere erwähnt. Einmal der Nationalpark und einmal Gut Klepelshagen von der Deutschen Wildtierstiftung. Die Kernzone -Wildruhezone, ich glaube ca. 80 ha- ist jagdfreie Zone und wird "Tal der Hirsche" genannt. Im restlichen Revier wird Intervalljagd betrieben.

Mikkel schrieb:
"Ökologische Produkte" verkaufen sich von selbst wie geschnitten Brot ........ , selbst wenn du dich mit allen Vieren dagen wehren würdest. Glück gehabt "Öko-Jäger" :26:

In dem Beitrag werden wohl zwei Reviere erwähnt. Einmal der Nationalpark und einmal Gut Klepelshagen von der Deutschen Wildtierstiftung. Die Kernzone -Wildruhezone, ich glaube ca. 80 ha- ist jagdfreie Zone und wird "Tal der Hirsche" genannt. Im restlichen Revier wird Intervalljagd betrieben.

Und die massiven ökologischen Futterbeigaben nicht vergessen! :18: Wie schon erwähnt, in dem Beitrag wird wild :20: vermengt.

Enzwälder schrieb:
"Eine kleine Jagdgesellschaft streift durch einen Forst in der Nähe von Wolgast. Ein guter Gehörschutz ist ihnen wichtiger als ein Jagdhut mit Gamsbart und Abzeichen."

Was für ein Quatsch...

Tut mir leid, aber das ist bei mir genauso.
Und ich bin nicht im ÖJV

Als "Quatsch" habe ich diese absurde Gegenüberstellung von Gehörschutz und "Gamsbart-Hut" bezeichnet.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
568
Oben