Montage selber machen, Werkzeug

Guten Abend, ich habe ein DJ Glas auf eine Waffe ,mit vorhandener EAW Montage, von einem renomierten Büma anbringen lassen.
Haben uns am Stand getroffen. Übergabe mit Waffe/Glas, - passt ist in der Mitte der Scheibe einreguliert.
Hab dann 3 Schuss mit meiner DJ Mun gemacht,- alle über die Scheibe DinA4.
Dann nochmal 3, war etwas enger aber immernoch ca 20cm Durchmesser.
Der Büma sagte es läge am neuen Glas und meiner Ami Munition,(Mit dem anderen ZF habe ich damit Streukreis 20mm) Ich war verunsichert und wurde aber auch zunehmend ungehalten.
Die Waffe schiesst besser als ich es kann, Loch an Loch ist mit verschiedenen Labos die Regel.
Nachdem ich noch 10 Schuß rausgebrannt habe und es keine Gruppierung gab, habe ich das Glas abgenommen und war total verunsichert. ich hab an mir gezweifelt, am neuen Glas... etc.
Dann merkte ich beim Glas abnehmen da ist was locker, der Vorderfuß der EAW Montage war locker und hatte ca 3mm Spiel. Natürlich habe ich den Büma darauf angesprochen, allerdings kam da keine Hilfe, ein Sportschütze hatte dann Werkzeug dabei und ich konnte das Glas selbst festschrauben. Der Büma ist dann vom Stand gegangen ,ohne Rückmeldung/ Entschuldigung etc.
Das Geld für die Montage hat er aber gerne eingesteckt.
Ne Schachtel Mun hatte ich schon rausgeblasen,und dann den Stand auf 2 Std verlängert.
Hätte ich dem Büma mal in Rechnung stelen sollen.

Nachdem alles festgeschraubt war und ich mich gedanklich wieder gesammelt habe, waren selbst mit dem DJ Glas Streukreise von 20mm möglich.

So, ich bin es leid.
Mache die nächsten Montagen selbst. Wird hauptsächlich Schwenkmontage sein. EAW, da habe ich schon ein paar auf den Waffen.

Gibts ne gute Anleitung zur Montage ? bzw was für Werkzeug brauche ich dafür?

Guten Morgen,
hättest Du die Suchfunktion bemüht, würdest Du sehen was immer wiederholt dazu geschrieben wurde. In einer alten WUH ( vielleicht kann da ein MODERATOR helfen, die zu bekommen), steht auch EINIGES dazu.
Das was Dir passiert ist, ist ärgerlich, jedoch ist der Lernfaktor hoch gewesen uns somit die Ursache auch schnell abgestellt worden.
Eine schöne Woche und viel WmH mit dem neuen Glas

FTB

Moin,
das meiste kann mit einem Drehmomentschraubendreher, Bereich 1-5 nm, gemacht werden. Ich habe einen von Proxxon, und irgendein amerikanisches Modell.

bzw was für Werkzeug brauche ich dafür?
Kenne die Montage nicht persönlich, aber evtl ist eine Werkbank mit Schraubstock mit Schonbacken und eine kleine Wasserwaage nötig, um die Büchse einzuspannen und beides waagerecht auszurichten.
Alternativ kann die Waffe auch anders abgelegt werden (z.B. Putzstation oder Einschiessbock, aber mit Schraubstock kann man auch mal etwas zupacken ohne dass sei verrutscht.
Feilen und was zum Schleifen sind auch nie verkehrt.
Gruss und Wh

EAW ist ein Hersteller, vermutlich sprichst du von einer Schwenkmontage?

Das Werkzeug zur Befestigung ist zumeist Inbus oder Torx. Hier bitte gute Bits für den Drehmomentschlüssel nutzen, den Schraubenköpfen zuliebe.

Wenn du nur Oberteile tauschen willst sollte damit schon fast alles an Werkzeug genannt worden sein. Bei den Unterteilen wirds etwas heftiger wenn du es richtig machen willst. Feinlineale, verschiedene Schleif- und Polierteile, Bohrer und Gewindeschneider, Heißluftfön, Eisspray, Gummihammer, Bronzehammer und -treiber,... Kommt eben ganz drauf an was gemacht werden muss/soll.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
438
Oben