Montage für Browning Maxus

Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Hi, ich suche für meine Browning Flinte eine Montage, um ein Reddot zu befestigen. Die Flinte hat auf beiden Seiten 2 kleine Ausfräsungen, die meiner Meinung nach dafür gut sein könnten. Leider hab ich bis jetzt im Netz nichts gefunden. Und auch auf der Browning Seite finde ich nichts, wo man einen Service oder so mal anschreiben könnte. Vielleicht weis ja jemand, für was diese Ausfräsungen gut sind.

mobile.52.shared2ukky.jpegmobile.53.sharedy8jf1.jpeg
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
585
Horrido,
es gibt für Browning SLF passende Weaverschienen. Mal bei Browning auf der Seite nach Zubehör / Ersatzteilen suchen. Alternativ gibts auch ein paar Händler im Netz die solche Schienen verkaufen.
Google mal nach maxus scope mount.

WaiHei
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.031
Moin, die bekommst Du bei AKAH, ist eine Weaver und kostet so nen hunderter!
Baut aber recht hoch!
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.337
Die Browning Mont. wird mit Gewinde ,welches erst noch gebohrt und geschnitten werden muss ,befestigt.
Eine Schiene mit Befestigung für die Aussparungen am Kasten gibts bei the duke.

Falls es ein Burris /Docter Reddot sein sollte gibts auch eine Montage von Burris welche per Shim zwischen Schaft und Kasten montiert wird.
Ausserdem gibts noch die "rib mounts",bei denen man eine Pica schiene auf die Schiene schraubt.ok,für sehr leichte Dots ;
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Danke für die Antworten. Die Schienen die ich im Netz gefunden habe, waren auch alle zum anbohren, aber ich will ja eine zum Klemmen. Die Schiene vom Duke sieht ganz gut aus.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.031
Moin, die von Duke ist die gleiche die Du auch bei AKAH bekommen hättest.
Sie ist sehr gut verarbeitet, aber die mußt Du auch sehr fest anziehen.
Und wie ich schon sagte, baut sie auch sehr hoch. Selbst wenn das Reddot sehr flach ist (es hat ja selber nochmal eine eigene Montage) wie das Burris zB kommst Du ohne Schaftbackenerhöhung schwer hin. Mein Lauf meiner geliebten Maxus ist krumm! Es ist nicht der einzigste Fall, das Netz ist voll davon! Mit dem Reddot kann ich das kompensieren. Guck mal mit nem Laser ob das bei Dir auch so ist. Bei mir sind es glaub ich 20cm nach links auf 25m!
Die Beretta A500Lite meiner Frau hat übrigens die gleiche Aufnahme. Ggf mal bei Beretta gucken.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
406
Oben