Montage CZ 527 (16mm Prismenschiene, 30mm Mittelrohrdurchm.)

Moin!

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer günstigen Montage für meine CZ 527 Repetierbüchse im Kaliber .222. Schussfest sollte sie natürlich trotzdem sein.
Mittelrohrdurchmesser des Zielfernrohrs (3-12x56) beträgt 30mm. Die Prismenschienen sind 16mm breit.
Ist die Höhe der Montage entscheidend, damit das Zielfernrohr über der Kimme montiert werden kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten!! :wink:

Re: Montage CZ 527 (16mm Prismenschiene, 30mm Mittelrohrdurc

Ringe von Warne.
Was heisst bei Dir "günstig"? In USA gibt es auch Picatinny Adapter...

Welche Montage hast du denn zur Zeit montiert? Bei egun gibt doch bereits welche für 40 Euro, wüsste nicht warum die auf einer 222 nicht Schussfest sein sollten??

Sollte nicht unbedingt über 50€ liegen!
Nutze die Waffe kaum, nur zum Rehwildabschuss.
Müsste halt nur die nötige Bauhöhe haben, um das 56er Glas montieren zu können.

Also so um die 50 EUR, da bin ich nicht wirklich erfahren. Aber schau mal bei Warne, die haben abnehmbare Ringe für die CZ 527.
Ich habe auf die Pica-Rail gewechselt. Hier ist einfach die Auswahl wesentlich grösser. OK, Du musst zuerst die 16mm Prismenschiene "ersetzen". Dafür habe ich mir ein Pica-Rail machen lassen, die nur noch drauf geschraubt wird. Der Vorteil ist, dass ich nun eine wesentlich grössere Auswahl an Ringen verwenden kann, habe ein ATN Glas mit 65er Linse, kenne also Dein Problem in ungefähr.
Hast Du noch den original Abzug, oder hast Du getauscht?

Habe den original Abzug noch drin, wurde vom meinem Büma allerdings überarbeitet, da er ja wie allgemein bekannt extrem kroch. Momentan bin ich so zufrieden.
Danke für deine Tipps ;-)!

War zwischendurch beim BüMa und konnte dort eine EAW-Stahlmontage günstig ergattern! Glas konnte mit dieser auch schön flach montiert werden und sitzt jetzt einwandfrei.

Trotz alledem vielen Dank für die Tipps...

vielen dank, allerdings alles noch montiert! bin auch wesentlich günstiger rangekommen, habe wie gesagt eine eaw-aufschubmontage montiert.
vielleicht hilfts dennoch jemand anders!

RauschigerKeiler schrieb:
Habe den original Abzug noch drin, wurde vom meinem Büma allerdings überarbeitet, da er ja wie allgemein bekannt extrem kroch. Momentan bin ich so zufrieden.
Danke für deine Tipps ;-)!

Ist mir nicht allgemein bekannt. Was meinst Du mit "kroch"?

Wo findet man einen langen picatinny adapter für die cz 527? Bisher habe ich nur solche von 10cm länge entdeckt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
669
Oben