Mondkalender für Bayern im Internet ???

Registriert
24 Nov 2004
Beiträge
195
Hallo liebe Jagdkollegen,

ich suche im Internet nach einen Online Mondkalender. Habe leider noch keinen gefunden.
Wollte fragen, ob hier jemand einen kennt?

Gruß Stefan
 
Registriert
24 Nov 2004
Beiträge
195
so hab doch einen gefunden
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Guck"]www.[URL=http://www.jagdundwild.de]Guck hier[/url]

Gruß
 
Registriert
29 Dez 2004
Beiträge
1.192
Nimm den von Dr. Regener.

Da kannst du die sogar den Ort aussuchen und die Mondhelligkeit wird auch angegeben.
 
Registriert
24 Nov 2004
Beiträge
195
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Franz:
Original erstellt von Maibock:
[QB]Nimm den von Dr. Regener.

Super Ding. Hab ich seit jahren im Einsatz und ist sehr aussagekräftig.

Franz
<HR></BLOCKQUOTE>


Kann dir nur zustimmen Franz ist ein klasse Programm.
Danke nochmal für den Tipp @ Maibock
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
HM, ich habe letztins einen Kalender gesehen, habe vergessen wie man ihn nennt... Und zwar ist es ja entscheidend aus welchem Winkel der Mond scheint... Da gibts einen Kalender der sich aus Winkel,usw. erreichnet. Da gibts werte von 0-10 glaub ich. Momentan wird das Licht immer schlechter da haben wir so Werte um 2 und im Dezember gegen 9....

Wo bekommt man den im Internet ???
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
Dachsschinken schrieb:
HM, ich habe letztins einen Kalender gesehen, habe vergessen wie man ihn nennt... Und zwar ist es ja entscheidend aus welchem Winkel der Mond scheint... Da gibts einen Kalender der sich aus Winkel,usw. erreichnet. Da gibts werte von 0-10 glaub ich. Momentan wird das Licht immer schlechter da haben wir so Werte um 2 und im Dezember gegen 9....

Wo bekommt man den im Internet ???

Gar nicht bzw. als Abonennt auf der WuH Homepage die Ausgabe die gerade im Heft war. Den Kalender nennt man Tischoffscher Mondhelligkeitskalender für Jäger. Er wird von WuH vertrieben.

WH
Amadeus
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Tischoffscher Mondhelligkeitskalender - genau. Danke.Amadeus.

Kann ich das Heft noch kaufen bzw. dann direkt von Wild und Hund beziehen ?
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.703
Auch nicht schlecht:

http://www.jp-mc.de/

Mit Mondauf und -untergang, Sonnenauf und -untergang, Mondhelligkeit und Büchsenlicht von/bis. Dazu alles noch regional auf einzelne Standorte einstellbar.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
492
Oben