Moin

Dann stelle ich mich mal vor .
Ich komme aus dem Oldenburger Raum und beginne im Herbst mit dem Jugend Jagdschein.

Willkommen und nich ein Mittstreiter bei dem es ab dem Herbst losgeht.

Oldenburg in Oldenburg eher gesagt im schönen Ammerland (das kenn nur nicht so viele deswegen habe ich Ol angegeben ;) )

Moin moin und willkommen.

Das Ammerland, das Schöne, das kennt man doch! :D

Viel Spaß hier und viel Glück beim JS

Wald gibt es zb. Mansholter Büsche ,Garnholter Büsche, Heller Büsche und da ist richtig was los und sonst haben wir schöne Niederwild Reviere .

Ich schätze mal Mansholter Büsche auf 500ha (sind in 5 oder 6 bin mir nicht sicher BGJ aufgeteilt von ungefähr 80 Hekta) Garnholter Büsche ca. 600 sind eine EJ (haben da einen riesen Damwild Bestand DJ wurden da 80 Teile Damwild erlegt ) Heler Büsche sind getrennt durch die Küsten Autobahn und jede Seite schätze ich auf 200 bis 250 Hekta
Angaben wie immer ohne Gewehr ;D

A

anonym

Guest
malte schrieb:
Dann stelle ich mich mal vor .
Ich komme aus dem Oldenburger Raum und beginne im Herbst mit dem Jugend Jagdschein.

Bub hier lernst Du nicht nur für den Jagdschein, sondern hier gibt es auch Weisheiten fürs Leben. :wink:

Erst einmal ein Grüss Gott und WMH von mir aus der Rhön !

Andre von den Ederauen schrieb:
Ist das nicht da, wo es keinen Wald gibt!? :D

Viel Spaß hier im Forum... :wink:

Ja da ist das.

Ich war mal einige Zeit dort in der Nähe

Wenn du dich in eine Frontladerschaufel stellst kannst du vorbei an Varel bis nach Schlicktown sehen.

Wenn die bei uns zu Besuch auf die Wasserkuppe kommen machen sie in Alsfeld Basislager und ab Hünfeld müssen sie Sauerstoffgeräte tragen wegen der dünnen Höhenluft !

Das hat aber auch Vorteile:

Man kann Mitte Februar schon von der Kanzel aus sehen welcher Bock am 1. Mai ins Revier kommt ! :lol: :lol: :lol:

:D :) Also bei usn ist das noch nicht so schlimm meiner ansicht nach ( ich bin so aufgewachsen) wie gesagt gibt es bei uns im Umfeld auch 15000hekta Forst (Forstamt Alhorn ). Naja wenn man dann so in Hessen oder den anderen Waldreichen Bundesländer ist ,ist das ga nichts ;D aber wie gesagt dafür ist die Niederwild Jagd auch sehr schön!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
675
Oben