Moin aus Heidelberg

MoinMoin,
möchte mich hier als Neuzugang vorstellen, nachdem ich bereits einige Zeit stiller Mitleser war.
Zu meiner Person: Jahrgang 71, geboren in Lübeck und jetzt in Heidelberg wohnhaft.
Ich habe im Mai diesen Jahres die Jägerprüfung bestanden, aus familiären und beruflichen Gründen allerdings noch keinen Einstieg in das Leben und Lernen als Jungjäger gefunden. Das wird sich aber hoffentlich bald einmal ändern...

Gruß an das gesamte Forum,
dachlatte

Moin Dachlatte!

Dann sitzt Du im Moment ja gar nicht so weit weg von mir. Vielleicht gründen wir ja Mal einen WuH-Forums-Stammtisch zu zweit :lol: .

Also, Gruß aus HD-Rohrbach und viel Spaß im Forum.

Danke Euch beiden für das Willkommen!

Hunsrückwilderer schrieb:
...Vielleicht gründen wir ja Mal einen WuH-Forums-Stammtisch zu zweit :lol: .
Also, Gruß aus HD-Rohrbach und viel Spaß im Forum.

Das ist doch keine schlechte Idee, ich wollte Dich nach meinem anstehenden Urlaub sowieso mal ansprechen was Deine Erfahrungen mit Jagdmöglichkeiten im Landesforst in und um HD angeht...
Gruß aus HD-Ziegelhausen :)

Na dann melde Dich doch einfach nach Deinem Urlaub. Allzu viel Erfahrung habe ich in dieser Sache zwar auch nicht, da ich eigentlich anderweitig mit Jagdmöglichkeiten versorgt bin. Andererseits hatte ich auch schon einmal die fixe Idee, mir hier beim Staat einen Schein zu holen, damit ich auch unter der Woche rausgehen kann, aber das erzähle ich Dir dann.

So long...

Willkommen!

Bin ebenfalls Exil-Ziegelhaeusler... Gruess Dr Gmuender und den Walter Ruf von mir wenn Du sie siehst!

Gruss

Peter

Oh ha, das geht hier ja richtig ab...
Danke an alle für das Willkomen, auch wenn die gutgemeinte Begrüßung von Dude einen Wohnortwechsel erwägen lässt... :)

Was die entsprechenden Hymnen angeht, so stehe ich trotz "Exil" eher dieser nah: http://www.youtube.com/watch?v=o6JJzTa5aVk

Gruß,
dachlatte

Moin Dachlatte und Waidmansheil in die "Heidelbeeren"! :wink:

Also bei uns wird von Zeit zu Zeit der eine oder andere schon mal mit ner "Dachlatte" geweckt! :lol:
Hier im Forum könnte der eine oder andere dies auch mal gebrauchen! :wink:

Grüße vom Niederrhein

Sportfossil schrieb:
Also bei uns wird von Zeit zu Zeit der eine oder andere schon mal mit ner "Dachlatte" geweckt! :lol:

Wie weckt man mit einer Dachlatte?

Die Morgenlatte war ab dem Alter von 15 Standard, geweckt wurde damit niemals DER eine oder andere, sondern nur DIE eine oder andere. :wink:

Die Morgenlatte heißt im Sprachgebrauch "ALMOPRALA"!
Im ganzen: Allmorgentlicheprachtlatte! :lol:
Die Dachlatte wo man mit geweckt wird ist aus Holz! Das gibt beulen und
macht einen schlagartig Wach! :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
124
Oben