Möller und Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
Aico schrieb:
Immerhin weiß ich jetzt, was man von der Firma mit den vielen Namenswechseln und hohen Patronenpreisen, mit den tollen Schußtests in diverse Wasserbehälter zu halten habe :wink:

mich interessiert letztendlich nur und ausschließluich die Patrone bzw. die Geschosswirkung.

Zumindest was mein verwendetes Kaliber betrifft ist die Munition nur unwesentlich teurer als irgend eine andere Fabrikat's.

Viel wichtiger wäre für mich zu Wissen ob mein Bäcker nach morgendlichem Toilettengang sich auch die Hände gewaschen hat. :wink:
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Diese Hetze gegenüber Lutze Möller ist völlig unangebracht.
Mag sein, dass er als Person schwierig ist, aber allein in diesem Forum gibt es schon Dutzende nur von den Vielschreibern, die dieses Problem ebenfalls haben.
Und Möller erereicht als "One-Man-Show" mit seiner Homepage ein Mass an Vernetzung und Information, das weit über das hinausgeht, was ganze Landesverbände von Jägern und Schützen leisten.
 
Registriert
20 Apr 2010
Beiträge
68
Wäre schön blöd wenn SAX-Tech sich von heute auf morgen die Aufträge canceln lässt.
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
:lol: Ja die Geschosse sind gut! Aber ich werfe niemanden mein Geld in den Rachen, der so mit seinen Kunden umgeht wie er! Habe meine ganz eigenen Erfahrungen mit dieser Person! Er mag ein guter Physiker und Entwickler sein, aber er sitzt auf einem deutlich zu hohen Roß. Und außerdem habe ich keine Lust diesem Herren seine unendlichen Jagdreisen zu finanzieren und mich gleichzeitig wie ein ........ behandeln zu lassen. Gibt genug andere Geschoße. Und wenns der weite Schuß sein soll, dann wird halt entsprechend die Absehenverstellung gedreht! So einfach ist das.!Die Leute denken, die könnten sich Möllersche Wundergeschosse kaufen und ohne Übung und ballistisches Wissen ersteinmal 400m hinhalten! Prost Mahlzeit!

Gruß

AccuBond :roll:
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Ich habe zu Möller ein eher angespanntes Verhältnis.
Bis ich entlich meine Testlabos hatte dachte ich schon gar nicht mehr an meine Bestellung.

Dann kam die Mun zu jedem Kal. 3 verschiedene Ladungen zum testen der besten Streukreise.

Auf dem Stand der erste Ahaeffekt. Bis zu diesen 15 Schuss wuste ich nicht wozu meine Waffe fähig ist. (Hatte DK,Geco, S&B, KS, Vulvan schon zuvor getestet).

Dann dauerte es wieder ewig bis die 50 bestellten Kugeln eingetroffen sind. Kam mir echt verarscht vor.

Aber dann. :wink: Ab auf den Stand Waffe eingeschossen und seit dem möchte ich in 9,3x62 nix anderes mehr im Lauf haben.

Kugeln für 6,5x57 u. 6,5x57R liegen mir auch vor.

Ich kann das KJG nur loben. Der Preis bei etwa 25 Stück Wild im Jahr ist mir egal. Für den Stand gibts andere Alternativen. Die Wirkung auf Rehwild ist super! Fast nix kaput. Keine Fluchten und deutlich weniger Rückstoß.

Aber der Service ist echt von einem anderen Stern. Wenn man nur noch 10 Schuss hat muss man beten und hoffen das die neuen 50 Stück noch vor der Drückjagdzeit kommen. Kann durchaus sein das wenn ich heute bestelle erst in 6 Wochen und später meine Ware bekomme.

Da muss sich was ändern.

Die Seite vom Möller ist auch naja. Informativ ist Sie ja. Aber eine Kugel egal in welchem Kalieber als Wundermittell zu preisen passt irgendwie nicht zu meinen bisherigen Erfahrungen.

Dennoch rate ich euch ruhig mal eine Probelab machen zu lassen und euch eines besseren zu belehren lassen.

KJG kein Wundermittel = Aber einfach gut :p
 
A

anonym

Guest
spezialist schrieb:
Diese Hetze gegenüber Lutze Möller ist völlig unangebracht.
Mag sein, dass er als Person schwierig ist, aber allein in diesem Forum gibt es schon Dutzende nur von den Vielschreibern, die dieses Problem ebenfalls haben.
Und Möller erereicht als "One-Man-Show" mit seiner Homepage ein Mass an Vernetzung und Information, das weit über das hinausgeht, was ganze Landesverbände von Jägern und Schützen leisten.

Der gute Mann hat neben manch ähnlichem Hobby u. a. das Hobby Gerüchte über Firmen und deren Produkte in die Welt raus zu streuen - und wenn es geschrieben steht dann muß es ja wahr sein... :roll:
Wer es so nötig hat Pseudo-R93-Unfälle zu erfinden, sorry, der ist für mich zu tief als dass ich ihm auch nur einen Cent von meinem Geld gönnen würde. Und das obwohl ich die R93 nichtmal mag. Aber Unwahrheiten (was für eine charmante Formulierung... :lol: ) mag ich noch weniger.
Wenn DAS die Vernetzung ist auf die sich Jäger und Schützen stützen müssen - Helm ab zum Gebet! :cry:
 
A

anonym

Guest
P.O.Ackley schrieb:
...Es gibt anscheinend Themen (...Werner Reb, ...streunende Katzen), die werden hier besser nicht angeschnitten.

Ich bitte doch sehr höflich darum, nicht in einem Atemzug mit streunenden Katzen genannt zu werden...


Danke
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.841
Werner Reb schrieb:
[quote="P.O.Ackley":3bvhdxe3] ...Es gibt anscheinend Themen (...Werner Reb, ...streunende Katzen), die werden hier besser nicht angeschnitten.

Ich bitte doch sehr höflich darum, nicht in einem Atemzug mit streunenden Katzen genannt zu werden...


Danke[/quote:3bvhdxe3] :D
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.440
Ich hoffe, das man mit meiner Korrektur einverstanden ist, hier, in diesem doch sehr komplizierten, Beitrag. :roll:


Martin
 
A

anonym

Guest
Na, jetzt siehts so aus als würde Lutz Möller bewiesen haben dass es die 8,5x63 genauso oft sprengt wie die 45-70 - was ja ein Forumsbewiesener Internet-Fakt ist... :lol:

Richtig schlimm wirds aber wohl erst wenn eine streundende Katze eine Blaser Bockbüx mit den Kalibern 45-70 und 8,5x63 führt und ein Möller-Wundergeschoß dafür verladen will. :roll:

Duckundwech... :lol:
 
A

anonym

Guest
:roll:

Naja. Insbesondere die politischen Attitüden von LM schaden den Freunden von Jagd und Schiesssport zweifellos mehr als sie nutzen; auch seine veröffentlichten Ergebnisse und sein Geschäftsgebaren sind ja wohl kaum als seriös zu bezeichnen. Bei W. Reb ist es ja genau das Gegenteil, seine Daten sind ja fundiert belegt und lassen sich nicht sinnhaft anzweifeln.

Auch an seiner geschäftsmässigen Seriosität habe ich noch keine ernstzunehmenden Zweifel hören können.

Insofern: Viele Grüsse von D. Nuhr.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Count Zero schrieb:
:roll:
Naja. Insbesondere die politischen Attitüden von LM schaden den Freunden von Jagd und Schiesssport zweifellos mehr als sie nutzen ...
Naja, so etwas ähnliches würden wohl nicht wenige von Deinen Beiträgen hier im Forum auch behaupten. :wink:
Wie wäre es mit etwas mehr Toleranz, man muss ja nicht alles was irgendjemand von sich gibt, gleich als die reine Lehre verherrlichen.
Zu einem Diskurs gehören eben unterschiedliche Meinungen, und da liefert Lutze Möller durchaus substantielle, kritische und mutige Inhalte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
522
Oben