Möglichkeiten an der Jagd teilzunehmen

Hallo,
ich suche wenn die Prüfung bestanden ist, eine Möglichkeit an Jagden teilzunehmen.
Gerne bringe ich meine Arbeitskraft bei anstehenden Revierarbeiten mit ein.
Könnte so im Raum Kreis Viersen/Krefeld und am gesamten Niederhein sein.
Weidmannsheil!!!!!

bisam schrieb:
Hallo,
ich suche wenn die Prüfung bestanden ist, eine Möglichkeit an Jagden teilzunehmen.
Gerne bringe ich meine Arbeitskraft bei anstehenden Revierarbeiten mit ein.
Könnte so im Raum Kreis Viersen/Krefeld und am gesamten Niederhein sein.
Weidmannsheil!!!!!

Warum willst du denn unbedingt zur Jagd ?? Willst du etwa ein armes Tierchen erschießen ??

Nein ich muss nicht unbedingt ein armes Tierchen schiessen,wenn aber in geselliger Runde mit anderen Waidgenossen ein Tier zu erlegen ist so wird dieses auch verwertet.Da ich nur das erlegen werde was ich auch selber Esse brauchst du keine Angst zu haben das ich sinnlos alles wegschiessen werde.Die Jagd besteht nicht nur aus Schiessen sondern aus ganz vielen schönen anderen Dingen.
Weidmannsheil

bisam schrieb:
Nein ich muss nicht unbedingt ein armes Tierchen schiessen,wenn aber in geselliger Runde mit anderen Waidgenossen ein Tier zu erlegen ist so wird dieses auch verwertet.Da ich nur das erlegen werde was ich auch selber Esse brauchst du keine Angst zu haben das ich sinnlos alles wegschiessen werde.Die Jagd besteht nicht nur aus Schiessen sondern aus ganz vielen schönen anderen Dingen.
Weidmannsheil

Er hat nicht gefragt warum du ein Tier erlegen möchtest. Hier wurde, mit einer Frage, zum Ausdruck gebracht, daß Du ein ........

Was bitte ist ein Troll,
ich bin mit etwas Glück in drei Wochen Jungjäger und sonst nichts
Bitte was war falsch

bisam schrieb:
Was bitte ist ein Troll,
Bitte was war falsch

Nichts war falsch. Dir erst mal viel Glück bei der Prüfung. Deine Frage war vielleicht etwas unglücklich formuliert (an Jagden teilnehmen impliziert immer, dass du eigentlich keinen festen Begehungsschein suchst oder eine Mithilfe in einem Revier, in dem du dann bleiben möchtest, bietest sondern ausschließlich Schießen willst).

WMH,
Frank

bisam schrieb:
Da ich nur das erlegen werde was ich auch selber Esse brauchst du keine Angst zu haben das ich sinnlos alles wegschiessen werde.Die Jagd besteht nicht nur aus Schiessen sondern aus ganz vielen schönen anderen Dingen.Weidmannsheil

Ich bin in dieser Gegend aufgewachsen. Ich wünsch dir guten Appetit, wenn du dir die Füchse und Krähen schmecken lässt. :mrgreen: Denn in dieser Niederwildgegend besteht die Jagd zum allergrössten Teil aus der Hege für das Niederwild, inkl. starker Bejagung des Raubwildes.

bisam schrieb:
Was bitte ist ein Troll,
Bitte was war falsch

Hy,

das war nicht meine Meinung und auch von mir nicht auf dich persönlich bezogen.
So hatte ich die Antwort gelesen.

Wünsche viel Glück bei der Prüfung

Gruß

Weis Gott will ich nicht als Schiesser angesehen werden.(Ich werde auch nie einer werden)
Ich meine es ernst mit meinem Hilfsangebot .
Am Niederhein gibt es nicht nur Predatoren sondern auch ordentlich Niederwild .
es gibt Reviere wo mann sehr viel Wert auf Hege legt
Ich hoffe das alle zweifel beseitigt sind
WH
Frank

Ich werde auch nie einer werden

Glaub mir, die Perspektive ändert sich nach Erhalt des Scheins, wenn man zum ersten bewaffneten Alleingang im Revier aufbricht.
Das soll jetzt nicht heißen, daß man zum "Schießer" wird, sondern es ist nur die Erfahrung mit solchen pausachalen Aussagen.
Aber du lässt ja auch so Dinger ab, daß du alles essen willst was du erlegst....

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß @bisam und viel Erfolg zur anstehenden Prüfung
bisam schrieb:
Weis Gott will ich nicht als Schiesser angesehen werden.(Ich werde auch nie einer werden)
...
was tut man als Jäger?

Jagen... richtig, oder?

Wild aufsuchen, ihm nach zu stellen ist per se schon Jagd.
Aber ohne finalen Abschluß des Tötens.

Wenn Du diesen finalen Abschluß des Tötens weglassen möchtest, aus Angst davor als Schießer zu gelten, dann brauchst Du nicht jagen zu gehen.

Du wirst sehen, es kommt immer auf die Gegebenheiten an.
In einem Revier bist Du bei Reh-, Schwarz- und Rotwildzucht ein gern gesehener Helfer, während es in anderen Revieren etwas anders sein wird.

Jagd ist ein Auftrag, den Du in seiner Gesamtheit, mit allem Drum und Dran(!), erfüllen müssen wirst, wenn es Dir damit ernst ist!
gizmo122 schrieb:
Ich hoffe das alle zweifel beseitigt sind
WH
Frank
Gabs von und bei mir nicht... das passt schon so, wie Du es Dir momentan vor stellst.

Ich wünsche Dir das Glück, dass Du in ein Revier kommst, wo man Dir von Anfang an die jagdliche Praxis ohne Neid und Missgunst näher bringen will, weil man mit Dir (dem Nachwuchs) den Fortbestand der Jagd an sich sehen will!

olm

Warum melden sich hier nicht einfach Leute, die ein ehrlich gemeintes Angebot an bisam haben?
Wenn man keines hat oder die Formulierung des Initial-Posts nicht mag, ist es m.M. nach auch überflüssig, diesen in irgendeiner Form zu kommentieren oder mit einer Gegenfrage zu posten!

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß @olm
olm schrieb:
Warum melden sich hier nicht einfach Leute, die ein ehrlich gemeintes Angebot an bisam haben?
Wenn man keines hat oder die Formulierung des Initial-Posts nicht mag, ist es m.M. nach auch überflüssig, diesen in irgendeiner Form zu kommentieren oder mit einer Gegenfrage zu posten!
..das "Gespräch" war ab einem gewissen Topic schon über das Eingangsposting hinaus.

Ich findes es mehr als bescheuert, dass hier mittlerweile fast jeder Neuling so mies von der Seite angemacht wird :evil:

A

anonym

Guest
gipflzipfla schrieb:
Ich findes es mehr als bescheuert, dass hier mittlerweile fast jeder Neuling so mies von der Seite angemacht wird :evil:

Mein Reden. :bye: Duck und weg!

(Keine Angst, ich bins nicht ;))

gipflzipfla schrieb:

Wir sind nicht oft einer Meinung, aber hierin will ich Gipfl recht geben. Ich habe den Eindruck, manchen ist gelegentlich ein wenig langweilig.

@bisam: Ein Troll ist einer, der die versammelte Expertenrunde mit bewusst doofen Fragen ärgern will.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
304
Oben