Möglicher Wolfsriss in Osthessen

Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Mal sehen ob man dann auch etwas vom Ergebnis der Beprobung erfährt.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch. Erfährt man bestimmt wieder nur über "Kontakte" etwas.
Bis Buchenau sinds Luftlinie vielleicht 25km von mir aus.

Kalb ist Totgeburt (soll ja auch mal vorkommen), Kadaver wird vom Fuchs verwertet, Hund lief bei Spaziergang an der Leine am Zaun entlang und ein Draht hat ein paar Haare eingefangen. Kann natürlich auf gar keinen Fall so gewesen sein, da in der Region ja ein Wolf gesehen wurde ...

Kalb ist Totgeburt (soll ja auch mal vorkommen), Kadaver wird vom Fuchs verwertet, Hund lief bei Spaziergang an der Leine am Zaun entlang und ein Draht hat ein paar Haare eingefangen. Kann natürlich auf gar keinen Fall so gewesen sein, da in der Region ja ein Wolf gesehen wurde ...
Wie viele tote Kälber passen denn in so einen Fuchs?

Noch nichtmal ein Tag alte? Über Nacht? Wo noch andere Füchse und / oder Aasfresser aktiv sind? :rolleyes:

Bei einem zwei Monate alten Kalb (als Beispiel) wäre 'Fuchs' als Todesursache unwahrscheinlich, bei einem frisch gesetzten Kalb, das perinatal oder postnatal stirbt, wäre es eher verwunderlich, wenn da auf der offenen Weide KEIN Fuchs an den Kadaver dranginge.

Die Todesursache und ob es eine Totgeburt war konnte ja nicht mehr festgestellt werden weil nicht mehr viel da war. Das ein Fuchs an den Kadaver geht ist ja so sicher wie das Amen in der Kirche...
Das eigentliche Fazit von der Geschichte: Nichts genaues weiss man nicht

Eben. Ich habe aber in meinem Jägerleben deutlich mehr nicht durch Wölfe verursachte tote Kälber, Lämmer, ... auf Weiden gesehen als überhaupt Risse gefunden.

Mohawk, zwei Empfehlungen: ab und an aus dem Auto aussteigen oder Optiker wechseln.
Die hiesigen Weidewärter könnten mit den gemeldeten "verletzten oder toten oder verlassenen", durch verschiedene Fachkräfte gemeldeten Kälber der Mutterkuhhaltungen
hier jährlich dicke Bücher füllen. Bei Spazier- Wetter vergeht praktisch kein Tag ohne Alarm.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
572
Oben