Möbeltresor "B" mit Elektroschloss 149,- €

D

doghunter

Guest
Habe mir heute im Bauhaus einen Möbeltresor Stufe B mit Elektronikschloss gekauft. Firma Burg Wächter für 159,- € als Jubileumsangebot (angeblicher Preis 259,-) bis 13.03.2010
Da kann ich endlich den Schlüssel für den anderen Schrank sicherer verwahren, als immer am Körper!

Re: Möbeltresor "B" mit Elektroschloss 159,- €

Haben mal 3 Stück so Dinger gekauft. Allerdings von einer anderen Firma. Bei 2 streikt mittlerweile das Zahlenschloss. Jetzt muss man sie mit schlüssel bedienen. Super... :roll:

Also aufgemerkt bei solchen teilen...

D

doghunter

Guest
Re: Möbeltresor "B" mit Elektroschloss 159,- €

saujager1977 schrieb:
Haben mal 3 Stück so Dinger gekauft. Allerdings von einer anderen Firma. Bei 2 streikt mittlerweile das Zahlenschloss. Jetzt muss man sie mit schlüssel bedienen. Super... :roll:

Also aufgemerkt bei solchen teilen...
Wir haben einen elrktronischen von Burg im Büro, der funzt seit über 5 jahren einwandfrei! Das Schloss scheint das selbe zu sein

Moin,

ich habe mir den Tresor auch gekauft. Also den allerbesten Eindruck macht das Schloss ehrlich gesagt nicht. Aber es ist such kein "Chinaprodukt". Halt irgendwo in der qualitativen Mitte anzusiedeln - aber dafür kostet der Schrank ja auch nur 150 € und ist B Klassifiziert! Burg Wächter ist ja doch eine recht bekannte Firma.

Ich hoffe, dass das Schloss seinen Dienst zuverlässig auch längerfristig verrichtet.

Gruß
t...

hem

Haben mal 3 Stück so Dinger gekauft. Allerdings von einer anderen Firma. Bei 2 streikt mittlerweile das Zahlenschloss. Jetzt muss man sie mit schlüssel bedienen. Super... Rolling Eyes

Haste mal die Batterie ausgetauscht...... :roll: :wink: :D

Ich würde in das Ding keine wertvollen Sachen hineingeben. Im Falle eines Einbruches wird dieser "Tresor" als erstes aus der Verankerung gerissen und mitgenommen. Zur Ablenkung ist er gut, die wertvollen Dinge versteckt man dann wo anders - aber bitte nicht im Schlafzimmer!
Erst ab der Widerstandsklasse (lt. VDS 2335 oder ECB:S EN 1143-1) III hat so ein Ding einen Sinn, ein Möbeltersor hat im besten Falle Klasse I - ist von einem Könner mit einem schweren Schraubenzieher in 3min. zu öffnen.

ja, ja im Grunde ist er schon offen ... :lol: :lol: :lol:

Gruss und GutSchuss

@Wutzje: Im Wiener Wohnhaus meines Sohnes wurde in verschiedenen Wohnungen in 4 Jahren schon 5-mal eingebrochen, das letzte Mal vor 3 Wochen. Mit einem kräftigen Tritt wurde die mit 3 Schlössern gesicherte Türe aufgetretenfallen, da daneben eine Baustelle ist. Vor einer Woche wurde im Nebenhaus auf die gleiche art und weise eingebrochen - die Baustelle dauert noch an. Möbeltresore sind das Unnötigste was man sich anschaffen kann, sie schützen lediglich vor familieninternen Unregelmäßigkeiten - aber so etwas kommt ja NIE vor! :D

ich muesste mich da schon selbst beklauen 8)
ich stimme dir zu, wenn der Kleinst-Tresor im Schrank steht, dann isser weg wie nix. Sowas betoniert mann ja auch in eine Wand ein oder schweisst es an einen Stahltraeger, dann sieht die Sache schon anders aus.
Du hast Recht, wenn man was mitnehmen will, dann gibts da auch ne Moeglichkeit. Ist immer ne Frage ob der Nutzen den Aufwand rechtfertigt.

Gruss und Waihei

Rotmilan

Moderator
Re: Möbeltresor "B" mit Elektroschloss 149,- &

Wutzje schrieb:
ja, ja im Grunde ist er schon offen ... :lol: :lol: :lol:

Gruss und GutSchuss

Meinst Du den von der Kuchenblechmafia?

:D

Rotmilan

:lol: :lol: :lol: gaaaanz genau DEN mein ich !!!

ich schmeiss mich da immer wieder weg... der Typ ist unschlagbar!!!

Gruss und Waihei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
532
Oben