MMS Wildkamera Boly Guard Probleme

Hallo,

habe eine MMS Kamera von BolyGuard.

Ich habe diese derzeit draussen hängen. Mein Problem ist das die Kamera Nachts nur dunkle Bilder macht. Sieht aus als würde kein IR-Blitz erzeugt werden.

Wenn ich die Kamera in ein abgedunkeltes Zimmer stelle und sie teste is alles super.

Ich habe die Batterien überprüft und auch alles super.

Hat einer Erfahrung mit solchen Problemen?

Beste Grüße und WH

Martin

Hallo,

schreib doch mal an den Hersteller ?

würde mich auch interessieren !
Geht das mit der Kamera bei Dir ansonsten mit der Mailfunktion gut ?

mfg
actros1969

Klingt komisch... habe das Modell und es funktioniert bei mir einwandfrei.

Hast du dich nachts (draussen) einfach mal na davor gestellt ? Das sollte mindestens funktionieren und durch die MMS Funktion hast du ja auch sofort ein Bild und kannst es kontrollieren.

Manche Bilder sind bei mir zwar auch dunkler als andere, irgendwas sehen tut man bei richtiger Ausrichtung aber eigentlich immer.

Ich bekomme jede Nacht so im Schnitt 5-30 Bilder gemailt und gehe so alle 2-4 Wochen zum auslesen.

Finde die Funktion und das Preis-/Leistungsverhältnis super, mit guten Akkus habe ich schon Ergebnisse von über 4 Wochen mit einer Akkuladung und täglich besagten 5-30 Bildern per MMS + 1700 Bilder auf der SD Card erreicht. Eine "Akku bald leer" Meldung erhielt ich aber auch nach 4 Wochen noch nicht und ich habe dann routinemäßig getauscht. Und das war die Zeit mit -15°....

Also, es gibt sicher bessere Kameras mit noch besseren Bildern, aber die MMS Funktion und die super Akkulaufzeit begeistern uns !

Hast du bei deiner Kamera mal die Flash Range auf 12m eingestellt ?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Martin Wi schrieb:
Hallo,....

Hat einer Erfahrung mit solchen Problemen?

Beste Grüße und WH

Martin
nein, @Martin Wi,
aber einen, zugegebener Maßen sonderlich klingenden, Vorschlag:

- nimm irgend etwas größenmäßig passendes und befestige ein ausreichend lange Schnur (Zwirn, Wolle.. o.ä.) daran
- stelle die Kamera eingeschaltet in den Kühlschrank, besser noch in das Eisfach
- stelle den Gegenstand davor
- führe die Schnur nach aussen und schließe die Türe
- nach ausreichend langer Abkühlzeit ziehe an der Schnur

- durch das sich vor der Kamera bewegende Objekt sollte sie auslösen

- da die Kamera im Dunkeln steht, obendrein noch kalt dazu, solltest Du jetzt erkennen, was fotomäßig passiert.

So würde ich für mich die Kamera antesten, ob ein Kälteproblem vorliegt :26:

Ich habe die Bolyguard MMS seit ca. 2 Wochen im Einsatz und habe exakt das gleiche Problem wie Martin Wi. Gestern habe ich sie aus dem Revier mitgenommen und im Keller gestestet. Funktioniert perfekt. Nur aus dem Revier kommen pechschwarze Bilder. :14: Ansonsten ein tolles Gerät.

Passt zwar net so hierher aber was nutzt ihr für Telefonkarten. Preis und was leisten sie dafür?

Vodafone Pre-Paid Karte für 45,- EUR mit 45,- EUR Guthaben, welches rasch schwindet. Man sollte darauf achten die max. Anzahl/Bilder pro Tag zu definieren (Menü) und die Empfindlichkeit auf "Normal" zu stellen.
Grüße, timekeeper

Bei mir geht die Kamera mitlerweile ohne Probleme. Allerdings erst nachdem es wärmer geworden war.

Somit alles super

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
435
Oben