Mit Stil zur Jagd

Wenn noch jemand so eine alte Jacke vom Land-Adel hat, ich will sie haben. Es ist schon schlimm wieviel heute mit neuen Klamotten rumlaufen. Ich glaube immer das 95 Prozent davon nur selten zur Jagd geht. Bei der Gänsejagd, 3 Grad Minus und leichter Regen, Baujagd und Graben da fehlen die geschniegelten Träger von Deer Hunter und Co 🦊🦆🥴

Wenn noch jemand so eine alte Jacke vom Land-Adel hat, ich will sie haben. Es ist schon schlimm wieviel heute mit neuen Klamotten rumlaufen. Ich glaube immer das 95 Prozent davon nur selten zur Jagd geht. Bei der Gänsejagd, 3 Grad Minus und leichter Regen, Baujagd und Graben da fehlen die geschniegelten Träger von Deer Hunter und Co 🦊🦆🥴
ich hätte auch gerne eine eingetragene aus Harris Tweed. Die Patches bekomm ich auch noch selber drauf und ich könnte mir vorstellen, die Nähte noch mit Kreuz- oder Hexenstich zu betonen (in Drückjagd-Orange).
Bitte keine Motten-Opfer spenden.

"Harris Tweed" war gestern: Jetzt gibt es was Neues von der Isle of Harris, den Hearach, den neuen Whisky der Isle of Harris Destillerie.....

Die Tweed-Industrie konnte nicht verhindern das viele Leute mangels Jobs/Perspektive in den letzten Jahrzehnten die Insel verlassen haben. Die neue Destillerie hat dagegen Gutes bewirkt, Arbeitsplätze und wieder Perspektive.....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Wer noch Tweed benötigt, hier direkt an der Quelle...

Hat jetzt nichts mit Kleidung zu tun, aber Ausrüstung kann auch Stil haben. Der sieht zumindest besser aus als der Gummiquietscher:

Hat jetzt nichts mit Kleidung zu tun, aber Ausrüstung kann auch Stil haben. Der sieht zumindest besser aus als der Gummiquietscher:

Das ist kein Stil, das ist Snobismus.

Naja, neben so einem schnöden Plastikteil ist die Idee ganz hübsch.
Auch wenn 380€ jenseits von gut und böse sind.

Aber wer 20.000€ oder das vielfache für ein Gewehr bezahlt, den juckt das auch nicht.
Im übrigen würde das bedeuten, es ist Snobismus solche Waffen zu kaufen....

Zuletzt bearbeitet:
War letzte Woche in Spanien und die dortige Kaufhauskette "El Corte Ingles" hat eine Jagdabteilung sowie eine vermutlich Eigenmarke "Verhunt" - die meiste Jagdkleidung dort ist anders als was man so in Deutschland findet, viel Tweet hat was vom englischen Landadel. Hab mir allerdings nur ein Messer mitgenommen. Aber falls jemand Urlaub in Spanien macht es lohnt sich da mal rumzustöbern.

Naja, neben so einem schnöden Plastikteil ist die Idee ganz hübsch.
Auch wenn 380€ jenseits von gut und böse sind.

Aber wer 20.000€ oder das vielfache für ein Gewehr bezahlt, den juckt das auch nicht.
Im übrigen würde das bedeuten, es ist Snobismus solche Waffen zu kaufen....

Wenn ich mir so manches Teil anschaue, das in den osteuropäischen Raum oder den nahen Osten geliefert wird, ist dem auch so! Mit Stil hat das absolut nichts zu tun!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
99
Oben