Mit Profis auf Schwarzkittel

die dd´s sind das die jungs von der tabel-meute? die hat man mir mal um die ohren gehauen als es um drückjagden und vorsteher ging....oha!
icon_eek.gif

Einige Gruppen fehlen in der Auflistung, die eigentlich ganz oben stehen müssten...wirklich lustig.
icon_wink.gif

Im Bericht heisst es ja, dass weitere Stöberhundgruppen online zu erfahren sind. Wo stehen die denn? Kann nichts finden...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo:
die dd´s sind das die jungs von der tabel-meute? die hat man mir mal um die ohren gehauen als es um drückjagden und vorsteher ging....oha!
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

MANOWAR in der Signatur - sehr geil. Gibt's die überhaupt noch?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Wenn Du eine so hohe sprachliche Messlatte verwendest dürften nur Wachtel zum Stöbern eingesetzt werden.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Umgekehrt:
Wenn man gnädig ist und einwenig ein Auge zudrückt, kann man vielleicht auch Wachtel einsetzen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Pff,

Stöberhundgruppen sind da aufgelistet?????
Eine einzige Stöberhundgruppe!!
Der Rest sind Drückjagdmeuten mehr oder minderer Qualität.
Also journalistisch war dieser Beitrag in der W&H keine Glanzleistung - eher "ein Griff ins K**.
Was sich da heutzutage alles als Stöberhundgruppe vorstellt ist teilweise wirklich haarsträubend...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Wenn Du eine so hohe sprachliche Messlatte verwendest dürften nur Wachtel zum Stöbern eingesetzt werden.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du vergisst die Bracken
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Gruß, Alex

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lunte:
Pff,

Stöberhundgruppen sind da aufgelistet?????
Eine einzige Stöberhundgruppe!!
Der Rest sind Drückjagdmeuten mehr oder minderer Qualität.
Also journalistisch war dieser Beitrag in der W&H keine Glanzleistung - eher "ein Griff ins K**.
Was sich da heutzutage alles als Stöberhundgruppe vorstellt ist teilweise wirklich haarsträubend...
<HR></BLOCKQUOTE>

Es waren vielleicht nur diejenigen an einer Auflistung in der WuH interessiert, die noch Kapaziäten frei haben. Für die anderen macht es vermutlich ja keinen Sinn, wenn sie eh keine Termine mehr annehmen, da sie durch die Stammjagden schon jede Saison ausgelastet sind.

So gesehen könnte man da natürlich auch etwas qualitatives hineininterpretieren, da die guten Gruppen natürlich wesentlich mehr gefragt sind als weniger gute...
icon_wink.gif

Aber ich sage nicht, dass es so ist.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Gruß, Alex

[ 13. Juli 2006: Beitrag editiert von: Alexander Busch ]

@ AB,

ich kann doch nicht einen Bericht über Stöberhundgruppen verfassen und bringe fast einzig und alleine Drückjagdmeuten - weil die eventuell noch Kapazitäten frei haben. Was ist denn das für eine Berichterstattung??

Frei nach dem Motto: Hier nun ein Bericht über Braunbären, aber da keine aufzutreiben sind, stellen wir ihnen halt Waschbären unter diesem Thema vor...

Dann gehe ich mit meinem Wachtel auch demnächst zur Treibjagd - denn der Wachtelhund ist der ein prima Vorstehhund.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lunte:
@ AB,

ich kann doch nicht einen Bericht über Stöberhundgruppen verfassen und bringe fast einzig und alleine Drückjagdmeuten - weil die eventuell noch Kapazitäten frei haben. Was ist denn das für eine Berichterstattung??

.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das nennt sich Product Placement
icon_biggrin.gif
ist eine Marketingsstrategie.. unverkäufliche Produkte in seriös erscheinende Artikel einer seriösen Zeitung zu packen
icon_biggrin.gif

Olaf

beim brackentreffen in dierdorf war ein herr vom dbc dabei, der erklärte er hätte theoretisch 1200 drückjagden pro saison mit hunden zu bestücken .logischerweise könne er die nicht alle wahrnehmen....scheinen echt gefragt zu sein,die jungs....
icon_smile.gif

@ gizmo,

in Worten eintausenzweihundert Jagden pro Saison? Nun ja, ich glaube zwar, aber bestimmt nicht an diese Aussage.
Wollen wir mal rechnen, also bei einer Drückjagdsaison kommen wir auf ungefähr 90 Tage (Oktober bis Januar - jedoch Oktober und Januar jeweils nicht der volle Monat). Das macht demnach rund 13 Einladungen pro Tag.
Es gibt Doppelbelegungen an Tagen, aber gleich 13 auf jeden Tag?
Und vor allem, wofür gibt es denn noch die anderen Stöberhundgruppen, Drückjagdmeuten und Treiberwehren wenn alleine eintausenzweihundert Einladungen pro Saison bei ihm eingehen?
Einhundertzwanzig würde ich ja gerade noch so glauben....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo:
beim brackentreffen in dierdorf war ein herr vom dbc dabei, der erklärte er hätte theoretisch 1200 drückjagden pro saison mit hunden zu bestücken .logischerweise könne er die nicht alle wahrnehmen....scheinen echt gefragt zu sein,die jungs....
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

witzig gemeinte Übertreibung? Stimmen tut es garantiert nicht.

Ein durchschnittliches Forstamt dürfte so um die 10-15 Bewegungsjagden machen. Also würden theoretisch zwischen 80-120 Forstämter bei dem anfragen.

Das ist weit mehr als es in Niedersachsen und Hessen zusammen Forstämter gibt.

Nicht alles glauben was einem erzählt wird
icon_wink.gif

Gruß, Alex

und wer sagt,das die nicht bundesweit gefragt sind? rechnet doch mal zusammen,wieviele forstämter es gibt,dazu die grossen privatreviere in denen drückjagden stattfinden....lass die saison am 15.10 anfangen und am 31.1 enden....nun ja,ich hielt es für viel,aber nicht absolut unmöglich....

@tell stiriae,soweit ich weiss hatten die doch vor zwei jahren oder so erst was neues rausgebracht..."i believe".....war texttechnisch eher was simples,kam aber auch irgendwie gut....
icon_biggrin.gif

kein vergleich mit " heart of steel"...

@ gizmo,

der hat Dir aber wohl eher nen richtig fetten Bruno aufgebunden...
1.200 Drückjagdanfragen - tse. Darüber hinaus hätte man schon mal irgendwo etwas von diesem "Wonderboy" gehört oder gelesen.

Apropos Forstämter, hier im Norden sprich Holstein, Meck-Pom, Brandenburg, Niedersachsen, teilweise Sachsen-Anhalt, Nordhessen und nördliches Nordrhein-Westfalen ist der mit 95 %iger Sicherheit noch nicht gewesen. Ebenso nicht in den großen Privatforstverwaltungen.
Das schränkt das Ganze schon ziemlich ein.

Insofern, einfach als "eine dolle Geschichte" abbuchen....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
119
Oben