Mit Moped zur Jagd?

Hallo, ist es erlaubt mit einem Moped, Simson S 50, zur Jagd zu fahren, bzw. beim Moped fahen das Gewehr in der Gewehrtasche auf dem Rücken zu tragen? WH Micha

Warum soll es nichr erlaubt sein?

Probleme kannst du bekommen, wenn du mit der Beute (z.B. ein feister Überläuferkeiler) nach Hause fährst......

Alles schon mal dagewesen:

3788810807.01._SCLZZZZZZZ_V45095280_SS500_.jpg

Mit Räng-Täng-Täng-Grüßen,
Froderik

P.S.: Gibt es eigentlich Lodenhelme? :lol:

Was soll dagegen sprechen mit geschulterter Waffe und deinem Moped zur Jagd zu fahren. Theoretisch dürftest du sie sogar offen zur Schau gestellt (natürlich entladen, versteht sich) transportieren, wenn du auf dem direkten Weg zur Jagd bist. 8)

Im BJagdG, StVO und WaffG spricht doch nichts dagegen. Könnte nur sein, dass du von unseren "Grünen" Kameraden einmal angehalten wirst... :roll:

Gruß RM

Roter Milan schrieb:
Im BJagdG, StVO und WaffG spricht doch nichts dagegen. Könnte nur sein, dass du von unseren "Grünen" Kameraden einmal angehalten wirst... :roll:

Gruß RM

Was dank eines gültigen JS und eines Führerscheins auch kein Problem ist. :D

Reval schrieb:
Was dank eines gültigen JS und eines Führerscheins auch kein Problem ist. :D

Ihr braucht für das Moped einen Führerschein?

Was ist in Deutschland nicht reguliert? (e.g.: Sitzpinkeln? :) )

Kein Problem!
Allerdings würde ich die Waffe im Futteral befördern, dann spricht sicherlich garnichts mehr dagegen.
Mit einer kleinen Anhängerkupplung und Mopedhänger bringst du auch einen straffen Überläufer sicher bis nach Hause/Wildkammer.
Hat einige Vorteile, kommst fast überall lang und kannst es mit einm kleinen Tarnnetz schnell verschwinden lassen. Und bei 3 liter auf 100km auch nicht zu verachten. Nachteil: Regenwetter. :p

Heledir schrieb:
Hallo, ist es erlaubt mit einem Moped, Simson S 50, zur Jagd zu fahren, bzw. beim Moped fahen das Gewehr in der Gewehrtasche auf dem Rücken zu tragen? WH Micha

Kannst auch einen Y-Gewehrriemen wie ein Biathlet verwenden und mit dem Fahrrad fahren. So mache ich das damit mir die Mündung der Wumme nicht mal versehentlich wegen der Strampelei in Richtung Autofahrer zeigt. Eine stramm gezogenen Präser über die Mündung und mit Panzerband fixiert, fertig....Ne Tasche brauchste nicht unbedingt.....

WMH

Liebe WuH-Redaktion,

dies ist auch ein Thema fürs Heftchen ...... Relativ zeitlos, deadline bis Herbst 2007 :idea:
Was geht ?
Was geht nicht ?

hab den püster auf dem quad auch immer im futteral auf der schulter....bis auf einen unbelehrbaren hundefreilauf-fuzzi hat sich noch keiner beschwert... :wink:

Ich fahr jetzt auch mit nem Quad zum Ansitz, letzen Sommer war es noch ein Mokick :wink:

Unterwegs nicht vergessen bei der Bank noch schnell Geld abheben. :D :D :D

velo

@ Quadfahrer
Bin auch am überlegen mir ein Quad (oder Lada Niva) zuzulegen, ist es möglich (Quad) dort eine Anhängekupplung dranzubauen und evtl. kleinen Einachshänger anzuhängen?
Wäre ja auch güstig für eine kleine fahrbare Kanzel.

Die kleinen Gepäckträger überzeugen mich nicht so richtig, da bei uns hauptsächlich Schwarzwild vorkommt.
Die Quads beim OBI überzeugen mich überhaupt nicht (für 2 Scheine).
Was fahrt ihr für Marken? (Sofern es keine Schleichwerbung ist??)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
489
Oben