Mit Fahrrad oder Moped ins Revier

Entschuldigung werter Amadeus,

dass Dir meine Waffe nicht gefällt, trifft mich doch sehr. :oops:
Warte, ich werde sofort nach einem anderen Foto suchen.

Was hättest Du denn gerne, Vorschläge sind mir willkommen.

222Rem schrieb:
Entschuldigung werter Amadeus,

dass Dir meine Waffe nicht gefällt, trifft mich doch sehr. :oops:
1. Warte, ich werde sofort nach einem anderen Foto suchen.

Was hättest Du denn gerne, Vorschläge sind mir willkommen.

ad 1 Warum suchst Du nicht einfach nach einer neuen Knarre? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:

WH
Amadeus

promillo schrieb:
kammerjaeger schrieb:
Also, ich finde das nicht ganz optimal, ich denke (aber das ist meine persönliche Meinung), es ist kein Schaden hier den Ball flach zu halten. Wenn man mit den Schußwaffen etwas weniger offensiv umgeht, bleibt es einem erspart, Toleranzgrenzen auszutesten.

Seit wann testet man Toleranzgrenzen aus, wenn man sich an Gesetze haelt? Das elende verstecken ist kontraproduktiv. Wir tun nichts verbotenes, wir koennen dazu stehen und unsere Jagdwaffen offen fuehren, anstatt sie schamhaft zu verstecken, als wenn wir was boeses vorhaetten. Basta.

Ganz meine Meinung. Und der Polizei wird das wohl auch egal sein. Kann mir nicht vorstellen, das die einen Jäger anhalten, weil er eine Waffe dabei hat.

Pumba schrieb:
Ganz meine Meinung. Und der Polizei wird das wohl auch egal sein. Kann mir nicht vorstellen, das die einen Jäger anhalten, weil er eine Waffe dabei hat.

Ich schon. :lol:

Die halten nämlich sogar Jäger an, wenn sie keine Waffe dabei haben.

Und das hat sogar einen (guten) Grund:

Nicht wenige Grünröcke lassen ihren Püster ganz ungeniert auf dem Rücksitz oder im Kofferraum liegen, wenn sie mal eben im Busch verschwinden um nach der Kirrung oder der Falle zu sehen.... :oops:

Konsequenz: Lappen futsch.

basti

basti schrieb:
Pumba schrieb:

Ich schon. :lol:

Die halten nämlich sogar Jäger an, wenn sie keine Waffe dabei haben.

Und das hat sogar einen (guten) Grund:

Nicht wenige Grünröcke lassen ihren Püster ganz ungeniert auf dem Rücksitz oder im Kofferraum liegen, wenn sie mal eben im Busch verschwinden um nach der Kirrung oder der Falle zu sehen.... :oops:

Konsequenz: Lappen futsch.

basti

Was hat das eine mit dem andren zu tun?

Fritz1 schrieb:
Was hat das eine mit dem andren zu tun?

Das andre ist eine typische Folgeerscheinung des einen.

Du provozierst die Polizisten, in dem du "offen" fährst (die Jungs sind alle in jahrelanger Berufspraxis gegen Waffen konditioniert worden) und -schlimmer noch- du hast sogar noch Recht.

Das spricht sich an der Dienststelle rum und man wird ein Auge auf dich werfen...... :roll:

Dann ist alles nur noch eine Frage der Zeit.

basti

basti schrieb:
Das spricht sich an der Dienststelle rum und man wird ein Auge auf dich werfen...... :roll:
basti

Bei uns hier auf'm Dorf sieht man grün-weiß praktisch nur zugig durchfahren und wenn die sich beim Metzger eine Wurstsemmel holen.
Die würden sich nie im Leben die Mühe machen, extra wegen einem in die Botanik zu jockeln, es sei denn, sie hätten einen RICHTIGEN Grund.

Ein Futterral, mindestens aus Filz, nicht Baumwolle, würde ich bei'm Radeln schon deshalb verwenden, um das Gerät zu schonen, sollte man mal etwas ungeschickt "absteigen".

Gruß
Anton

@promillo
Niggeloh bietet doch so einen Rucksacktraegerriemen fuer Gewehre an. Waere das nicht ieal fuer den beabsichtigten Zweck? Kannst Du ja mal ausprobieren.

Aber nur wenn kein Rucksack getragen wird. :D

Robert aus BY schrieb:
Hallo,
ich wohne etwa 1,5 Km von meiner Reviergrenze entfernt. Diese 1,5 Km muß ich allerdings auf einer öffentlichen Straße fahren. Hatte nun bei den derzeitig schönen Wetter die Idee mit dem Fahrrad und umgehängten (entladen) Gewehr ins Revier zu fahren.
Stören tuts sicher niemanden, da ich dörflich wohne, aber was sagt die Polizei dazu.

Erlaubt oder nicht?

Robert

Und was machst Du bei einem jagdlichen Erfolg ?

Hängste das Stück Wild dann über die Querstange ?

Bau Dir doch einen Anhänger für das Fahrrad .... da paßt die Waffe drauf und je nach Größe ein Reh / Schweinchen.

Als Tarnung einfach einen leeren Bierkasten draufstellen ... :shock:

Hallimasch

A

anonym

Guest
222Rem schrieb:
@Velo

Das geht mir auch so, wenn ich meine Glock und/oder
den Smith & Wesson an der Seite habe, bin ich noch nie
dumm angemacht worden :roll:

Dringend braucht die deutsche Jägerschaft solche wie Dich !

Stimmt, die brauchen wir genausowenig wie die vielerort vorhandenen alten starrsinnigen Männer, die glauben besser zu wissen was ein anderer braucht. Nein, ich meine hierbei nicht meinen unmittelbaren Vorposter.

Und was machst Du bei einem jagdlichen Erfolg ?

Hängste das Stück Wild dann über die Querstange ?

Dann fahr ich die 1,5 Km heim und hol mein Auto :wink:

Bin gestern übringends zum 1. Mal mit Rucksackgewehrriemen ins Revier gefahren. Stört keinen. Sind Alles nur Bauernhöfe wo ich vorbei komme

Robert

Sicherlich total abwegige Frage, aber warum fährst du nicht gleich mit dem Auto?

A

anonym

Guest
Optimist schrieb:
Sicherlich total abwegige Frage, aber warum fährst du nicht gleich mit dem Auto?

Weils so billiger und gesuender ist?

Wen es hier nicht so bergig waere und meine Knochen noch mitmachen wuerden, haette ich mir auch schon ein MTB besorgt, anstatt mir immer den Unterboden vom Mondeo zu hobeln.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
541
Oben