222Rem schrieb:Entschuldigung werter Amadeus,
dass Dir meine Waffe nicht gefällt, trifft mich doch sehr.
1. Warte, ich werde sofort nach einem anderen Foto suchen.
Was hättest Du denn gerne, Vorschläge sind mir willkommen.
promillo schrieb:kammerjaeger schrieb:Also, ich finde das nicht ganz optimal, ich denke (aber das ist meine persönliche Meinung), es ist kein Schaden hier den Ball flach zu halten. Wenn man mit den Schußwaffen etwas weniger offensiv umgeht, bleibt es einem erspart, Toleranzgrenzen auszutesten.
Seit wann testet man Toleranzgrenzen aus, wenn man sich an Gesetze haelt? Das elende verstecken ist kontraproduktiv. Wir tun nichts verbotenes, wir koennen dazu stehen und unsere Jagdwaffen offen fuehren, anstatt sie schamhaft zu verstecken, als wenn wir was boeses vorhaetten. Basta.
Pumba schrieb:Ganz meine Meinung. Und der Polizei wird das wohl auch egal sein. Kann mir nicht vorstellen, das die einen Jäger anhalten, weil er eine Waffe dabei hat.
basti schrieb:Pumba schrieb:Ganz meine Meinung. Und der Polizei wird das wohl auch egal sein. Kann mir nicht vorstellen, das die einen Jäger anhalten, weil er eine Waffe dabei hat.
Ich schon. :lol:
Die halten nämlich sogar Jäger an, wenn sie keine Waffe dabei haben.
Und das hat sogar einen (guten) Grund:
Nicht wenige Grünröcke lassen ihren Püster ganz ungeniert auf dem Rücksitz oder im Kofferraum liegen, wenn sie mal eben im Busch verschwinden um nach der Kirrung oder der Falle zu sehen....
Konsequenz: Lappen futsch.
basti
Fritz1 schrieb:Was hat das eine mit dem andren zu tun?
basti schrieb:Das spricht sich an der Dienststelle rum und man wird ein Auge auf dich werfen...... :roll:
basti
Robert aus BY schrieb:Hallo,
ich wohne etwa 1,5 Km von meiner Reviergrenze entfernt. Diese 1,5 Km muß ich allerdings auf einer öffentlichen Straße fahren. Hatte nun bei den derzeitig schönen Wetter die Idee mit dem Fahrrad und umgehängten (entladen) Gewehr ins Revier zu fahren.
Stören tuts sicher niemanden, da ich dörflich wohne, aber was sagt die Polizei dazu.
Erlaubt oder nicht?
Robert
222Rem schrieb:@Velo
Das geht mir auch so, wenn ich meine Glock und/oder
den Smith & Wesson an der Seite habe, bin ich noch nie
dumm angemacht worden :roll:
Und was machst Du bei einem jagdlichen Erfolg ?
Hängste das Stück Wild dann über die Querstange ?
Optimist schrieb:Sicherlich total abwegige Frage, aber warum fährst du nicht gleich mit dem Auto?