Mit der Jagd aufgewachsen oder später entdeckt?

Aufgewachsen mit der Jagd oder selbst entdeckt?

• aufgewachsen

Stimmen: 3 12,5%
  • selbst entdeckt

Stimmen: 21 87,5%

• Umfrageteilnehmer
    24
ich würde anhand dieser Umfrage gerne mal wissen, wer mit der Jagd aufgewachsen ist, dh die Eltern oder Großeltern oder Verwandte Jäger sind und ihr immer dabei wart oder ob ihr die Jagd allein und erst später entdeckt habt!?

danke

Mein Vater war Jäger ich bin mitgegangen solange ich denken kann.

Gruß Matthias

Tradition in der Familie und ich würde sie gerne weiter führen.

A

anonym

Guest
Jägerfamilie (Opa, Papa und dann ich), hoff mein kleiner reiht sich ein, wäre schön. Glaube bestimmte Erlebnisse, draußen im Revier prägen schon. Aber erfreulich, dass auch nicht vorbelastete den Weg zum Waidwerk finden (Einer muss ja den Anfang für ne neue Ära machen).

Moin,

wurde quasi als Sechsjähriger durch den Vater meines damals besten Freundes vergiftet :wink: Hat mich nie wieder losgelassen, so das ich mit 15 den Kurs machte. Jugendjagschein mit 16 Jahren... ist jetzt knapp 22 Jahre her :mrgreen:
WH Michael

Urgroßvater war Jäger, Großvater war Jäger, Vater war Jäger, ich bin Jäger, mein Sohn ist Jäger!

Ich hoffe meine Enkel, wenn es denn mal einen gibt, wird ebenfalls Jäger.

---
Tom

Dein Sohn kann mich ja adoptieren ;)

Keine Jäger in meiner Familie. Irgendwie selbst entdeckt.

Mal eine wirklich sehr interessante Umfrage, welche tief in die Struktur der deutschen jägerschaft blicken lässt und vermutlich auch von Jgadzeitschriften aufgegriffen wird!

Ach ja, in meiner Familie gab es auch schon Jagdscheine vor mir...

Urgroßvater war Jäger,Großvater war Jäger,Vater Jäger,ich Jäger! Bin der letzte vom Stamm! :cry:
Von Kind an 4-5 immer dabei! :lol:

Solange sich die Familiengeschichte in dieser Beziehung zurückverfolgen läßt und das sind mindestens 150 Jahre, gibts in jeder Generation Jäger und eigentlich drehte sich immer alles um Wald, Landwirtschaft, Hunde und Jagd - bis heute. Und die nächste Generation macht grad den Jagdschein :D

Schon seit ich denken kann bin ich mit meinem Onkel auf die Jagd gegangen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
589
Oben