Mit dem E-Bike ins Revier

Der Profi ist mit einer preiswerten Akkuflex ausgerüstet, natürlich nur mit Schutzbrille und Gehörschutz verwenden w.g. BG.

Zuletzt bearbeitet:
Alles, was man noch einigermaßen transportabel an Schlössern kriegt, ist knackbar.
Mehr als eine Gratwanderung zwischen komplett ungesichert und einbetoniert geht einfach nicht.
Komplett ungesichert ist halt auch nicht die schlauste aller Lösungen.:rolleyes:

@Becks
Ein Software Update das 40€ kostet?!
Damit aus der Hardware endlich rausgeholt wird was vorher schon drin steckte aber aufgrund von unzulänglicher Software nicht abrufbar war!?
Das finde ich mindestens frech.

Zuletzt bearbeitet:
Wie erwähnt kann man auch billig einsteigen, nicht auf Schrottniveau aber halt "veraltet"...
Da Frau schon lange ein faltbares e Rad hatte (1500,-) und Techniker für die Saxonette im Keller rar sind, kam halt ein antikes Mercedes Hybrid ins Haus.

Nicht wegen dem Stern, sondern wegen dem Preis von 200,-...

Es ist wohl nie gefahren, neuwertig, lustige Technik (schlauchlose Reifen, Riemenantrieb) Sammlerwert, 10 Jahre und mehr hinter der Technik, aber es geht.
Der Akku ist ein Witz, es ist schwer aber gut verarbeitet.
Die gleichen Maguras wie bei meinem 2000,- MTB aus Schulzeiten reichen immer noch für einen Abflug nach vorn...
Wenn es Spass macht kommt ein dicker Akku, sonst kommt es an die Wand als Deko.

Da ich von E Fahrzeugen garnichts halte habe ich : Diblasi R7 Luftlandemofa😂, Saxonette, Saxonette Lastenrad und eine 40 Jahre alte 125er Suzi als Reserve.
Alles zusammen hat keine 1000,- gekostet...

PS: Opa ist mit der Saxonette auch noch zur Jagd gekommen...

Ich bin 1890mm hoch und habe eine Schrittlänge von 885mm, da passt es gut.
Grundsätzlich habe ich gerne etwas mehr Wasser unter'm Kiel.
Leider habe ich mein Klapprad mit der doch etwas sehr langen Sattelstütze vor vielen Jahren entsorgt. Das hat auch funktioniert.
Es kommt nur auf die richtige Position der Griffe und des Sattels in Relation zu den Pedalen an.
Wenn's passt ist es ok.

Zuletzt bearbeitet:
Da bist länger und hast größere "Füß" als ich... dennoch hat mein altes 26er MBT auch einen 53er Rahmen.
Ich mag schon gern die Beine gestreckt haben beim Treten...
naja, in Mainz könnten ich das Rhino probefahren - etwas aufwendig...:giggle:

Meine Beinchen sind beim pedalieren gestreckt, die Sattelstütze ist noch nicht auf Maximum.
Zum Probefahren kannst Du auch nach Swisttal kommen ;-)

Meine Beinchen sind beim pedalieren gestreckt, die Sattelstütze ist noch nicht auf Maximum.
Zum Probefahren kannst Du auch nach Swisttal kommen ;-)

Gut für die Beinchen...! :giggle:
Sehr freundlich, danke fürs Angebot, mal schauen, zur Zeit ist meine Mobilität eingeschränkt.

Hattest Du eigtl Gelegenheit, Dich vor Bestellung mit dem Teil vertraut zu machen ; NL ist ja näher...;).

Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen wie der Radnabenmotor von dem Rhino im Vergleich zu den anderen Motoren einzuschätzen ist?:unsure:
Bin noch nicht mit sowas gefahren.

Hattest Du eigtl Gelegenheit, Dich vor Bestellung mit dem Teil vertraut zu machen ; NL ist ja näher...;).
Ich habe es von privat mit gutem Rabatt und ungefahren, nur zusammengebaut ergattert. Ich habe eine Proberunde gedreht, der VerKäufer mit dem voll aufgerödelten RadRunner vorneweg. Geld gegen Ware und ab in den T4
1593634307851.png

Kurz entschlossen - machmal kauft man so am besten...;)!

Ich hasse eigtl diese ewigen Auswahl-Aktionen ... andererseits bei deutlich 4 stelligen Summen drücke ich nie so leicht auf den knopf "Bestellen".
Gut, wenns um Jagdausrüstung ginge, wäre ich firmer...:giggle:

Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen wie der Radnabenmotor von dem Rhino im Vergleich zu den anderen Motoren einzuschätzen ist?:unsure:
Bin noch nicht mit sowas gefahren.
Ich hatte vorher nur 30km Erfahrunfg mit dem Prophete Graveler twentyniner, der hat aber einen Ancheer Direct Drive, Der Bafang ist ein Getriebmotor und packt schon etwas kräftiger zu. Anfahren mit aufgedrehtem Gasgriff und im ersten Gang ist schon beeindruckend, desgleichen das beliebte Dackelschneider hetzen auf Stufe 5 :devilish: :evil:

Kurz entschlossen - machmal kauft man so am besten...;)!

Ich hasse eigtl diese ewigen Auswahl-Aktionen ... andererseits bei deutlich 4 stelligen Summen drücke ich nie so leicht auf den knopf "Bestellen".
Gut, wenns um Jagdausrüstung ginge, wäre ich firmer...:giggle:
Wer immer das Optimum sucht kommt nie zum Schuss.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
468
Oben